PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Update KB3000850


Ernie
2014-11-22, 16:47:26
Hi, nach dem im Betreff genannten 8.1 x64 update, ist meine X-Fi Music verschwunden und lässt sich auch nicht mehr installieren, d.h. die Installation wird zwar abgeschlossen, aber beim zwingenden Neustart ist immer noch keine X-fi da.

Jemand eine Idee?

GBP
2014-11-22, 17:08:36
Ich hänge mich mal dran. Hier wird das Update einfach nach minutenlangem Warten und Neustart (auch mit Offline-Update mit runtergesaugtem Update-Archiv) nicht installiert. Ohne jede weitere Fehlermeldung, warum das so ist.

Radeonfreak
2014-11-22, 17:51:27
Hmm...online Updaten ging bei mir auch nicht. Habs dann offline installiert, da ging es. :uponder:

dildo4u
2014-11-22, 17:52:04
Vielleicht wurde es wegen Bug's zurück gezogen.

keats
2014-11-22, 18:08:10
Ich hänge mich mal dran. Hier wird das Update einfach nach minutenlangem Warten und Neustart (auch mit Offline-Update mit runtergesaugtem Update-Archiv) nicht installiert. Ohne jede weitere Fehlermeldung, warum das so ist.

Ist der Dienst "App-Vorbereitung" aktiviert? Irgendwelche Verknüpfungen im Bereich System Tools/System/Verwaltung etc. gelöscht?

Wenn Metro-Apps aktualisiert werden, was bei den Sammelpatches nicht unwahrscheinlich ist, muss der obige Dienst mindestens auf manuell stehen, ansonsten schlägt das Update ohne viel Rückmeldung fehl. Zudem reagieren einige Updates extrem sensibel darauf, wenn man einige bestimmte Verknüpfungen aufgeräumt hat. Anfang des Jahres hat bei mir mal was nicht nicht installiert, weil ich eine Verknüpfung (!) für Tablet PCs gelöscht hatte.

Im Updateverlauf sollten die fehlgeschlagenen Updates stehen. Bei einem Doppelklick darauf kann man ggf. noch einen Fehlercode bekommen, der helfen könnte.

captainsangria
2014-11-22, 18:23:17
Bei mir ist das gestern mit ~780Mb drübergelaufen ohne Probleme.
Habe aber auch alles standardmäßig belassen.

Eggcake
2014-11-22, 18:40:11
Witzig, wir haben auf der Arbeit auch ein Problem mit dem Update. Wurde ohne Probleme auf den allermeisten VMs installiert, auf zweien will es sich aber partout nicht installieren lassen. Glaube zumindest es ist genau dasselbe Update (dort aber Windows Server 2012 R2)...ist AFAIK das November Rollup.

Ernie
2014-11-22, 19:04:35
Ich werde es mal deinstallieren...

Bringhimup
2014-11-22, 20:29:41
Falls Windows Updates nicht installiert werden, kann man direkt nach dem Fehlschlagen auch immer mal einen kurzen Blick in folgendes Logfile werfen:

"C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log"

Dort sucht man nach:

", Error" (ohne die Anführungszeichen)

Ich hatte ursprünglich den Fehler 0x80070002. Auch bei mir wegen veränderter Verknüpfungen im Startmenü. Auf so einen Scheiß muss man erstmal kommen. :freak:

Ernie
2014-11-22, 23:43:53
Deinstallation hat nichts gebracht...X-Fi immer noch nicht wieder installierbar.

keats
2014-11-23, 13:15:59
Deinstallation hat nichts gebracht...X-Fi immer noch nicht wieder installierbar.

Hast Du die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt vor der Updateinstallation zu nutzen?

Grundsätzlich ist der Patch ein optionales Sammelupdate. Alle sicherheitsrelevanten Updates sollten trotzdem installiert sein/werden, selbst wenn Du ihn nicht installierst.

Mit den X-Fis gibt es unter 8.x ja leider sowieso viele Probleme. Ist die Karte vollständig aus dem Gerätemanager verschwunden oder steht sie nur als Wiedergabegerät nicht mehr zur Verfügung? Ist Ersteres der Fall, ist eine Systemwiederherstellung vermutlich die beste Idee. Bei Letzterem die Treiber mal bewusst deinstallieren und vielleicht mal einen der alternativen wie PAX testen.

Ernie
2014-11-24, 18:55:00
So, Soundkarte ist wieder da, aber verbuggt. Es steht nur noch 2.1 zur Verfügung und beim Reiter "Aufnahmegeräte" friert die Software ein...keine Ahnung was noch alles nicht mehr funktioniert.

Es funktionierte nur der Treiber aus dem X-fi Support Pack, den ich aber auch manuell installieren musste. Der offizielle Treiber wollte weder manuell noch per Setup Routine...

GBP
2014-12-29, 12:38:56
Update auch von mir (Update ließ sich nicht installieren), falls mal irgendwann jemand danach suchen sollte:

Ich habe die FNTCACHE.DAT gelöscht, Neustart, Update gemacht und dann lief es endlich durch. Sehr merkwürdig.

Doch nicht. Habe nur erst im Windows Update keine neuen Updates mehr gesehen. Nach einer Neusuche nach neuen Updates kommt das Ding dann aber trotzdem immer wieder. Tja.