PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA-Urlaub: Wo registrieren?


johla
2014-11-16, 11:27:40
Wo muss ich mich überall für einen einwöchigen USA-Urlaub registrieren?

new_vision
2014-11-16, 11:36:52
Kommt auf deine Nationalität an. Wenn dein Heimatland ein entsprechendes Visa Waiver Programm mit den USA hat reicht der entsprechende Reisepass und die Registrierung bei ESTA.

Franklin
2014-11-17, 08:30:49
Achte bei ESTA aber darauf, daß du die richtige Seite nutzt.
Es gibt auch "Dienstleister" , die teurer sind.
Google das lieber vorher einmal, bevor du auf einer falschen Seite die Registrierung tätigst.

ernesto.che
2014-11-17, 10:14:51
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/


Wenn das Land, dessen Nationalität du hast, da mitmacht, dann da registrieren.
Kostenpunkt sind 14 USD und du musst deine erste Aufenthaltsadresse innerhalb der USA angeben.

Crossfade
2014-11-17, 20:47:43
[url].... und du musst deine erste Aufenthaltsadresse innerhalb der USA angeben.

Mach das unbedingt!!! Auch wenn der ESTA-Antrag auch ohne Adresse bei uns genehmigt wurde....

Ich hab vor ein paar Jahren zusammen mit meiner Schwester zu zweit nen Roadtrip durch die USA gemacht und wir dachten uns hey das ist ein Roadtrip, wir übernachten da wo wir grad sind in nem Motel ...
Da wir noch recht jung waren (20 und 22) und KEINE Adresse für die erste Nacht angegeben hatten (kein Hotel/Motel vorgebucht ... warum auch bei nem Roadtrip?) wurde die Einreise zu einer mehrstündigen Tortur mit ewigem Warten und Ausfragen bis ins letzte Detail. Was unsere Eltern machen, wie viel Geld wir haben (wir mussten Kontoauszüge organisieren ...), was wir hier eigentlich wollen und was uns eigentlich einfällt hier anzukommen ohne eine zukünftige Adresse angeben zu können. "This is not like fucking europe. You can't just come here and say 'hey here I am'. thats not how it works! we need to know were you are!" (wortwörtlich so vom Zollbeamten gesagt)
Auch mein Argument war erstmal egal, dass wir wie ungefähr 90% aller USA-Touristen einen Roadtrip machen und noch nicht mal selbst so 100%ig sagen können wo wir uns in 2 Wochen befinden. Also was für eine Rolle spielt es für sie denn unsere erste von ungefähr 50 Aufenthaltsnächten zu kennen....

Schlussendlich durften wir dann nach ca 2 Stunden in einem Hinterzimmer des Zolls doch noch einreisen. Ich vermute mal das lag an einer Mischung aus den Kulleraugen die meine Schwester gemacht hat, und den immerhin schon gebuchten und vorzeigbaren Mietwägen, Zwischenflügen und Rückflügen ... war auf jeden Fall ein Heidenspaß nach 8 Stunden im Flugzeug und insgesamt bereits ca 15 Reisestunden :D

Also tu dir einen Gefallen und buche UNBEDINGT eine erste Nacht!
Falls du eh keinen Roadtrip geplant hast hab ich das umsonst geschrieben aber evtl hilfts ja jemand anderem :freak:

new_vision
2014-11-18, 10:16:15
Nur so aus Neugierde: Wann war "vor ein paar Jahren"?

ernesto.che
2014-11-18, 10:26:52
Nur so aus Neugierde: Wann war "vor ein paar Jahren"?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=8964


Jetzt ist er 25. Also vermutlich vor 3 Jahren - außer er ist ein Esel. ;)

xcv
2014-11-18, 12:42:52
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=8964


Jetzt ist er 25. Also vermutlich vor 3 Jahren - außer er ist ein Esel. ;)

Du kleiner Sherlock Holmes :freak:

new_vision
2014-11-18, 15:45:06
Es sei denn, seine Schwester ist älter. Dann vor fünf Jahren... :D