PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DynDNS - Fragen


Osmoses
2014-11-18, 11:09:55
Hallo!

Habe mich nach der Anleitung
http://jankarres.de/2012/11/raspberry-pi-dyndns-einrichten/
entsprechend angemeldet und jetzt frage ich mich ob ich da irgendwie immer wieder einloggen muss oder ob es einfach mit "einmal einrichten und gut ist's" passt.

:confused:

Zafi
2014-11-18, 11:21:49
Das ständige Anmelden übernimmt ja nun der DynDNS-Client für dich. Der meldet sich dort an und informiert über die neue IP-Adresse, unter der du erreichbar bist, so dass die Domain wieder richtig auf deine (neue) IP verweist.

Osmoses
2014-11-18, 11:24:13
Das ständige Anmelden übernimmt ja nun der DynDNS-Client für dich. Der meldet sich dort an und informiert über die neue IP-Adresse, unter der du erreichbar bist, so dass die Domain wieder richtig auf deine (neue) IP verweist.

Herzlichen Dank!

PatkIllA
2014-11-18, 11:44:21
Du musst dich bei denen regelmäßig einloggen, um den Account zu bestätigen.

google
2014-11-18, 19:37:49
Okay, cool!
AFAIK wurden doch die DynDNS Free-Accounts komplett deaktiviert. Deswegen bin ich vor Jahren zu dtdns.com gewechselt.

PatkIllA
2014-11-18, 19:41:29
Mit DynDNS ist hier wohl der allgmeine Begriff gemeint und nicht der eine Anbieter.
Sowas wäre sogar in meinem Hosting-Paket, aber der doofe Router bei meinen Eltern kann leider nur 3 Anbieter.

google
2014-11-18, 20:14:38
Achso :-) Das regelmäßige Einloggen enfällt bei dtdns, ich musste dieses Jahr sogar bei meinem Registra nachschauen, auf welche Addresse der CNAME zeigt.. sosehr hatte ich den Anbieter schon vergessen!
Falls dein Router das unterstützt, kann vielleicht Open-WRT dir noch ein wenig helfen?