PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W] Wertanfrage NAS


gerry7
2014-11-18, 16:38:13
Ich habe das NAS das ich weitergeben möchte

Conceptronic CH3SNAS http://wiki.nas-portal.org/index.php/CH3SNAS
------------------------------------
PU: 500 MHz Marvell Orion 88F5182 (~ARM9-CPU-Architektur)
Memory: 2x 32 MiB Nanya NT5DS16M16CS-6K
Datenübertragung: 10/100/1000 Mbit/s
Schnittstelle: SATA II
Anschlüsse:

1x USB 2.0 (mit der unveränderten Originalfirmware nur als Drucker-Anschluss nutzbar)
1x RJ45 (Gb-Ethernet)
1x Mini-DIN (Power)


Festplatten: max. 2x SATA I / SATA II bis derzeit max. 2 TB je HDD
-------------------------------------------------------------

Zusammen mit 2x 500GB Samung Platten.
Ist 6 Jahre aber wurde immer nur für grosse (Backup) Aktionen genutzt sonst herunter gefahren gewesen. Max. Systemlaufzeit so 1 Jahr.

Was kann man nehmen? Zu wegwerfen finde ich es zu schade, ist immer zuverlässig gewesen.

Gast
2014-11-18, 18:34:48
Sowas verschenkt man an Freunde. Maximal die "Kiste Bier".

google
2014-11-18, 19:32:58
Das NAS als solches seh ich auch als "wertlos". Die Festplatten, naja vielleicht findest du ein Abnehmer, wenn du die SMART_Werte ausliest. Die Betriebsstunden und Loadcylen sind ja nicht so hoch, wenn die wenig und am Stück lief.

Gast
2014-11-18, 21:33:36
Ab damit nach eBay Kleinanzeigen. Jeder Tag steht ein......

gerry7
2014-11-19, 06:48:51
Ich habe es als Paket für ein paar Eus in unseren lokalen Flohmarkt gestellt.

Wenn ich das im privaten Bereich verschenke habe ich kostenlose Wartung dazugewonnen.:freak: Das braucht man nicht. Dann lieber Wertstoffhof.