PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IGI 2 - KI Verbessert ?


ulrichanton
2003-02-18, 21:01:52
Die Demo, die der letzten PCG beilag (mit der Fabrik in den Bergen) hat mir sehr gut gefallen, nur hatte die KI noch Schwächen, so liefen die Wachen im Falle des Alarms hektisch durch die Gegend, oder setzten einem nicht nach und ähnliches. Sind solche Schwächen mittlerweile ausgemerzt, ist die neueste Demo, was die KI angeht besser?


mfg
Ulrich

joergd
2003-02-18, 21:10:27
ich fand die demo absolute shice, viele grafikfehler und auch sonst sah sie "alt" aus. habe sie sofort wieder vom rechner geschmissen.

ulrichanton
2003-02-18, 21:19:31
was die Grafik angeht stimme ich zu, die ist nicht auf demselben Stand wie Splinter Cell, die Demo hat trotzdem die schönste Berggegend, die ich in einem Spiel je gesehen hab.

Wie gesagt, was mich genervt hat, war die etwas planlose KI. Wer weiss was über den aktuellen Stand?

mfg
Ulrich

Mad-Marty
2003-02-18, 21:44:31
Also ich hab doch sehr gestaunt wie gut die GFX aussieht ....

bis mir aufgefallen ist das ich 2xAA 4x AF anhatte ;-D


Nee aber im ernst, also schlecht ist das auf keinen fall, ok, die fabrik sieht innen etwas leer aus aber sonst fand ichs ganz ok.

TomS
2003-02-18, 23:20:59
Zockt doch mal die neue Demo mit der Wetterstation! Die ist um Meilen schwieriger. Im höchsten Schwierigkeitsgrad hat man da nix mehr zu lachen. Die Gegner schmeißen ruckzuck mit Handgranaten und schon ist der Ofen aus. Da ist viel Taktik angesagt. Aber zum Ende hin gehts ohne Geballer dann doch nicht.

Alles in allem find ich das Game jetzt schon spitze. Die Gegner sind deutlich schlauer als im ersten Teil.

ulrichanton
2003-02-18, 23:25:31
nee, fürs runterladen mit Modem ist das Ding zu gross, ich muss noch warten bis zur nächsten PCG.

Gibts in Splinter Cell eigentlich auch Aussenlevels?

Delmond
2003-02-19, 20:35:13
Originally posted by TomS
Zockt doch mal die neue Demo mit der Wetterstation! Die ist um Meilen schwieriger. Im höchsten Schwierigkeitsgrad hat man da nix mehr zu lachen. Die Gegner schmeißen ruckzuck mit Handgranaten und schon ist der Ofen aus. Da ist viel Taktik angesagt. Aber zum Ende hin gehts ohne Geballer dann doch nicht.

Alles in allem find ich das Game jetzt schon spitze. Die Gegner sind deutlich schlauer als im ersten Teil.
Sind die Gegner das wirklich?! Also meine Erfahrungen mit der neuen Demo waren katastrophal. Mal ganz abgesehen von den immer noch existenten Grafikfehlern auf Radeon Karten und einer Performance zum wegschauen, sind die Gegner meist wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen herumgelaufen, sobald sie Schüsse gehört haben. Klar, manchmal fliegt mir 'ne Granate vor die Füße. Spitze! Das konnten die Marines in Half Life auch schon. Allerdings haben die Soldaten bei Half Life auch mal Deckung gesucht. In der IGI2 Demo dagegen ist beispielsweise ein Soldat die ganze Zeit zwischen zwei 10 Meter entfernten Punkten hin und hergerannt bis ich ihn mit dem Scharfschützengewehr endlich erlöst habe. Der Kerl war keine 50 Meter von mir entfernt und ich konnte ihn ohne Probleme im Stehen mit dem Scharfschützengewehr umschießen. In der ersten Demo war's mit der KI ja noch schlimmer. Das darf man ja schon fast gar nicht mehr KI nennen was da rumstolziert ist.

Ich hoffe mal, dass die am Spiel noch ordentlich rumgepfeilt haben. Vielleicht ist mein Urteil ein bißchen hart, aber im momentanen Zustand bin ich von dem Spiel wirklich enttäuscht.

Becks
2003-02-21, 15:04:02
ich finds einfach nur nicht so toll!schön ausgedrückt
ich hätte mir schon eine ordentlich steigung erwartet was die KI und vorallem die Grafik angeht! aber nein beschissene grafik!:(