PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Windows Vista und Spieleunterstützung


chetigol
2014-11-17, 13:18:59
Hi,

habe einem Freund einen neuen Rechner zusammengestellt und als OS würde noch seine alte Windows Vista x64 Lizenz zum Einsatz kommen.

Da er nicht noch mehr Geld ausgeben möchte - wenn es nicht wirklich notwendig ist - würde er erst mit Windows 10 umsteigen.

Der PC wird eigentlich nur zum Zocken verwendet. Gibt es irgendwelche Probleme mit neueren Spielen bezüglich Vista - Unterstützung?

cos
2014-11-17, 15:50:42
Würde mich auch interessieren, DX11 kann ja Vista schonmal, aber sonst?
Habe noch einen Drittrechner (den ich noch fit machen will mit einer 7850) und eben auch grad nur ne Vista x64 Ultimate rumfliegen.

Gibt es überhaupt noch aktuelle Treiber für Vista und DX11 Karten der neueren Generation?

Shakti
2014-11-17, 17:15:34
Kann doch Windows 10 Demo drauf machen, ist glaube ich 1\2 Jahr benutzbar. Vista x64 hatte ich jetzt viele Jahre, und leider gibt es fuer mein neues Mainboard keine Intel Treiber mehr. AMD hat in letzter Zeit auch keine Grafikkarten Treiber fuer Vista mehr rausgebracht. Ich hatte extrem viele Spiele drauf, und alle liefen unter Vista x64. Da mir alles abgeraucht ist, bin ich jetzt auf Windows 7, billige Lizenz aber geht.

fezie
2014-11-17, 17:28:18
Die Win 10 Preview ist mehr zum testen da und auch vorrangig für die Unternehmenskunden
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Technical-Preview-von-Windows-10-zum-Download-bereit-2410287.html
Microsoft behält sich auch das Recht vor alles zu sammeln was man damit macht
Wenn du also nicht willst das Microsoft soviel über dich weiß dann lieber nicht verwenden

Shakti
2014-11-17, 19:33:00
Hehe, glaub mir, die wissen schon seit vielen Jahren alles von dir.