PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Temps im NAS


Rostaudi
2014-11-21, 00:01:49
Hallo,

habe hier ein NAS das sich in einem Schrank befindet, einerseits weil es sich aus Platzgründen anbietet, andererseits macht es das Ding vom Geräusch her auch unhörbar und es verstaubt auch nicht so.

Im Betrieb werden die Platten laut SMART zwischen 39...42 Grad warm.

Ist das ein Problem oder sind die Temps OK?

Vielen Dank & Gruss!

Dr.Doom
2014-11-21, 10:45:19
Supi.

Zafi
2014-11-21, 13:50:47
Ja, alles ganz normal. Du kannst die Platten mal in einen Last-Test schicken, indem du von der einen auf die andere größere Datenmengen kopierst. Dabei den Gehäuse-Lüfter abschaltest (um Lüfterausfall und warme Sommer-Monate zu simulieren). Aber das Bild wird sich kaum ändern. Achte nur darauf, dass der Schrank irgendwo Lüftungsschlitze besitzt, damit sich da keine Hitze staut.

Gast
2014-11-21, 18:28:02
Naja, der Schrank ist schon geschlossen und hat leider keine Lüftungsschlitze. Und die Temps waren halt während des normalen Betriebes, ohne gross Stress auf der Kiste. Wenn ichs recht gemessen habe heizt es mit etwa ~22 Watt, das ist ja auch nicht so furchtbar viel. Mal schauen wie es im Sommer wird :/