PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ähnliche Titel wie "Waking Mars"?


Mephisto
2014-11-20, 12:18:27
Mir gefällt das als relativ gemütlich Mischung aus Lebenssimulation und Puzzle sehr gut.
Gibt es vergleichbare Spiele? Nicht zu stressig am besten... :)

Zak
2014-11-20, 14:15:04
Da würde mir spontan The Fall einfallen:

http://store.steampowered.com/app/290770/

Ist auf meiner to-play Liste. Habe es nach dem Kauf ein paar Minuten angespielt und der Ersteindruck ist gut. :smile:

looking glass
2014-11-20, 14:18:24
Meinst jetzt Plattformer mit Puzzlelementen ala "The Swapper", oder mit etwas mehr Fokus auf skilligem Movement ala "Teslagrad", oder eher mehr Exploration ala "insanely twisted shadow planet"?

Ich steh da etwas auf dem Schlauch, was Du jetzt suchst, wenn es rein um gute Plattformer geht, kann da durchaus eine nette Liste bei rum kommen.

doublehead
2014-11-20, 14:44:30
Beatbuddy (http://www.gog.com/game/beatbuddy_tale_of_the_guardians)

Unmechanical (http://www.gog.com/game/unmechanical)

Capsized (http://www.gog.com/game/capsized)

The Swapper (http://www.gog.com/game/the_swapper)

und etwas anderes Genre, aber Mars und Exploration:
Lifeless Planet (http://www.gog.com/game/lifeless_planet)

Windforge (http://www.gog.com/game/windforge) könnte man auch noch nennen.

Vikingr
2014-11-20, 14:48:21
Unmechanical (http://www.gog.com/game/unmechanical)

Capsized (http://www.gog.com/game/capsized)

The Swapper (http://www.gog.com/game/the_swapper)

und etwas anderes Genre, aber Mars und Exploration:
Lifeless Planet (http://www.gog.com/game/lifeless_planet)

Windforge (http://www.gog.com/game/windforge) könnte man auch noch nennen.Da war wohl jemand schneller. Wollt' gerad' die selben nennen.:D

doublehead
2014-11-20, 14:52:29
Da war wohl jemand schneller. Wollt' gerad' die selben nennen.:D
Ich habe noch ein Spiel dazueditiert, und Beatbuddy hat mir davon auch am meisten Spass gemacht. Ist übrigens von einem deutschen Entwickler.

Mephisto
2014-11-20, 15:02:27
Danke schon mal! Mir geht's hauptsächlich um die Lebenssimulation (die in Waking Mars genutzt werden muß, um weiterzukommen; also mit Puzzle-Charakter).
Weder The Swapper noch Unmechanical noch Lifeless Planet enthalten eine Lebenssimulation. :) Die ersten beiden besitze ich, letzteres habe ich angespielt.

Capsized:fast paced 2D platformer focused on intense action and exploration
Eher nicht so gemütlich. :)

looking glass
2014-11-20, 16:32:01
Also etwas mit einer runter laufenden Lebenszeit (Timer, oder Energie halt), der/die durch findbares im Spiel wieder aufgefrischt werden kann, mhhhh, da bin ich überfragt was Plattformer angeht.

Klar kenne, einiges mit "unterbiete Zeit X, um den üblichen 3 goldene Sterne Status zu erhalten", aber gemütlich ist da nichts.

Mephisto
2014-11-20, 17:29:18
Also etwas mit einer runter laufenden Lebenszeit (Timer, oder Energie halt), der/die durch findbares im Spiel wieder aufgefrischt werden kannAuf keinen Fall, wie kommst Du darauf? :freak:

looking glass
2014-11-20, 17:36:20
Och naja, Mars, eingeschlossen in einer Höhle...

N0Thing
2014-11-20, 17:44:05
Vielleicht gibt es einfach eine Spiele, die wie Waking Mars sind. Der Trailer unterstreicht das ja selbst. :wink:


Mehr Lebenssimulation und weniger Puzzle: This War of Mine (http://www.gog.com/game/this_war_of_mine)

Mehr Puzzle, weniger Simulation: Botanicula (http://www.gog.com/game/botanicula)

Mephisto
2014-11-20, 18:03:40
Botanicula hab ich auch schon, tolles Spiel. ;)
Ja, wahrscheinlich gibt es keine ähnlichen Spiele, die würde ich wahrscheinlich schon kennen.
Zu dem Puzzle-Aspekt: Meine Verwendung des Begriffs hat anscheinend zu Verwirrung geführt. Die Lebenssimulation in WM IST ja das Puzzle.

Mephisto
2014-11-21, 15:14:45
Bin durch! Tolles Spiel, und habe nur €1,59 bezahlt im gog Sale... :weg:

doublehead
2014-12-03, 14:34:44
Ich weiss nicht ob es hier reinpasst, aber das ist eben bei GOG erschienen:
http://www.gog.com/game/lumino_city

Sieht sehr nett aus.

doublehead
2014-12-12, 14:38:23
http://games.digipen.edu/games/subray
http://subraygame.weebly.com/