PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Chrome stürzt ab (öffnet neues Fenster)


Lurtz
2014-11-19, 22:26:02
Irgendwie habe ich einfach kein Glück mit Browsern...

Bin jetzt auf Chrome umgestiegen, lief eine Zeitlang super, jetzt stürzt er ständig ab. Meist geht dabei ein neues Fenster auf (ohne dass ich es wollte) und anschließend kommt sofort die Windowsmeldung "Chrome funktioniert nicht mehr".
Hab schon eine komplette Neuinstallation versucht, hat nichts gebracht.

Auch wenn ich den Bildschirm ausschalte stürzt er sofort ab. Irgendwelche Ideen? :(

Extensions:
Adblock, Auto Refresh Plus, Bookmark My Tabs, Downloadr, EnhancedSteam, Ghostery, die GoogleDocs, Hola, Session Buddy, Stylish, Tampermonkey, The Camelizer.

AintCoolName
2014-11-20, 08:01:25
Klingt als hänge das Problem mit der Grafikkarte zusammen, sonst wüste ich nicht wer das abschalten des Bildschirms mitbekommen sollte.

Irgendwelche änderungen unter Chrome://flags vorgenommen?

Geldmann3
2014-11-20, 08:56:44
Kannst du die Erweiterungen als Fehlerquellen vollständig ausschließen?
Kannst ja mal den Chrome Portable nebenher installieren und testen ob die Probleme da auch bestehen. Oder zuerst mal alle Erweiterungen deaktivieren und sie dann wieder Schritt für Schritt einschalten, bis du den eventuellen Übeltäter gefunden hast.

Lurtz
2014-11-20, 10:17:41
Klingt als hänge das Problem mit der Grafikkarte zusammen, sonst wüste ich nicht wer das abschalten des Bildschirms mitbekommen sollte.

Irgendwelche änderungen unter Chrome://flags vorgenommen?
Nein. Ich hatte mal Direct Write ausgeschaltet, das habe ich aber wieder aktiviert (und nach der Neuinstallation auch nicht mehr verändert).

Ich wundere mich eben über das sich öffnende Fenster vor den Abstürzen... Klingt doch eher als wäre eine Erweiterung dafür verantwortlich.

Kannst du die Erweiterungen als Fehlerquellen vollständig ausschließen?
Kannst ja mal den Chrome Portable nebenher installieren und testen ob die Probleme da auch bestehen. Oder zuerst mal alle Erweiterungen deaktivieren und sie dann wieder Schritt für Schritt einschalten, bis du den eventuellen Übeltäter gefunden hast.
Ich kann nur sagen dass die gleichen Erweiterungen auf meinem Notebook problemlos laufen.
Aber ich werde wohl da ansetzen müssen...

Lurtz
2014-11-20, 22:50:42
Es scheint an Session Buddy zu liegen... Jedenfalls hatte ich seit dessen Deaktivierung keinen Absturz bei abgeschaltetem Monitor mehr. Und wie speichere ich jetzt meine Sessions? :(