PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Samsung Galaxy S4


IndianaJones
2014-11-21, 08:28:00
ich hab seit kurzer Zeit ein Galaxy S4 in Verwendung.
Seit gestern tritt ein seltsames Problemchen auf. Ich verwende eine Stilgut Hülle. Diese hat ja beim Zuklappen den prima Nebeneffekt, dass sich das Handy dann automatisch in den Standby Modus schaltet und beim Aufklappen wieder angeht.
Als Sperrbildschirmfunktion ist streichen eingestellt. Wenn ich das Handy per seitlichen Knopf ausschalte und dann wieder einschalte, erscheint der Sperrbildschirm mit dem Hinweis "über den Bildschirm streichen". Dies funktioniert prima, man gelangt dann zum Homescreen.
Wenn ich das Handy jedoch mit der Stilguthülle schließe und dann wieder öffne, erscheint kein Sperrbildschirm, sondern sofort die normale Homescreen.

Dies war jedoch nicht von Beginn an so. In den ersten Tagen der Verwendung erschien auch beim öffnen mit der Hülle der Sperrbildschirm.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, oder welche Einstellung evtl. geändert werden müsste.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Black-Scorpion
2014-11-21, 10:31:51
Verwende selbst keine Hülle.

Aber du kannst mal die Einstellunge unter Mein Gerät -> Zubehör -> SView Cover probieren.

IndianaJones
2014-11-21, 13:55:31
danke, das klingt vielversprechend. Werde ich heute Abend gleich mal testen

IndianaJones
2014-11-21, 17:58:33
;(war leider erfolglos

Black-Scorpion
2014-11-21, 18:01:06
Vielleicht hat ja noch jemand so eine Hülle und eine Lösung.

patrese993
2014-12-01, 16:51:16
ich gehe davon aus, daß die Hülle dieselbe Reaktion des Handys auslöst, wie der Powerbutton (habe selber leider nur ne normale Lederhülle)

Ich habe es bei mir absichtlich so eingestellt, daß die Erkennungsmusterabfrage erst erscheint, wenn ich das Gerät "abschalte" und dann 15s warte, sonst in den ersten 15s direkt wieder zum Homescreen bringt, fand das praktisch, falls man etwas vergißt zu schauen.

Beim S2 finden sich die entsprechenden Einstellungen unter Settings --> Lock Screen: "Lock automatically" (15s after screen off) und "Lock instantly with power key" (aus)



Mein Note 3 ist leider noch in Reparatur, aber iirc heißen die Einstellungen gleich oder zumindest sehr ähnlich in der Registerkarte Device. Wenn Du Deine jeweilige Sperrmethode immer haben willst, solltest Du beim zweiten Punkt den Haken setzen.