PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Account Zusammenführung oder wie beende ich den digitalen Wildwuchs


Acid-Beatz
2014-11-21, 22:04:42
Guten Abend zusammen,
ich bin zur Zeit dabei mein "Leben" etwas zu bereinigen - jeder kennt, dass über die Jahre diverser Wildwuchs entsteht, sowohl im echten Leben als auch im Internet.
Im echten Leben sind es diverse Zettel a-la Lohnabrechnung, diverse Verträge und Sachen, die man aufhebt, weil man sie noch brauchen könnte - das gleiche in Grün gilt natürlich auch für die digitale Seite.

Mein erster Schritt wird sein, dass ich mich endlich von dieser Facebook-Scheiße abmelde - hier geht es aber schon los: Mit wem bin ich befreundet und würde es gerne noch weiter sein - habe ich davon Telefonnummer oder E-Mail-Adresse?

Nächste Frage ist, wie ich diverse über die Jahre entstandenen E-Mail-Konten "gesichert" bekomme - die wiederum garantieren mir die Anmeldung an diverse Dienste, egal ob gewollt oder nicht und ich weiß garantiert nicht mehr alles, wo ich mich wie genau angemeldet habe!

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand von Euch so was schon hinter sich - fallen Euch Ergänzungen welcher Art auch immer ein?

Mein Gedanke bezüglich der Accounts war/ist: E-Mails durchgehen und schauen, wo ich überhaupt angemeldet bin, bei Diensten ckecken, ob ich mich noch einloggen kann, ansonsten Passwort zurücksetzen. Unwichtige Sachen gleich löschen.
Mit ein bisschen Arbeit sollte man so alles bekommen und sortiert den größten Mist schon mal aus - den Rest lokal in eine PST-Datei ziehen und sichern.
Konten noch zwei-drei Monate weiterlaufen lassen, dann kann man sich auch von den E-Mail-Konten trennen.


Das wars eigentlich schon, ich denke ihr versteht, auf was ich hinaus will - Anregungen erwünscht!

Schönen Abend, Greez