PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age Inquisition Social Part nicht vorhanden oder bin ich zu blöd?!


IC3M@N FX
2014-11-18, 23:38:57
Ich hab mir in US Store für die Xbox One durch EA Access durch USD Euro Umrechnung für 42€ gekauft das nenne ich einen Deal kann ich nur empfehlen :)

Kommen wir aber zu meiner frage ich hab das Spiel seid Trial Version, komischerweise kann ich wenn ich mit der Party unterwegs bin und Queste und die Gegend erkunde mit niemand innerhalb der Party reden bei den Dragon Age teilen davor ging es. Es war sogar einer der wichtigen Bestandteile des Spiels wegen den Beziehungen und Romanzen. Jetzt kann ich mit meinen Party Mitglieder nur in Schlüssel Sequenzen reden bei Ereignissen die, die Geschichte voranbringen. Hab ich da was verpasst oder bin ich zu dumm die Funktion zu finden wie ich mit meinen Partymitglieder reden kann......?
Kann jemand Feedback geben der auch das Spiel hat. Denn das hat Dragon Age bzw. Bioware Spiele (Mass Effect) ausgemacht den Social Aspekt wenn der fehlt dann wäre es traurig :(

CoolhandX
2014-11-19, 09:28:44
Bin noch nicht sehr weit im Spiel aber wenn ich mich nicht irre ist es so das die Charaktere sich unter einander unterhalten und man ab und an einen Kommentar abgeben kann. Sich geziehlt mit denen zu unterhalten geht in Camps und in Heaven.

Wärend des durch die Gegend laufen kann man glaube ich nicht mit denen direkt sprechen.

[dzp]Viper
2014-11-19, 09:36:31
Die Charaktere unterhalten sich untereinander und in haven kannst du mit jedem Charakter sehr viel sprechen.
Nur wenn du auf Mission bist kannst du nicht mit ihnen sprechen

John Williams
2014-11-19, 18:27:45
Also so richtig current gen sieht das ja leider nicht aus. Und dann auch nur 30fps. Hab allerdings erst 30 Minuten gespielt.

Deathcrush
2014-11-19, 18:58:26
Wird besser wenn man erst einmal aus der Schneelandschaft raus ist.

John Williams
2014-11-20, 06:56:39
Njo stimmt, die Hinterlande sind optisch sehr schick.

CoolhandX
2014-11-20, 08:19:10
Also ich muss sagen von den Spielen die in den letzten Tagen raus gekommen sind, GTAV, Farcry3 oder Unity ist DA:I mit Abstand der beste Release. Das Ding ist echt ein Monster von einem RPG, fast schon episch...

DeMarco
2014-11-20, 20:20:35
Ich bin noch nicht sicher, was ich nach 10 Std. von Dragon Age halten soll. Einerseits ist die Präsentation genial und dass der Schwerpunkt auf dem exploren liegt, ähnlich wie bei Gothic und den Elder Scrolls Titeln, spricht mich total an. Auch die nebenquests sind nett verpackt und die Story kommt sicher noch in Fahr. Fakt ist, dass mir das Kampfsystem zu chaotisch ist. In den Vorgängern habe ich ausschließlich die Taktiksicht benutzt und hatte immer das Gefühl der totalen Kontrolle. Hier komme ich damit nicht klar, die Mitstreiter müssen immer neu positioniert werden, daher spiele es wie ein action rpg à la Diablo mit nur wenig taktischen Interventionen und komme auf schwer bisher auch gut zurecht. Aber irgendwie fehlt mir was.

John Williams
2014-11-20, 20:58:29
Und ich bekomme nur die Hucke voll. Irgendwie gibts nur crap loot, und Level Aufstiege bringe Gefühlt auch nix.

[dzp]Viper
2014-11-20, 21:03:54
Dann geh mit dem Schwierigkeitsgrad runter. Man sollte aber definitiv in den ersten 10 Stunden keine Gegnergruppen angreifen die 1-2 Level über dir sind. Das ist meist tödlich.

John Williams
2014-11-29, 08:52:32
Habs nach 10 Stunden abgebrochen. Man wird einfach erschlagen von content. Andauernd erzählt einem irgendjemand etwas neues, mach dies, tu das. Das wäre ja nicht so schlimm wenn die Dialoge nicht so langweilig wären. Würd am liebsten alles wegdrücken. In Kotor und Mass Effect habe ich das alles gerne gemacht.

Muss dazu sagen das ich kein Vollblut RPG Spieler bin.

Abnaxos
2014-11-29, 10:02:58
Habs nach 10 Stunden abgebrochen. Man wird einfach erschlagen von content. Andauernd erzählt einem irgendjemand etwas neues, mach dies, tu das. Das wäre ja nicht so schlimm wenn die Dialoge nicht so langweilig wären. Würd am liebsten alles wegdrücken. In Kotor und Mass Effect habe ich das alles gerne gemacht.
Warum brichst du deswegen ab? Wenn du das nicht machen magst, dann mach es doch einfach nicht. :) Ein gutes Spiel ist zum Glück immer noch, was man daraus macht, das gilt insbesondere für RPGs.

labecula
2014-11-29, 10:07:15
Habs nach 10 Stunden abgebrochen. Man wird einfach erschlagen von content. Andauernd erzählt einem irgendjemand etwas neues, mach dies, tu das. Das wäre ja nicht so schlimm wenn die Dialoge nicht so langweilig wären. Würd am liebsten alles wegdrücken. In Kotor und Mass Effect habe ich das alles gerne gemacht.

Muss dazu sagen das ich kein Vollblut RPG Spieler bin.

Glaub mir, wir werden alle erschlagen. Aber deswegen bricht man nicht ab! Es ist doch cool, wenn man neben der Hauptquest noch soviel Wahlmöglichkeit hat! Man muss sich halt nur eines nach dem Anderen Vorknöpfen und nicht wie irre durch die Gebiete und Quests hüpfen. skyrim hat mich witzigerweise null gefesselt aber dieses Spiel habe ich seit 50 Spielstunden an der Angel und bin neben Fortschritt der Hauptquest gerade mal durch Hinterlande und einem anderen mittelgroßen Gebiet durch. Da ist noch soooooviel, ich lass mit Zeit ohne Ende... Nach 10 Stunde kannst Du eigentlich garnicht so ein Urteil fällen :biggrin:

Und die Dialoge? Ja, endlich mal gesprochen!!! Lesen alleine finde ich auch stinkelangweilig. Die Lore in den Büchern etc. überfliege ich meist auch nur. Ich mag es eben mit Sprachausgabe. Und davon hat dieses Spiel mehr als genug. Die als überwiegend langweilig zu bezeichnen... wenn Du es so empfindest, dann sind RPGs definitiv nichts fur dich.

Für mich DAS Release des Jahres. Das entschädigt für den ganzen anderen Crap ala GTAV, AC Unity, Farcry4 und Destiny...

Sardaukar.nsn
2014-11-29, 21:26:31
... und Destiny...

Destiny erschlägt einen ja nicht unbedingt mit Story Elementen :freak:
Aber es gibt ja manchmal auch Spiele die ganz ohne "Story" und nur durch das Gameplay funktionieren.