PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeinsamer Zugriff auf Internet funktioniert nicht..


inter
2014-11-17, 16:24:29
Hallo

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne den Zugriff teilen..

Konstellation:
-win7
-PC ist via umts Stick im internet
-PS3 hängt via lan am PC

plug and play is nicht, also bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen -> http://www.pc-erfahrung.de/windows/windows-7/internet-freigabe-in-windows-7einrichten.html

..das funktionierte auch soweit, nur kommt nach dem letzten ok eine fehlermeldung -> "der gemeinsame Zugriff kann nicht aktiviert werden Fehler 1061"

Die ps3 spuckt einen DNS Fehler aus.. Wo hackts?

Gast
2014-11-17, 18:23:05
Der DNS Fehler kommt daher, das beim Einstellen der IP-Adresse des Clients auch unter dem DNS-Server die 192.168.137.1 des Servers eingetragen werden muß. Alternativ stell mal beide Lan-Adapter auf automatisches Beziehen der IP Adresse.

inter
2014-11-17, 19:30:17
Hallo

Schon probiert, funktioniert auch nicht.

via CMD ipconfig/all und dann den dns server vom Stick (da stehen zwei) eintragen, bringt mich auch nicht weiter.

Sie quittiert alles mit dem obigen Fehler und die Einstellung des Sticks, im Freigabe Reiter, springen auf Anfang zurück..

Gast
2014-11-18, 20:48:25
Wo hackts?
An allen Ecken und Enden.

Warum besorgst du dir keinen UMTS-Router?

Zum Thema InternetConnectionSharing(ICS):
Damit handelst du dir nur Probleme ohne Ende ein. Benutzt du auf deinem PC eine Gratisfirewall oder einen Gratisvirenkiller? - Dann kann es sein, daß diese Gratisprodukte ICS unterbinden. Um ICS zu ermöglichen, mußte man sich seinerzeit zB. eine kostenpflichtige PRO-Version von ZoneAlarm kaufen. Die Gratisversionen unterstützen die hierfür notwendigen Microsoft-Protokolle ganz bewußt nicht, um Kaufanreize zu setzen.

Auch wäre ich mir nicht sicher, ob die PS3 überhaupt natives UMTS von allen Anbieteren beherrscht. Im Internet kursieren viele Gerüchte zu dem Thema, wo sich hinterher meist herausstellt, daß ein UMTS-Router zwischengeschaltet war. Hast du denn überhaupt schonmal ausprobiert, ob die PS3 mit deinem UMTS-Provider online kommt?

ICS ist imo Blödsinn. Dann muß dein PC auch dann laufen, wenn du vielleicht den ganzen Abend nur auf der PS3 unterwegs bist. Die beste Lösung ist in meinen Augen daher ein UMTS-Router. Die gibt es auch schon für kleines Geld.

Hier nochmal, um was es geht:
http://www.youtube.com/watch?v=453R9Fx9Q9o

lumines
2014-11-18, 20:55:39
Zum Thema InternetConnectionSharing(ICS):
Damit handelst du dir nur Probleme ohne Ende ein. Benutzt du auf deinem PC eine Gratisfirewall oder einen Gratisvirenkiller? - Dann kann es sein, daß diese Gratisprodukte ICS unterbinden. Um ICS zu ermöglichen, mußte man sich seinerzeit zB. eine kostenpflichtige PRO-Version von ZoneAlarm kaufen. Die Gratisversionen unterstützen die hierfür notwendigen Microsoft-Protokolle ganz bewußt nicht, um Kaufanreize zu setzen.

Deshalb deinstalliert man solche Programme auch besser ganz schnell. Das Betriebssystem einschränken, um das als eigenes Feature kostenpflichtig zu verkaufen … sicher. Hört sich nach seriöser Qualitätssoftware an.

Was für Protokolle sollen das denn eigentlich sein? Hört sich für mich sehr seltsam an und dürfte für den TE nicht relevant sein. Wenn ICS eine Microsoft-spezifische Sache ist, wird das die PS3 wahrscheinlich sowieso nicht können und auch gar nicht brauchen.

Auch wäre ich mir nicht sicher, ob die PS3 überhaupt natives UMTS von allen Anbieteren beherrscht.

Die PS3 hat keine Ahnung, über was sie da läuft, deshalb muss sie auch nichts davon können. Das Problem dürfte eher die Latenz von UMTS sein. Der Provider könnte natürlich irgendwelche Ports blocken, aber das hat nix mit UMTS an sich zu tun. Da hilft ein Router mit UMTS-Modem dann auch nicht weiter.

@Mirko
2014-11-18, 21:43:11
Hallo

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne den Zugriff teilen..

Konstellation:
-win7
-PC ist via umts Stick im internet
-PS3 hängt via lan am PC

plug and play is nicht, also bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen -> http://www.pc-erfahrung.de/windows/windows-7/internet-freigabe-in-windows-7einrichten.html

..das funktionierte auch soweit, nur kommt nach dem letzten ok eine fehlermeldung -> "der gemeinsame Zugriff kann nicht aktiviert werden Fehler 1061"

Die ps3 spuckt einen DNS Fehler aus.. Wo hackts?
Du brauchst ein gekreuztes Netzwerkakbel.

Dann die Netzwerkverbindung im PC öffnen und unter "Freigabe" das Kontrollkästchen "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden" aktivieren.

Gleich darunter wählst du unter Heimnetzwerkverbindungen "LAN Verbindung" aus. Jetzt auf OK klicken.

In den PS3 I-Net Konfig darf nicht "Proxy -Server verwenden" aktiviert sein.

Gast
2014-11-19, 00:20:32
Das Betriebssystem einschränken, um das als eigenes Feature kostenpflichtig zu verkaufen … sicher.
Du kannst es gerne glauben.

ZoneAlarm Plus and ZoneAlarm Pro fully support Internet Connection Sharing (ICS). ZoneAlarm does not fully support ICS.

http://www.pcreview.co.uk/forums/ics-vrs-zonealarm-t241126.html
Dreimal darfst du raten, welche von den 3 Versionen damals die beliebte Gratisversion war. :D

Mit 'not fully support' ist gemeint, daß ICS-Clients unterstützt werden, aber keine ICS-Server. Und genau als solchen versucht der TS seinen PC einzusetzen. ;)

Was für Protokolle sollen das denn eigentlich sein? Hört sich für mich sehr seltsam an und dürfte für den TE nicht relevant sein. Wenn ICS eine Microsoft-spezifische Sache ist, wird das die PS3 wahrscheinlich sowieso nicht können und auch gar nicht brauchen.
ICS ist Bestandteil vom OS. Natürlich müssen die Netzwerktreiber und -protokolle unter Windows hierzu erst installiert werden.
Und hier sehe ich bei seiner PS3 möglicherweise ein Problem. Laut Youtube-Videos scheint es zu gehen. Allerdings sind diese Videos alle schon etwas älter und noch aus der Zeit bevor Sony eine Menge Dinge aus der PS3 Firmware rausgepatcht hat.

Die PS3 hat keine Ahnung, über was sie da läuft,
Das steht zu befürchten.

deshalb muss sie auch nichts davon können.
Ah.. jaa...

Bevor die Diskussion jetzt weitergeht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetverbindungsfreigabe

@Mirko: Seine PS3 gibt einen DNS-Fehler aus. Ich glaube nicht, daß man überhaupt soweit kommt, wenn man ein Patchkabel statt einem Crossoverkabel verwendet hat. Dann müßte eher sowas kommen wie: Kein Netz verfügbar.

Sein Fehler deutet eher auf geblockte Ports hin. Um herauszufinden, ob die Ports vom UMTS-Provider geblockt werden, sollte er versuchen mit der PS3 und dem UMTS-Stick online zu gehen.
Wenn das geht, dann ist es vielleicht sein PC, welcher die Ports blockt.

Am Ende ist es vielleicht auch etwas ganz anderes. Daher mein Hinweis auf den UMTS-Router.

Gast
2014-11-19, 00:55:01
@Mirko: wenn man ein Patchkabel statt einem Crossoverkabel...
Muss man sehen, aber, nein, er hat grundlegend Recht! Es muss bei einem UMTS-Modem ala Stick ein gekreuztes Netztwerkabel sein, seht sogar hier: http://de.playstation.com/ps3/support/network/detail/linked225398/item98507/Internetverbindung/

Manche Sticks sind vom Hersteller/Provider einfach fuer die Nutzung als gemeknsamer Netzwerkadapter/-zugang gesperrt. Da helfen keine freischaltbaren Ports.