PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout & Fallout 2


vad4r
2014-11-21, 12:34:40
Hallo,

die beiden Spiele sind damals an mir vorbeigegangen, Fallout3 habe ich allerdings geliebt. Da ich momentan eh auf dem Retrotrip bin, möchte auch gerne die ersten beiden Spiele zocken.

Es kann sein das ich die irgendwo habe (gab es die mal auf einer Heft CD?), nur wie gehe ich es am besten an? Ältere Rechner habe ich, denke aber das es genug Möglichkeiten gibt, die Spiele auch auf einem modernen Rechner zu spielen.
Wichtig wäre: Deutsch, uncut, ggf. hohe Auflösung.

Wie schaut es aus, was brauche ich dafür?

ShadowXX
2014-11-21, 12:42:52
Hallo,

die beiden Spiele sind damals an mir vorbeigegangen, Fallout3 habe ich allerdings geliebt. Da ich momentan eh auf dem Retrotrip bin, möchte auch gerne die ersten beiden Spiele zocken.

Es kann sein das ich die irgendwo habe (gab es die mal auf einer Heft CD?), nur wie gehe ich es am besten an? Ältere Rechner habe ich, denke aber das es genug Möglichkeiten gibt, die Spiele auch auf einem modernen Rechner zu spielen.
Wichtig wäre: Deutsch, uncut, ggf. hohe Auflösung.

Wie schaut es aus, was brauche ich dafür?
Fallout 2 gibts bei Steam (http://store.steampowered.com/app/38410/)
und Fallout 1 ebenfalls (http://store.steampowered.com/app/38400/)

M4xw0lf
2014-11-21, 13:01:31
Leider gibts sie nicht mehr bei GoG, da kommst du wohl nicht um Steam rum.
Es gibt einen Widescreen- und einen Restoration Patch (letzteres zumindest für FO2), die schaffen Abhilfe. Wenn du bisher nur FO3 gespielt hast, wird das ein harter Kulturschock ^^
Aber FO1 und FO2 sind unglaublich gute Spiele, wenn man sich mit den Alterserscheinungen arrangieren kann.

KinGGoliAth
2014-11-21, 13:04:50
deutsch und uncut wird es nicht geben, höchstens wenn du selber hand anlegst und entweder uncut patch drüberbügelst oder deutsche sprache nachinstallierst.
iirc war besonders teil 2 völlig stümperhaft gecuttet um die kinder aus dem spiel zu bekommen. so ein schöner perk wie bloody mess hat in der deutschen version natürlich nicht funktioniert.

videre
2014-11-21, 13:05:23
Wie schaut es aus, was brauche ich dafür?
Eigentlich nur google und etwas Grips. :wink:

F1 BP
http://fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=8&Itemid=100031
F2 BP
http://fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=112&Itemid=100032

Ansonsten:
http://www.falloutnow.de/neuigkeiten
ACHTUNG nicht spoilern lassen, die Seite bietet viele Infos.
Damals hatte ich die beiden Spiele gesuchtet ohne Ende, kein anderes Einzelspieler Spiel, hatte ich länger gespielt.
Wie es heute ist, weiß ich nicht, damals war es grafisch zwar nicht hübsch, aber ich empfand Fallout mit Ufo EU, Xcom Apoc., Jagged Alliance 2 und Syndicate Wars, als die besten Spiele die es je gab.
Stimmungsvoll und schönes Gameplay.
Schade, dass es heute solch Meisterwerke nicht mehr gibt, das neue xcom kann man völlig vergessen, ist etwas für den casual markt...
Fallout 3 war ganz ok, aber meiner Meinung war der Spieler viel zu stark und das Inventar war eine Frechheit (hässliches Konsolen-HUD mit Texten)

Vielleicht auch Virtual Box mal probieren, da Fallout ja keine 3D Grafiken hat.

M4xw0lf
2014-11-21, 14:07:21
deutsch und uncut wird es nicht geben, höchstens wenn du selber hand anlegst und entweder uncut patch drüberbügelst oder deutsche sprache nachinstallierst.
iirc war besonders teil 2 völlig stümperhaft gecuttet um die kinder aus dem spiel zu bekommen. so ein schöner perk wie bloody mess hat in der deutschen version natürlich nicht funktioniert.
Es gibt sogar ein großartiges Easteregg dazu in Vault City :D
Man kann im Eingangsbereich des Vaults die Assistentin des Doktors ansprechen bzw. anflirten; im Verlauf des Gesprächs kann man sie darauf ansprechen, dass in der Stadt überhaupt keine Kinder zu sehen sind. Sie erklärt dann, dass Kinder in VC grundsätzlich künstlich gezeugt werden. Daraufhin hat man als Antwortoption: "Ah, ich dachte nur, das kommt vielleicht davon, dass das hier die europäische Version von Fallout 2 ist." :D

xxMuahdibxx
2014-11-21, 17:48:44
Es kann sein das ich die irgendwo habe (gab es die mal auf einer Heft CD?), nur wie gehe ich es am besten an?

ja gabs sogar öfters mal auf ner HEFT CD doch woher sollen wir wissen welche du hast ..

Und wie geht man es an man installiert das spiel und spielt es ... es funktionierte unter XP aber auch unter Win 7 sollte es keine Probleme geben.