PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSD im Laptop /BIOS nur 33MB...?


mercutio
2014-11-16, 11:42:26
Moin, ich möchte eine Crucial MX100 128GB in ein älteres Fujitsu/Siemens Esprimo V5535 einbauen.
Im BIOS wird die ssd erkannt, allerdings nur mit 33MB Größe angezeigt.
Windows 7pro Setup erkennt allerdings kein Laufwerk zum Installieren.
Kann ich die Größe im BIos von Hand einstellen?
BIOS erkennt Harddisk Drive CrucialCT128MX...

mercutio
2014-11-16, 11:51:40
Hmm, jetzt funktioniert es.
Keine Ahnung wieso.
Setup läuft jetzt. Ssd wird korrekt im Bios und von windows erkannt. Hoffentlich bleibt es so.

patrese993
2014-11-16, 11:56:04
manuell einstellen wohl kaum, BIOS Update schon gemacht?

sry, too slow....

mercutio
2014-11-16, 13:16:27
Es gibt kein neueres Bios mehr.
Es läuft jetzt aber schon seit mehreren Neustarts.
Andere User im Inet berichten von Kontakt Problemen bei älteren Sata-Anschlüssen. Das prüfe ich später noch.
Jetzt funzt windows erstmal...

Jetzt kommen erst mal unzählige Updates... :usad

patrese993
2014-11-16, 13:36:11
^^ der übliche Update Marathon.... Ich drück Dir die Daumen, daß Du heut noch fertig wirst ;)

mercutio
2014-11-16, 14:32:54
Ja 117 updates mit 487 MB ist aber schon bei 40%

qiller
2014-11-16, 14:41:53
Naja, das gute ist, mit ner SSD bist du gut 3x schneller fertig, als mit ner HDD :F.

mfg Oli

mercutio
2014-11-17, 10:24:46
Update: Eigentlich ist jetzt alles fine, Updates sind weitgehend drauf und alles läuft.

Außer folgendes: Bei jedem Neustart erscheint nach dem Bios "no operating system found" oder ein blinkender cursor.
Abhilfe: Kurz Netzstecker ziehen, wieder rein - Laptop bootet ohne Probs.
Das gleiche gilt auch für das Laptop im abgeschaltetem Zustand. Es bootet nur dann, wenn der Netzstecker vorher gezogen wurde.
Was ist da los? Mainboard-Batterie habe ich schon getauscht (vor ca. 8 Monaten).

Das Laptop wird seid Monaten bzw. Jahren mit Netzteil betrieben, da der Akku inur noch schwach ist (etwa 10-15 Min. Betrieb).