PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moto G Touchscreen defekt?


Der_Korken
2014-11-19, 18:24:31
Hallo zusammen,

ich habe heute mein neues Motorola Moto G erhalten und direkt ausprobiert. Leider scheint das Display ziemlich zu spinnen:

- Dialoge, die ich öffne, schließen sich manchmal nach Sekundenbruchteilen wieder
- Es öffnen sich Menüs, auf die ich gar nicht gedrückt habe
- Selten reagiert es extrem träge auf Eingaben

Es scheint, als ob der Touchscreen je nach Laune ständig "Drück-Events" am oberen Displayrand auslöst. Wenn ich das Gerät einfach im Homescreen liegen lasse, geht auch das Display niemals aus (auch nach 10 Minuten nicht), obwohl es das nach 30 Sekunden Inaktivität tun sollte. Manchmal ist es halbwegs bedienbar, manchmal aber auch unmöglich, weil sich Menüs quasi in dem Moment, wo man sie öffnet, sofort wieder schließen. Betriebssystem ist Andridd 4.4.4.

Hat jemand sowas schonmal gehabt und irgendwie beheben können? Oder soll ich lieber sofort aufgeben und als defekt einschicken?

Edit: Nachdem die Probleme heute deutlich schlimmer wurden und man zehn Versuche braucht, um das Gerät überhaupt ordnungsgemäß herunterzufahren, habe ich es direkt zurückgeschickt. Close.