PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Neue Maus mit Auflage für den kleinen Finger


AYAlf
2014-11-15, 21:49:28
Hallo,

der Name des Threads ist Programm.
Ich nutze z.Z. die G500 und G700 von Logitech. Zum arbeiten ist das OK, was mich aber bei Spielen (FPS) aufregt, dass ich mit meinem kleinen Finger die Maus immer leicht zum stoppen bringe, weil dieser nicht wirklich halt hat.

Gibt es eine solche Maus'?

Gruß

patrese993
2014-11-16, 10:45:47
evtl sowas hier?

https://www.google.de/search?q=QPad+OM-75&client=firefox-a&hs=hFy&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=HHJoVJGNHM3GPaCcgZAH&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=964

oder

https://www.google.de/search?q=Func+MS-3&client=firefox-a&hs=HHy&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=fnJoVMryNsz3O_SDgbgO&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=964

Döner-Ente
2014-11-16, 12:08:03
evtl sowas hier?

oder

https://www.google.de/search?q=Func+MS-3&client=firefox-a&hs=HHy&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=fnJoVMryNsz3O_SDgbgO&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=964

Die Func kann ich empfehlen. Gut verarbeitet, angenehme Oberfläche, optionale schlanke Software und die Fingerablage rechts ist top.
Ist aber nichts für Leute mit eher kleinen Händen, dann kriegt man die nicht richtig gegriffen.

Blade
2014-11-16, 16:14:17
hi oder sowas ??!!

http://www.razerzone.ru/product/mouses/razer-ouroboros

AYAlf
2014-11-16, 16:55:43
Genau so etwas suche ich .. Danke

hab mir gestern erst mal diese hier zur Ansicht bestellt Drakonia (http://www.sharkoon.com/?q=de/node/2190)

Die Razer sieht aber auch sehr gut aus.

Von Qpad+ kenne ich nur Mousepads sieht aber auch interessant aus.

Edit:

Kann mir jemand was über diese Maus sagen? Decus (http://www.speedlink.com/?p=2&cat=221&pid=31230&paus=1&act_lang=de&PHPSESSID=7861ba0ced79539397d27c3e92aaa021)

Ach noch eins, ich möchte ungern auf ein 4 Wege Mausrad verzichten müssen. Und Max 3000DPI reichen, ich spiele meist um die 2000-2500DPI.

Gast
2014-11-16, 18:34:13
Ja, ich habe die Decus. Sehr gute Maus zu dem Preis, geringe lift off distance und somit auch gut zum Spielen geeignet. Verarbeitung vergleichbar mit meiner G400. Natürlich ist die Maus etwas größer und damit etwas schwerer.

AYAlf
2014-11-16, 21:22:26
Ja, ich habe die Decus. Sehr gute Maus zu dem Preis, geringe lift off distance und somit auch gut zum Spielen geeignet. Verarbeitung vergleichbar mit meiner G400. Natürlich ist die Maus etwas größer und damit etwas schwerer.
Hallo, danke für die Antwort. Hat die Maus ein 4 Wege Scrollrad, konnte dazu nichts finden?
Und ich habe eher große Hände, Handschuhgröße 10, außerdem habe ich alle Gewichte in meine G500 eingebaut, damit sie nicht zu leicht ist.

patrese993
2014-11-17, 08:15:45
Magst Du das 4 way wheelie echt? Wie nutzt Du das? Ich kotze bei sowas eigentlich halber, weswegen ich immer noch zwei MX518 in Betrieb habe und extremst hoffe, daß sie nicht sobald sterben...

AYAlf
2014-11-17, 09:40:17
Ich nutze das eigentlich ständig im Browser. Wenn ich von der Couch aus Zoome dann bewege ich mich mit dem Scrollrad nach links und rechts. Ist halt sehr praktisch. Im Spielen brauch ich das 4 Wege Scrollrad nicht.

patrese993
2014-11-17, 10:05:22
zoomen... ok

da ich bisher bis auf einen kurzen Ausflug noch nie ne Funkmaus mochte bzw genutzt habe, war das für mich nicht relevant, man drückt halt Ctrl und scrollt.

Mich hat es eher immer gestört, weil ich nach ner 3 Tasten Maus (http://www.westlicht.ch/wp-content/files/IMG_2966.jpg) auf das Wheelie umgestiegen bin und seit 4 way wheelie das Problem habe, daß ich den Mttelklick nicht treffe, weil das Rad zur Seite weg geht....

Ok, sry, verquatscht.... andere Idee: Wenn Du mal ne MX510 oder 518 in die Hand bekommst, schau mal, ob die Dir groß genug sind, evtl könntest dann auch mit ner G400s glücklich werden ;-)

Hab ne kleine Handfläche aber extrem lange Finter und find die drei super, hatte sonst teilweise sogar das Prob, daß mir der kleine Finger einschläft....

Gast
2014-11-17, 18:05:31
Nein, die Decus hat kein 4 Wege Scrollrad.

AYAlf
2014-11-17, 18:55:09
zoomen... ok

da ich bisher bis auf einen kurzen Ausflug noch nie ne Funkmaus mochte bzw genutzt habe, war das für mich nicht relevant, man drückt halt Ctrl und scrollt.

Mich hat es eher immer gestört, weil ich nach ner 3 Tasten Maus (http://www.westlicht.ch/wp-content/files/IMG_2966.jpg) auf das Wheelie umgestiegen bin und seit 4 way wheelie das Problem habe, daß ich den Mttelklick nicht treffe, weil das Rad zur Seite weg geht....

Ich bin einer von denen, die die mittlere Maustaste mit dem Zeigefinger bedienen ;)

@Gast Danke

anddill
2014-11-17, 19:34:42
Hallo, danke für die Antwort. Hat die Maus ein 4 Wege Scrollrad, konnte dazu nichts finden?
Und ich habe eher große Hände, Handschuhgröße 10, außerdem habe ich alle Gewichte in meine G500 eingebaut, damit sie nicht zu leicht ist.

Nein. Du kannst das Scrollrad zwar seitlich kippen, das liegt aber nur an der klapprigen Konstruktion. Bei meiner Decus fängt es auch langsam an rumzuspinnen.
Groß ist sie aber und greift sich sehr gut.

Gast
2014-11-18, 17:30:43
Wenn man das Mausrad der Decus nach rechts drückt hat man auch den Mittelklick, das ist so gewollt und hat nichts mit schlechter Verarbeitung zu tun. Meine Decus funktioniert noch einwandfrei, trotz intensiven CoD und UT99 Sessions.

anddill
2014-11-18, 17:48:24
Mein Mausrad kehrt manchmal für eine Raste die Drehrichtung beim Duchscrollen um. Merkt man gut beim wenn man gegen einen Anschlag scrollt, und das Bild immer mal gegen die Drehrichtung zuckt.
Ich hab die Maus dann zerlegt um mal nachzuschauen, ob da evtl. irgendwo Staub in der Optik hängt. Der Encoder ist allerdings komplett geschlossen (Ich kenn noch die Lichtschranken durchs Mausrad) und links am Mausrad angeflanscht. Witzigerweise wurde es zeitweilig besser als ich die Led die das Mausrad beleuchtet etwas beiseite gebogen hab.
Ob da zuviel Licht in den Encoder streut? Sollte eigentlich egal sein.

AYAlf
2014-11-18, 19:19:33
Teste gerade die Drakonia. Am Anfang dachte ich, die ist mir zu klein aber bei Shootern scheint sie irgendwie die richtige Größe zu haben. Gut finde ich auch die tolle Griffigkeit und der Anschlag der Tasten. Leider ist BattleNet heute nicht wirklich Up, so kann ich Diablo3 noch nicht testen. :tongue:

Gast
2014-11-19, 23:08:04
Hi Anddill,
da hast Du ein Montagsmodell erwischt. Bei mir funktioniert auch das scrollen einwandfrei, ich bin sehr zufrieden mit der Maus. Und ich spiele trotz reiferen Alters noch jeden Tag ein paar Stunden Multiplayer, so wie es Arbeit und Haushalt zulassen.