PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android - Nebenstellen mit Hauptnummer anzeigen lassen?


Osmoses
2014-11-20, 10:05:58
Hallo!

Unsere Firma hat eine Telefonnummer nach dem Schema "01/234 56 78 - 912" - die letzten 3 Zahlen sind die jeweilige Nebenstellen.

Ich weiß es geht irgendwie, dass ich nur einen Teil der Nummer speichere, aber egal von wo immer den Namen der Firma sehe am Display.
Ohne jede Nebenstelle einzeln einzutragen.

Wie geht das?
:confused:

patrese993
2014-12-01, 16:57:35
reicht es nicht, wenn Du NUR die Hauptnummer mit dem Namen abspeicherst?
Hab es bei Android noch nicht getestet, kenne es aber von vielen Geräten, daß der Eintrag aus dem TelBuch angezeigt wird, wenn die ersten x Stellen übereinstimmen und sonst kein anderer Eintrag im TelBuch paßt.

So wurde mir zB mal auf einem Nokia N97 meine eigene Nummer als Mailbox angezeigt, als ich meine SIM in einem anderen Gerät hatte und dort angerufen habe, die Nummern sind bis auf zwei Stellen identisch.