PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Game of Thrones' von Telltale


Andre2779
2014-11-17, 21:05:46
Nachdem Telltale Games in der letzten Woche die ersten Andeutungen rund um die geplante Umsetzung eines Spiels auf Basis der populären Buchreihe "Game of Thrones" machte, sind jetzt offenbar Screenshots an die Öffentlichkeit gelangt. Darauf sind die Charaktere der Serie in ihrer Umsetzung für das Spiel zu sehen, wobei die Bilder möglicherweise aus einem In-Game-Video oder einem Trailer stammen.

http://s14.directupload.net/images/141117/czvhs4en.jpg

http://s14.directupload.net/images/141117/jxl7i5v8.jpg

http://s14.directupload.net/images/141117/e7ry9u6b.jpg

http://s14.directupload.net/images/141117/njq3ocm7.jpg

Quelle: http://winfuture.de/news,84584.html

piefke
2014-11-17, 21:10:42
Musste erstmal checken ob das wirklich PC-Spiele oder Nostalgiehardware, Retrogaming und Emulatoren ist...;D

AU-MKK
2014-11-18, 00:45:34
werde das game für nen kumpel kaufen
der erzählt jeden tag von der serie

aber die grafik sieht ja nicht mehr zeitgemäß aus

Thoro
2014-11-18, 06:13:07
Grafik wird halt Telltale-gemaess keineswegs cutting edge, dafuer in sich stimmig und konsistent sein. Finde ich absolut in Ordnung, wenn wie bei den anderen Telltale Spielen der Fokus auf Geschichte und Entscheidungen liegt. Vielleicht schafft man es auch ein wenig mehr Konsistenz und Logik in die Geschichten zu bringen, zumindest bei The Wolf Among Us war's mir am Ende etwas zu verworren bzw. die Entscheidungen waren nicht immer besonders gut in die Handlungsstraenge eingewoben (was zugegebenermassen bei mehreren Entscheidungswegen und damit in der Summe zig verschiedenen Optionen fuer einen Entscheidungspfad ueber das gesamte Spiel wohl extrem schwer bis unmoeglich konstant logisch hinzubekommen ist).

Ich freu mich mal auf's Spiel, weil Telltale bislang immer ein schoenes P/L-Verhaeltnis geboten hat und ich die Art und Weise wie sie ihre Geschichten aufziehen mag. Mit The Wolf Among Us und The Walking Dead haben sie auch schon bewiesen, dass sie mit der Adaption eines vorhandenen Universums auf das Medium PC umgehen koennen, insofern: bring it on!

Rockhount
2014-11-18, 06:48:15
Wer bei Telltale Games über die Grafik murrt, hat den Schuss nicht mehr gehört...
Grafikstyle gehört auch zu den künstlerischen Freiheiten, meine Herrn. Siehe Dishonored etc...

msilver
2014-11-18, 09:55:59
ich freu mich drauf!

GBWolf
2014-11-18, 10:10:02
Hier findet imho zusammen was zusammen gehört. Die beste Serie und die besten Storyteller im Gamingbereich.

Leider wird das Endprodukt niemals die Erwartungen erfüllen können, aber blind gekauft ist es eh schon ;)

Grafik? Pffff

Grey
2014-11-19, 12:40:29
Buchreihe "Game of Thrones"

Das erste Buch heißt so. Die HBO Serie heißt so, die anderen Bücher nicht. Und das nervt auch, warum muss der Telltale kram auf der TV Serie basieren? In TWD hat man sich auch an dem Comic orientiert und nicht an der Serie...

Wer bei Telltale Games über die Grafik murrt, hat den Schuss nicht mehr gehört...
Grafikstyle gehört auch zu den künstlerischen Freiheiten, meine Herrn. Siehe Dishonored etc...


Irgendwann hört es schon mal auf.

Mit Comic-Stil und generell dichten Atmo in vielen TT Spielen kann man schon drüber hinweg sehen, aber sobald die eben anfangen eine TV Serie (!) zu kopieren, und dann noch eine die an sich schon verdammt teuer ist, rückt die Technik unter einen anderen Blickwinkeln.

GBWolf
2014-11-19, 13:09:56
Da die Charactere 1 zu 1 aus der Serie vorkommen, musste man wohl auch darauf lizensieren. Würden die Charactere anders als das aussehen was man aus der Serie kennt, würden hier auch alle meckern ;)

Grey
2014-11-19, 13:51:17
Da die Charactere 1 zu 1 aus der Serie vorkommen, musste man wohl auch darauf lizensieren. Würden die Charactere anders als das aussehen was man aus der Serie kennt, würden hier auch alle meckern ;)

Bei der Menge an Charakteren in den Büchern, die in der Serie überhaupt nicht vorkommen, wäre auch alles andere drinnen gewesen. Das Universum kann man in Belangen Sidestories noch wesentlich besser verwerten als LotR. War das nicht sogar bei dem anderen GOT-Spiel der Fall? Ich meine ja.

Also ich verzeihe TT schon viel und liebe die Schmiede eigentlich, aber deren technisches Niveau (auch im Übrigen bei vielen Animationen, was ich eigentlich noch wichtiger finde) ist halt scheiße und darf gerne kritisiert werden, denn wie immer geht Inhalt und Technik Hand in Hand und sind keine unabhängigen Einzelteile. Mit Design oder bei TWAU auch Sound kann man einiges kaschieren, aber auch nicht alles.

dildo4u
2014-12-01, 20:11:20
Game of Thrones: A Telltale Games Series - Ep 1: 'Iron From Ice' Launch Trailer

http://youtu.be/GRMoVJReI9U

samm
2014-12-02, 00:33:52
Das erste Buch heißt so. Die HBO Serie heißt so, die anderen Bücher nicht. Und das nervt auch, warum muss der Telltale kram auf der TV Serie basieren? In TWD hat man sich auch an dem Comic orientiert und nicht an der Serie... Geht mir genau so. Hätten sie lieber nicht bei HBO sondern bei Martin lizenziert, ihre Fantasie spielen lassen oder eine andere Quelle als Grafik-Vorlage genommen, plus das Spiel passender "A Song Of Ice And Fire" genannt...

Thoro
2014-12-02, 04:44:56
Geht mir genau so. Hätten sie lieber nicht bei HBO sondern bei Martin lizenziert, ihre Fantasie spielen lassen oder eine andere Quelle als Grafik-Vorlage genommen, plus das Spiel passender "A Song Of Ice And Fire" genannt...

Grade bei dem GoT TV-Hype waere es wohl schon fast fahrlaessig sich dieses Gratismarketing entgehen zu lassen. Die wollen ja auch Spiele verkaufen. Und die Serie orientiert sich schon sehr stark an den Buechern, Martin arbeitet selbst mit, das ist schon was ganz anderes als beispielsweise Herr der Ringe unter Peter Jackson.

Lurelein
2014-12-02, 06:59:41
Geht mir genau so. Hätten sie lieber nicht bei HBO sondern bei Martin lizenziert, ihre Fantasie spielen lassen oder eine andere Quelle als Grafik-Vorlage genommen, plus das Spiel passender "A Song Of Ice And Fire" genannt...

Martin arbeitet mit und das Spiel orientiert sich laut ihm weder an Buch noch an Serie, weil es eine komplett eigene Geschichte ist. Sie haben ja ihre Fantasie spielen lassen, sonst hätten sie einfach eine Story aus dem Buch oder der Serie 1:1 übernommen.
Die Autoren und Martin haben etwas komplett eigenes geschaffen und was heißt bei Martin lizenzieren und nicht bei HBO? Sie müssen bei Martin lizenzieren so wie HBO bei ihm alles absegnen lassen müssen und er ja voll involviert ist bei der Produktion der Serie. Als Abschluss von GoT will er ja dann auch ein Film machen.

mdf/markus
2014-12-02, 08:06:25
Das könnte das richtige Game sein, um meine bessere Hälfte mal wieder einmal im Jahr für Spiele zu begeistern. (letztes Jahr konnte ich sie zu Gone Home überreden)

Wird es eigentlich ausschließlich englische Sprachausgabe geben oder ist auch eine deutsche Tonspur (vielleicht sogar mit Original-Sprechern) geplant?

Lurelein
2014-12-02, 15:21:29
Polygon gibt 6.5/10

Da war wohl das B-Team von Telltale am Werk :D

dildo4u
2014-12-02, 15:42:57
Eurogamer testet erst wenn die Season komplett ist wie man am Polygon Test sieht kann man das ganze nich bewerten wenn man die komplette Story nicht kennt.

Which is the problem with Iron from Ice: We have no idea how these decisions will pay off or punish us down the road. It feels like a slow episode of the show and, although the story could go into a few interesting directions, as it stands it often feels like you're simply standing on the periphery of much greater struggles.

Ist eh besser für den User zu warten da man später auch bessere Rabatte bekommt als jetzt für jede Episode Vollpreis zu zahlen da kann man gut abwarten.

Lurelein
2014-12-02, 16:31:36
Eurogamer testet erst wenn die Season komplett ist wie man am Polygon Test sieht kann man das ganze nich bewerten wenn man die komplette Story nicht kennt.



Ist eh besser für den User zu warten da man später auch bessere Rabatte bekommt als jetzt für jede Episode Vollpreis zu zahlen da kann man gut abwarten.

Das war auch nicht so ganz ernst gemeint. Von den anderen Seasons haben die ersten Episoden aber trotzdem schon bessere Bewertungen bekommen.

Ich werde eh wie immer warten, bis eine Staffel komplett ist.

aufkrawall
2014-12-03, 12:08:56
Hoffentlich bekommt das irgendwann Hairworks, wie sonst soll man Schamhaare glaubhaft darstellen?

lumines
2014-12-03, 12:16:16
Also ich verzeihe TT schon viel und liebe die Schmiede eigentlich, aber deren technisches Niveau (auch im Übrigen bei vielen Animationen, was ich eigentlich noch wichtiger finde) ist halt scheiße und darf gerne kritisiert werden, denn wie immer geht Inhalt und Technik Hand in Hand und sind keine unabhängigen Einzelteile. Mit Design oder bei TWAU auch Sound kann man einiges kaschieren, aber auch nicht alles.

Dürfte daran liegen, dass sie ihre Spiele auch auf Android und iOS releasen wollen. Da ist das technische Niveau eben ein komplett anderes, weil sie auch da nicht einfach nur für die absolut neuesten Geräte optimieren können, sondern auch etwas ältere miteinbeziehen müssen.

samm
2014-12-03, 18:51:41
Grade bei dem GoT TV-Hype waere es wohl schon fast fahrlaessig sich dieses Gratismarketing entgehen zu lassen. Die wollen ja auch Spiele verkaufen.Versteh ich ja von der Marketing-Seite her. Bloss ist mir egoistischweise das Marketing komplett egal, weil *ich* das Spiel geniessen will - ja, auch das ist sehr valider Kapitalismus.

Und die Serie orientiert sich schon sehr stark an den Buechern, Martin arbeitet selbst mit,Tut er zwar, der Zusammenhalt mit den Büchern lässt aber je länger desto mehr nach. Und die Serie ist, wie in den Making-Ofs oft genug betont, das Kind des Produzenten-Teams, wo Martin quasi nur ein Gutachter, Gelegenheits-Autor und Fanboy-Beruhigung ist.

Sie haben ja ihre Fantasie spielen lassen, sonst hätten sie einfach eine Story aus dem Buch oder der Serie 1:1 übernommen.Das ist nicht, was ich meine. Weshalb sieht Tyrion Lannister aus wie Peter Dinklage, Margaery Tyrell wie Natalie Dormer etc.? Ich finde die Schauspieler machen einen speziell guten Job in dieser Serie, dennoch wäre mir eine Orientierung an den Beschreibungen aus den Büchern so viel lieber gewesen... Und wozu man das Geld für die Sprecherrollen sonst noch hätte einsetzen können o_O