PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitrouter als AccessPoint und Switch


Volln00b
2014-11-20, 12:12:03
Ich möchte gerne für mein Wohnzimmer aufgrund des schlechten WLAN Empfangs einen eigenen Accespoint aber auch einen Switch haben (Ethernet für den Fernseher).
Soweit ich das bisher gelesen habe, ist da wohl ein günstiger WLAN Router eine sinnvolle Lösung. Ich habe mir da auch schon einen rausgesucht und zwar folgenden:

http://geizhals.at/de/a735116.html (ASUS RT-N12E)
(Interessant finde ich hier neben dem Preis auch den Hardwareschalter, um das Teil direkt in den AP Modus zu schalten)

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und taugt der für meine Zwecke? Eigentlich muss der ja nur DHCP abschalten und seine eigene IP ändern können, wenn ich mich nicht irre.

Übrigens kommen über die Leitung ins Wohnzimmer nur 100mbit an, das wäre hier also kein KO Kritierium. Beim WLAN reicht mir der N Standard und das 2,4er Netz, da keine Wände überbrückt werden müssen bzw. kaum Konkurrenzrouter vorhanden sind.

exxo
2014-11-20, 21:33:02
Try this:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1177380