PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Grafikkarten-Performance unter Call of Duty: Advanced Warfare


Leonidas
2014-11-20, 16:57:42
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/die-grafikkarten-performance-unter-call-duty-advanced-warfare

M4xw0lf
2014-11-20, 17:18:06
Eine kleinere nVidia-Tendenz kann der neueste CoD-Titel (erneut) nicht verleugnen, aber angesichts der allgemein hohen Frameraten und der eher geringen Unterschiede ist diese Tendenz wohl negierbar.
Ich sehe weder in die eine noch die andere Richtung grobe Ausreißer. Wenn man Maxwell außen vor lässt, dann stehen die Radeons gut da im Vergleich zu den Geforces aus der jeweils gleichen Generation - Pitcairn/270X hat den abgespeckten GK104/GTX760 im Griff, Tahiti/280X leicht schneller als GK104/GTX770, Hawaii spätestens unter 1440p auch im Vorteil gegen über GK110.

ottoman
2014-11-20, 23:16:23
Hab gerade noch mal nachgeschaut... id Tech 3 Engine bedeutet Quake 3 Engine?! Nicht schlecht :D

von Richthofen
2014-11-21, 00:51:19
Wenn ich das richtig sehe, hat man die Gameworks Blackbox vom Vorgänger wieder entfernt und siehe da, auf wundersame Weise ist die nV-Neigung verschwunden. Mit steigender Pixellast haben die GCN-Radeons die Kepler gar richtig gut im Griff. War ja aufgrund der Werte des Vorgängers nicht unbedingt zu erwarten.

Mir gefällt das viele der aktuellen Spiele von Haus aus ein SSAA Feature in irgendeiner Art mitbringen.

Flusher
2014-11-21, 12:16:48
Mag sein, dass gutklassige CPUs und GPUs auch aus der letzten Generation noch ausreichen um das Spiel halbwegs flüssig darzustellen, doch Spieler mit unter 6 GB RAM können das Spiel komplett vergessen.

Selber ausprobiert mit einem alten Llano Vierkerner, einer R9 280X und 4 GB DDR3 RAM - es ruckelt unfassbar stark.

In Anbetracht dessen dass aktuell erst der Umbruch von 4 zu 8 GB und mehr stattfindet, ist es erstaunlich, dass Activision so eine Mindestvoraussetzung stellt.