PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wlan repeater


rob]SK[
2014-11-16, 09:07:54
guten morgen

ich brauch mal tips von euch bezueglich wlan reichweiten

ich bin in der 6 etage habe balkon und möchte da eine externe antenne anbauen die an diesem repeater kommt

http://geizhals.at/de/netgear-wi-fi-range-extender-ex6200-ex6200-100pes-ex6200-100uks-a1082574.html

überbrückt werden müssen 1 eingang ich wohn in der nr 51 mein vater in der 55.

vorgeschwebt hat mir so eine antenne

http://geizhals.at/de/level-one-wan-2118-540508-a192627.html

oder sowas in der art

http://geizhals.at/de/tp-link-tl-ant5830b-outdoor-antenne-30dbi-a881257.html


5 ghz sind vorgegeben.

könnt ihr da irgendwelche lösungen anbieten die ihr selbst vielleicht sogar schon nutzt ?

habe vdsl 50 und möchte demzufolge mindestens bei meinen vater das auch an speed erreichen, bzw in unserem netzwerk dann vielleicht auch noch mehr.

hier noch ein bild

wohnung 1 ich und 2 vater

http://abload.de/thumb/wlans1oxj.jpg (http://abload.de/image.php?img=wlans1oxj.jpg)

mfg rob

patrese993
2014-11-16, 09:23:49
SK[;10424748']

habe vdsl 50 und möchte demzufolge mindestens bei meinen vater das auch an speed erreichen, bzw in unserem netzwerk dann vielleicht auch noch mehr.

hier noch ein bild

wohnung 1 ich und 2 vater

http://abload.de/thumb/wlans1oxj.jpg (http://abload.de/image.php?img=wlans1oxj.jpg)

mfg rob

R U serious? 50MBit/s im WLAN sind ohnehin schon immer schwierig, mit Repeater und auf die Entfernung simpel gesagt unmöglich.

Mit der Richtantenne könnte es vielleicht grad zu ner Verbindung reichen, sind ja bestimmt über 20m Luftlinie.

Botcruscher
2014-11-16, 09:57:24
Schau doch erst mal was er ausgesucht hat und meckre dann. :rolleyes: Die Grid hat 30db !!! Eine 5GHz über 1000m hat 105 db Dämpfung. Mit so einem Teil bekommt man bei freier Sicht alle Netze einer Kleinstadt. Nur über die Größe hat er sich keine Gedanken gemacht...

Bei 5GHz solltest du auf Kabel verzichten. Aus Erfahrung brauchst du im Wohnblock eh etwas das du durch die Fenster führen kannst. Damit bist du auf eine Kombi aus Antenne/Sender angewiesen.

Für den Client unten würde ich das vorschlagen. (http://geizhals.at/de/ubiquiti-nanobeam-m-nbe-m5-300-a1106820.html) Zur Befestigung ein großer Saugnapfhalter. Danach kann man dann mit deiner Bridge auf deinem Balkon rumspielen.

patrese993
2014-11-16, 10:07:50
ich hab mir die schon angeschaut, deswegem schrieb ich ja auch "mit der Richtantenne" ;)

Kann mir trotzdem nicht vorstellen, da 50MBit/s hinzubekommen.

Botcruscher
2014-11-16, 10:10:40
Nicht durch den Block. Außen ja.

rob]SK[
2014-11-16, 10:24:16
es soll ja aussen dran an den balkon, daher die antennen, durch den block machts auch kein sinn. sein router steht dann im fenster , da sollte doch was brauchbares dann bei rumkommen ? der repeater soll im raum bleiben und verlänger die antennen mit einem kabel, max 5m ist das kabel dann.

mfg rob

rob]SK[
2014-11-19, 19:49:26
gibt es auch ein gerät das mein vater nutzen kann was das wlan dann findet und darauf connected und er selbst dann an das gerät seine geräte koppel , wie pc, tv , handy etc.. .

kann man das nicht mit routern oder acees points machen ? in ein anderes wlan connecten. und den komfort von dem gerät dann nutzen.