PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziggurat -


Eidolon
2014-11-16, 10:39:50
http://store.steampowered.com/app/308420/

"Dungeon-Crawling First Person Shooting at its finest! Fast-paced combat! Dozens of perks, spells and enemies! Level ups! Random Dungeons! Traps! Badass bosses! Carrots! Ziggurat is the best combination of First Person Shooter and Rogue-LITE you have ever seen.

Become a neophyte sorcerer, and get ready for your rite of passage: Enter the labyrinth and face dangerous challenges to prove your worth and become a powerful wizard!

The game focuses on fast-paced first person shooting, with an old-school vibe, and updated handling and game mechanics. Dungeon crawling and RPG/Roguelike elements are added into the mix, resulting in a fun, challenging and varied game, with lots of content to discover.

Fight almighty bosses, get through rooms filled with traps, and treasures that may help you in your journey... Each game is a whole new experience!

Unlike most Rogue-thingies, on Ziggurat your combat skills will be the most important asset to keep advancing. Leveling up and randomly generated content is there to improve variety and make each game different, not to make the game a roll dice or an unbearable grind.

Most perks are designed to change the way you have to play or the weapons you'll want to use. Do you want more speed in exchange for less health, or maybe is better to have mana regeneration? Increase drop rate, or refill ammo here and now? No number game here, simple and direct choices.

We've also ensured that, as a proper FPS game, the experience is quick and direct. There's no inventory to manage or the need to compare two almost equal item drops, just weapon selection, and mana/health are usually the bargaining chip.

A whole arsenal of magic and alchemic weapons will be at your disposal. Wreak havoc among your enemies, but watch your mana reserves or you might regret it later!

Magic staves, spellbooks, magic wands... dozens of weapons with different attack strategies that help keeping the game fresh!"



Muss beim ansehen der Videos die ganze Zeit an Heretic / Hexen denken, gerade kurz davor gewesen es mir zu kaufen.. Nur das Hexen ein besseres Design hatte, finde ich, was mich zu der Frage bri8ngt, gibt es irgendwo ein modernes Spiel in der Art von Heretic oder Hexen?

Mephisto
2014-11-16, 11:32:34
Da ähnlich, vielleicht passt dieses besser - Eldritch (http://store.steampowered.com/app/252630/)?

lars0816
2014-11-17, 11:25:06
Ich muss sagen Ziggurat gehört zu meinen Favoriten der letzten Monate. Das Roguelike-Prinzip in Kombination mit den mehreren nach und nach freigeschalteten Skills, Waffen und Charakteren sorgt für ein interessantes Spielerlebnis mit viel Wiederspielbarkeit. Die Schwierigkeit ist relativ knackig und der Erfolg auch stark Glücksabhängig, aber die Motivation für "einen neuen Versuch" ist auf jeden Fall gegeben.
Es mag nicht so düster sein wie Hexen, aber die Assoziationen kommen dennoch immer wieder auf. Kanns definitv empfehlen.

Trocken
2014-11-17, 11:56:14
Ziggurat im Test

http://www.gamestar.de/spiele/ziggurat/test/ziggurat,51799,3079875.html

lars0816
2014-11-17, 12:28:18
Noch ein schönes Video von TotalBiscuit

WTF is Ziggurat?
http://www.youtube.com/watch?v=Z8yKmGf6PGE

looking glass
2015-01-13, 18:00:32
Zum Sale geholt, bissel über 2 Stunden auf der Uhr, gerade das erste mal bis Level 3 gekommen - macht durchaus Spaß :).

Lässt sich von jedem hirntoten Zombie daddeln, aber ab und an braucht man das. Ach ja, DL Größe ist lächerlich klein und das Ding läuft super.

looking glass
2015-01-16, 18:05:45
Mal ein Update nach knapp 12 Stunden - das Spiel macht durchaus Spaß, allerdings, nun ja, es nervt das man ziemlich viel Zufall drin hat und der bestimmt ziemlich stark, ob man den letzten Boss legen kann oder eben nicht (ich konnte das bisher nicht).

Es fehlt dem Spiel irgendwie die Komponente mit dem eingesammelten Schätzen irgend etwas anstellen zu können - das Zeug ist bisher nur für die Stats gut.

Jede Ebene zum Anfang gibt es eine neue Waffe, bzw. die Möglichkeit zu wechseln. Dazu gibt es ab und an Spezialräume, wo das wechseln möglich ist.

Meine möglichen Fähigkeiten sind absolut Zufall was mir das Spiel bei einem LevelUp anbietet, das ist um so nervender, wenn man Ingame keinerlei Schutzmöglichkeit hat (Schild oder ähnliches), es gibt keine Rüstungen, es sind nur Fähigkeiten vorhanden.


Bisher war es immer so beim Endboss, das ich keinerlei Schutzfähigkeiten, bzw. Schadensreduktionsfähigkeiten angeboten bekommen habe und glaubt mir, der Boss macht übelst Schaden. Gleichzeitig habe ich es bisher mit Waffen versucht, die einfach nicht genug Schaden machen.

Die Kombination ist einfach nicht überlebensfähig, den eines ist klar, Strategie bei Bossen ist sinnlos - ehrlich. Man strafed um sie herum, ignoriert die gespawnten Creeps, die einen wie magnetisch verfolgen, so gut es geht und dealed schnellstmöglich so viel Schaden auf den Boss wie geht - Ende.

Allgemein ist Strategie und Taktik irgendwie kaum spielbar, weil die Gegner wie halt magnetisch einen finden und am Arsch kleben, davon sind wirklich nur ein paar Gegnertypen nicht betroffen. Man läuft also die meiste Zeit rückwärts und ballert den hinterher laufenden Mob ab, oder man strafed ständig herum wegen der zielverfolgenden gegnerischen Geschosse.

looking glass
2015-01-17, 22:14:00
Sodele, das erste mal den Endboss gelegt - die Mischung war diesmal idealer, ein Amulett das kurzzeitig die Angriffskraft des Strecken erhöhte, derselbe war das Adlerteil (wie ein Maschinengewehr halt) und ich hab nur ihn auf den Boss benutzt, Stufe 3 Manaerhöhung für den Strecken, Stufe 3 des höherer Schaden, wenn meine HP auf unter 25% sinkt, Stufe 3 mit HP Erhöhung, Level 1 Rüstung bezüglich Schadensreduzierung und naja noch so einiges, was aber eher nicht so relevant für den Kampf war.


Ich weiß allerdings nicht, was ich weiterhin von dem Spiel halten soll, je mehr man frei schaltet an möglichen Karten, die man beim LevelUp bekommen kann, um so unbrauchbarer wird die Aufbauchance eines brauchbaren Chars, der den Endboss legen kann.

Z.B. ist es schon ziemlich beknackt das erste Level zu schaffen, wenn man weder die Trankchance beim Drop pushen kann, noch die HP pro Trank, noch die Möglichkeit bekommen hat, durch zerstören von Inventar seine HP wieder etwas zu pushen. Klar, das man dann keine Schadensreduktionteile bekommt, warum auch.

Es existiert dahingehend wohl einfach kein brauchbarer Algo, der zumindest einige Gewichtungen vornimmt, damit ein Char halbwegs überlebensfähig ist. Dazu gehört z.B. auch, das es nicht unbedingt einem Stufe 2, 3 etc. anbietet von Sachen, die man schon gewählt hat.

Ich hätte auch mit einer Funktion liebäugeln können, die einem eine selbst gewählte Karte vom vorherigen Spiel sozusagen vererbt...


Das Spiel basiert auf zu viel Glück bei den LevelUp Möglichkeiten - bis zum Endboss braucht es wenigstens 2 Stunden, das ist nicht unbedingt etwas, was einen motiviert.

Goser
2015-10-20, 15:27:57
Komplett an mir vorbei gegangen, und das als odlshool nerd :O
Wird umgehend nachgeholt, kamen ja scheinbar auch richtig viele Patches

looking glass
2015-10-20, 15:44:26
Neue Gegner, neue Räume, neue Gegenstände/Karten, neue spielbare Charaktere und ein überarbeitetes Speichersystem, das dich auch innerhalb einer Ebene speichern lässt - ja da kam einiges hinterher, lag wohl daran, das sie Ziggurat auf Konsole bringen und dahingehend halt einiges neues erstellt haben.

Goser
2015-11-07, 15:49:16
Gekauft und innerhalb weniger Tage 30 Stunden damit verbracht!
gefällt :-)