PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risen 3 NeffO´s Texturmod Release ist da


MN32410
2014-11-23, 14:58:40
Hi,
meine Texturmod ist nun fertig. Sie besitzt jetzt einen Installer und viele kleine Texturbugs wurden noch behoben. Für den Installer benötigt ihr trotzdem 7Zip. Das Archiv entpackt sich automatisch in das richtige Verzeichnis.

Für die Releaseversion wurde ein schönes atmosphärisches Video erstellt.

Hier mal der Link zum Video. Es enthält noch einen Fehler der in der finalen Version jetzt behoben ist. Das Strohdach der Taverne auf Calador wird nicht richtig dargestellt.

6Us_yT1dv9I

Mehr Informationen bekommt ihr hier.
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1387189-NeffO%C2%B4s-Texturmod-f%C3%BCr-Risen-3?p=23468994#post23468994

PS: Raff die Texturmod ist nun fertig. :smile:

aufkrawall
2014-11-23, 15:20:06
CRC-Fehler...
Packs mal testweise mit 7-Zip (latest alpha).

MN32410
2014-11-24, 00:40:48
CRC-Fehler...
Packs mal testweise mit 7-Zip (latest alpha).
Das Problem wird sich morgen erledigt haben. Morgen ist die Installer Version ohne WinRar Archiv hochgeladen. Äh ich meine heute.
Das Archiv läßt sich aber einfach mit WinRar reparieren. Dazu mußt du daß Archiv öffnen und ALT R zusammen drücken. Jetzt kannst du einen Ordner angeben, wo die reparierte Version gespeichert wird. Die reparierte version fängt mit fixed an und verwendet anschließend wieder den gleichen Namen des Archivs. Jetzt mußt du nur noch die Version wieder entpacken und anschließend den Installer starten. Hört sich schwieriger an, als es wirklich ist. ;)

Aber Danke für den Tip.

MN32410

MN32410
2014-11-24, 21:18:01
Texturmod Version ohne WinRar Archiv ist Online.

Nach starten der Setup Datei, wird die Mod nun automatisch installiert.
Bei nicht gefallen, oder Problemen ist sie auch über eine Uninstall Funktion ganz komfortabel zu deinstallieren.

CRC Fehler sind damit nicht mehr zu befürchten.

aufkrawall
2014-11-24, 21:32:27
Offenbar doch:
http://abload.de/thumb/1i1jlo.jpg (http://abload.de/image.php?img=1i1jlo.jpg)
Mit deiner Hardware scheint etwas nicht zu stimmen.

=Floi=
2014-11-25, 04:31:32
ein installer ist immer MIST!

MN32410
2014-11-27, 16:20:46
Offenbar doch:
http://abload.de/thumb/1i1jlo.jpg (http://abload.de/image.php?img=1i1jlo.jpg)
Mit deiner Hardware scheint etwas nicht zu stimmen.

Mist, ich mußte den Installer wieder rausnehmen und habe jetzt eine aktuelle Version bei dropcanvas hochgeladen. Auf dem Rechner funktioniert der Installer und auch alle sonstigen Archive optimal. Es liegt dann doch an meinem miserablen Upload, da alle hochgeladenen Dateien Prüfsummenfehler aufweisen.
Der Installer beinhaltet nämlich eine 7Zip Exe. Diese scheint beim Upload ebenfalls diesen Fehler zu besitzen.
Ich habe mich jetzt wieder für die alte Variante entschieden. WinRar Archiv mit 9_na_img.pak Datei.

Hier der aktuelle Downloadlink mit natürlich dem blöden zu reparierenden Prüfsummenfehler.

http://dropcanvas.com/#peO0XdA54hHT18

Es ist einfach nur noch ärgerlich.

OC_Burner
2014-11-27, 19:18:15
Mist, ich mußte den Installer wieder rausnehmen und habe jetzt eine aktuelle Version bei dropcanvas hochgeladen. Auf dem Rechner funktioniert der Installer und auch alle sonstigen Archive optimal. Es liegt dann doch an meinem miserablen Upload, da alle hochgeladenen Dateien Prüfsummenfehler aufweisen.
Der Installer beinhaltet nämlich eine 7Zip Exe. Diese scheint beim Upload ebenfalls diesen Fehler zu besitzen.
Ich habe mich jetzt wieder für die alte Variante entschieden. WinRar Archiv mit 9_na_img.pak Datei.

Hier der aktuelle Downloadlink mit natürlich dem blöden zu reparierenden Prüfsummenfehler.

http://dropcanvas.com/#peO0XdA54hHT18

Es ist einfach nur noch ärgerlich.

Kannst du das nicht redundant mit Widerherstellungsdaten hochladen um es dann von jemand anderem in deine DropBox schieben zu lassen? Alternativer FTP wäre meinerseits aber auch vorhanden. Mit was lädst du hoch?

MN32410
2014-11-27, 21:22:15
Kannst du das nicht redundant mit Widerherstellungsdaten hochladen um es dann von jemand anderem in deine DropBox schieben zu lassen? Alternativer FTP wäre meinerseits aber auch vorhanden. Mit was lädst du hoch?

Ich werde jetzt wieder mit Dropbox hochladen. Ich habe allerdings einen miesen Upload. Maximal 80 kb. DSL 6000 mehr ist da nicht drin.

Gute Idee.
Hast du vielleicht auch Dropbox?
Dann könnte ich dich als Bearbeiter angeben und du könntest auf meine DropBox zugreifen. Vielleicht klappt es ja dann.

Gruß
MN32410

PS: Ist schon ärgerlich wenn ausgerechnet die Launchversion crashed. :(

OC_Burner
2014-11-27, 23:55:54
Hast du vielleicht auch Dropbox?
Dann könnte ich dich als Bearbeiter angeben und du könntest auf meine DropBox zugreifen. Vielleicht klappt es ja dann.

Gruß
MN32410

PS: Ist schon ärgerlich wenn ausgerechnet die Launchversion crashed. :(

Bis gerade eben noch nicht und jetzt auch nur die Freeversion. Url Upload geht scheinbar nur über externe Proxyseiten mit Größenbeschränkungen, also bedarf es da wirklich eine Freigabe deinerseits.

Gibt es die Übertragungsfehler sowohl mit Windowsexplorer als auch Browserupload?

MN32410
2014-11-28, 01:24:40
Bis gerade eben noch nicht und jetzt auch nur die Freeversion. Url Upload geht scheinbar nur über externe Proxyseiten mit Größenbeschränkungen, also bedarf es da wirklich eine Freigabe deinerseits.

Gibt es die Übertragungsfehler sowohl mit Windowsexplorer als auch Browserupload?

Hi,
Ne im Explorer ist alles in Ordnung. Ich werde dann mal schauen ob ich dich als Bearbeiter in dropbox einstellen kann. Gegen 08.00 Uhr. Wird die aktuelle Version über Dropbox wieder hochgeladen sein. Dann werde ich sie sofort Online stellen und dir eine persönliche Nachricht hier schicken. Jetzt muß ich erst mal etwas Schlaf finden. Bis Dann.

Edit: Ich habe gerade festgestellt, daß ich deine E-Mail Adresse benötigen würde.

PS: Wie hast du nur diese tollen Screenshots für Risen 2 und 3 hinbekommen. Mit der normalen Methode bekomme ich daß einfach nicht hin. Ich benutze GeDoSaTo für die Screenshots.

Pfuscher
2014-11-29, 12:59:19
Vorher lowres, jetzt neu immernoch lowres

MN32410
2014-11-29, 13:32:09
Vorher lowres, jetzt neu immernoch lowres

Was meinst du mit LowRes? Das geht aus deinem Beitrag nicht so ganz hervor.
Eine höhere Texturgröße funktioniert leider nicht. Es sind nur wenige Texturen in einer Texturgröße von 4096x4096 Pixeln enthalten. Maximal 25 Texturen haben diese Größe. Es sind Hauptsächlich Boss Texturen und eine handvoll Felsentexturen.

Ich habe mit einer sehr hohen Vergrößerung in Photoshop gearbeitet, um mehr Details zu erzielen. Außerdem verwende ich je nach Textur bis zu 5 Overlays.

Nachgeschärft ist so gut wie gar nichts.

MN32410
2014-11-29, 13:45:45
Dank eines freundlichen Users hier im Forum, gibt es jetzt eine fehlerfreie Version zum herunterladen in meinem Startpost des Threads.

Nochmals vielen Dank OC-Burner :smile:

Pfuscher
2014-11-30, 00:38:04
Welche 3d engine ermöglicht denn keine höher aufgelösten Texturen?

Raff
2014-11-30, 12:35:04
Mir fällt da spontan die id tech 2 (Quake-2-Engine) ein, bei der's AFAIR noch eine strenge Limitierung gab, allerdings weiß ich nicht mehr auf welche Kantenlänge und aufgrund welcher technischen Begründung. 256×256 Texel, weil damalige Hardware sowieso nicht mehr konnte? :confused:

MfG,
Raff

aufkrawall
2014-11-30, 12:38:08
Sieht mir leider immer noch viel zu grainy und überschärft aus.

Raff
2014-11-30, 12:39:41
Das lässt sich doch ganz einfach mithilfe von Downsampling (am besten mit reichlich Gauß-Blur) entschärfen.

MfG,
Raff

aufkrawall
2014-11-30, 12:43:33
1., wird das nie "richtig" aussehen und
2., blurt man doch so nicht nur die Texturen, sondern auch alles Räumliche... :rolleyes:

Ravenhearth
2014-11-30, 18:56:33
Das ist lange nicht mehr so überschärft wie in den früheren Versionen. Das ist sehr gut spielbar, selbst ohne irgendwas zu vermatschen, finde ich.

MN32410
2014-11-30, 19:32:42
1., wird das nie "richtig" aussehen und
2., blurt man doch so nicht nur die Texturen, sondern auch alles Räumliche... :rolleyes:


Glaub mir, da ist nichts überschärft. Ich verwende nur Overlays, damit man näher an die Texturen herangehen kann. Der Graineffekt liegt an der Webkompression meiner Screenshots. Die Screenshots sind nicht mal1 MB groß.

Ich mag selbst keine überschärften Texturen. Ich erinner mich noch gut an die erste Texturmod für Dragon Age Origins, da wurden die Texturen anscheinend wirklich nur hochgerechnet und nachgeschärft.

Für den harten Kontrast kann ich nichts. Den habe ich aber auch schon versucht zu entschärfen.

Es ist eben Geschmacksache.
Einige Texturen kann ich nicht großartig ändern, da sie ien recht komplexes UVW Mapping aufweisen.
Ich habe eben noch die angesprochenen Texturnähte repariert. Jetzt müßte alles so gut wie fehlerlos sein.

Ich werde alles gleich noch ein wenig testen.

Grey
2014-12-01, 20:26:57
Was kann man noch alles verändern? Sind die (NPC) Models und deren Animationen zugänglich?

OC_Burner
2014-12-01, 21:01:15
Was kann man noch alles verändern? Sind die (NPC) Models und deren Animationen zugänglich?

Gute frage, das müsstest du mal Baltram im WoR-Forum kontaktieren. Er bastelt da gerade an etwas das es Moddern erlaubt weitere Dinge zu verändern.

Die schwarze Stelle mit den kleinen Lavaströmen auf Calador wo die Textur fehlt läßt sich übrigens doch fixen. Vielleicht kommt das was in den nächsten Tagen.

DoomGuy
2014-12-02, 01:05:32
Eigentlich hat sich MN32410 nen Namen gemacht. Er wollte niemals Geld für sein Werk und trotz aller Kritik welche ihm imho eher geholfen hat, hat er immer weiter gemacht. Ich finde solche Menschen, die sich mit Bildbearbeitung und Mod's fetzen toll! Thread bei/auf WoP aufgeräumt und dann wirklich toll gestaltet, stehts nett und niemals den Kopf in den Sand gesetzt. Danke für deinen Einsatz :smile:

dem OC_Burner auch ein chapó

MN32410
2014-12-03, 12:22:43
Eigentlich hat sich MN32410 nen Namen gemacht. Er wollte niemals Geld für sein Werk und trotz aller Kritik welche ihm imho eher geholfen hat, hat er immer weiter gemacht. Ich finde solche Menschen, die sich mit Bildbearbeitung und Mod's fetzen toll! Thread bei/auf WoP aufgeräumt und dann wirklich toll gestaltet, stehts nett und niemals den Kopf in den Sand gesetzt. Danke für deinen Einsatz :smile:

dem OC_Burner auch ein chapó

Hi, danke dir :smile:

Ne Kopf in den Sand setzen so etwas mache ich nicht.

Hier mal ein aktueller und Screen und wohl die finale Version mit dem Lavafels

http://upload.worldofplayers.de/files9/reparierter_schwarzer_Fels_Lavarinnsale.jpg

Ich arbeite auch noch an der Kristallhöhle im Magierlager beim Gnom Lami

http://upload.worldofplayers.de/files9/nNakrKristallhoehle.jpg

aufkrawall
2014-12-03, 12:24:42
Finde es auch super, dass du dir die Mühe gemacht hast.
Ich poste später mal ein paar Screens, möchte nicht wie ein Schmähkritiker wirken.

MN32410
2014-12-03, 12:27:39
Hier noch ein Link für das qualitativ bessere Video. Einige Szenen entsprechen jetzt der aktuellen Version.

vtgSiDluVv0

und der aktuelle reparierte Downloadlink für Version 1.33 (Danke nochmals für die Reperatur OC-Burner)

https://www.dropbox.com/s/3npg6shyyhuvni0/fixed.neffos%20texturmod%201.33.rar?dl=0

Weiterhin viel Spaß ;)

PS: Auch negative Kritik hilft mir sehr viel. Übrigens tolles Avatarbild aufkrawall ;)

MN32410
2014-12-05, 13:06:05
Heute Abend werde ich mit der Überarbeitung der neuen Version fertig sein. Falls ihr die Mod mal ausprobiert habt: "Ist es euch auch aufgefallen, das viele Holz und Steintexturen weiße Flecken aufweisen und einen Glanz bei starken Sonnenlicht haben?"
Mein Fehler. Ich habe beim verschieben der Daten auf die SSD ausversehentlich wieder die qualitativ schlechteren Normalmaps eingebaut. Die Texturen selbst sind alle in Ordnung. In der für morgen geplanten Version wird das behoben sein. Ich habe mir außerdem nochmal die Mühe gemacht und auf anraten von aufkrawall diiesen zu starken Struktureffekt bei an die 100 Texturen entschärft. Viele Texturen im Magierviertel, Tempeltexturen und auch bei den Piraten auf Antigua habe ich generalüberholt. Einige Texturen wiesen nämlich kaum noch die alten Details auf. Zu anfang habe ich nämlich mit einem Relieffilter in Photoshop experimentiert, der aber nur bei einer vierfachen Vergrößerung der eigentlichen Texturgröße alle Details weiterhin zum Vorschein bringt. Ich werde später mal Screenshots heute in den Thread stellen. Vielleicht könnt ihr mir dann mal sagen was ihr davon haltet. ;)

Dieser Effekt mit den Flecken besteht aber auch weiterhin. Ich habe ihn sogar in der Vanilla. Kann es sein, daß ab der GeForce Treiberversion 344.. dieses Phänomen auftritt? Vorher war das nicht so.

Besonders stark ist es bei der Wassermühle auf der Nebelinsel zu erkennen. Das sieht ziemlich bescheiden aus. ;(

Raff
2014-12-05, 20:45:01
Risen 3: Titan Lords - Grafik mittels Texturmod verbessern (http://www.pcgameshardware.de/Risen-3-Titan-Lords-PC-257176/News/Grafik-Texturmod-1144849/)

Dürfte deiner feinen Modifikation zu etwas mehr Bekanntheit verhelfen. :) Nicht unterkriegen lassen - ich freue mich auf die nächste Version!

MfG,
Raff

MN32410
2014-12-06, 05:52:05
Risen 3: Titan Lords - Grafik mittels Texturmod verbessern (http://www.pcgameshardware.de/Risen-3-Titan-Lords-PC-257176/News/Grafik-Texturmod-1144849/)

Dürfte deiner feinen Modifikation zu etwas mehr Bekanntheit verhelfen. :) Nicht unterkriegen lassen - ich freue mich auf die nächste Version!

MfG,
Raff

Hi,
ich habe gerade den Beitrag auf der PC Games Hardware über meine Texturmod gesehen. Ich freue mich wie ein kleines Kind und kann nicht schlafen. Die neue Version verbessert so ziemlich jeden Kritikpunkt. Morgen Abend wird es wohl so weit sein.

So gegen mittag werde ich einige neue Screenshots in den Thread hereinstellen.

Gruß
MN 32410 ;)

MN32410
2014-12-06, 06:01:02
Hi,
ich habe gerade den Beitrag auf der PC Games Hardware über meine Texturmod gesehen. Ich freue mich wie ein kleines Kind und kann nicht schlafen. Die neue Version verbessert so ziemlich jeden Kritikpunkt. Morgen Abend wird es wohl so weit sein.

So gegen mittag werde ich einige neue Screenshots in den Thread hereinstellen.

Ein riesen Dankeschön von mir an die PC Games Hardware :biggrin:

Gruß
MN 32410 ;)

Ein riesen Dankeschön von mir an die PC Games Hardware :biggrin:

Weiß vielleicht jemand woran das mit den weißen Stellen und zu starken Spiegelungen liegen kann?

Ich hatte ja ein ähnliches Problem bei Black Flag unf Grid Autosport. Da ist jetzt aber wieder alles in Ordnung.

MN32410
2014-12-07, 20:10:58
Hi,

es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt ist es endlich so weit. Die neue Version meiner Mod ist fertig und kann ab sofort heruntergeladen werden. Sie ist um vieles stimmiger geworden. Ich habe mir eure Kritik angenommen und hoffe jetzt, daß ich mit den umfangreichen Änderungen euren Geschmack getroffen habe.

Es gibt einige neue Screenshots der Version 1.34 im Screenshotbereich.

Hier mal der Link zum Download:

https://www.dropbox.com/s/7cgsmhiit8q9ur3/NeffO%C2%B4s%20Texturmod%201.34.rar?dl=0

Viel Spaß damit und danke für eure Unterstützung.;)

MN32410
2014-12-07, 20:51:40
Guten Abend,

Für alle die eine Nvidia Maxwellkarte besitzen:

Den Bug für die anisotrope Filterung scheint es auch unter DX9 zu geben. Ich hatte durch die Einstellung hohe Qualität, häßliche weiße Flecken, Streifen und Spiegelungen auf Texturen die normal keine Spiegelung besitzen. Mit herunterregeln auf Qualität hat sich das Problem für mich erledigt.

Ich hoffe ich konnte einigen Maxwell Besitzern damit helfen.

Gruß
MN 32410 ;)

MN32410
2014-12-09, 22:44:02
Ich habe eine neue Version meiner Atmosphäremod für Risen 3 hochgeladen.
Ich habe sehr viele Alphatests für die Pflanzen überarbeitet. Die Gräser habe ich zum Teil komplett neugezeichnet. Blätter haben jetzt sehr dünne Verästelungen und Äste sind jetzt komplett verbunden. Fliegende Alphapixel sollte es jetzt nur noch sehr wenig geben. Hier der Link: https://www.dropbox.com/s/hwiooeol5ksawwf/Texturmod%20Minipatch%201.34-setup.exe?dl=0

Morgen wird es auch noch ein Minipatch zur Texturmod geben. Es repariert unter anderem die Textur für die Schubkarre und enthält eine bessere Textur für den großen Schiffsmast. Außerdem gibt es noch schwächere Normalmaps für das Wasserrad auf der Nebelinsel. Bei mir wurde die eigentliche Textur nämlich total verspiegelt.

Interessant daran ist nur, daß ein anderer User dieses Problem mit der Verspiegelung nicht hatte.

MN32410
2014-12-10, 15:13:07
Hi,

Der Patch kann jetzt in meinem Thread heruntergeladen werden.

Zusätzlich habe ich jetzt noch viele matschige Felsentexturen bearbeitet ohne die Auflösung der Textur zu vergrößern. Manche Felsentexturen habe ich sogar wieder heruntergerechnet und das Ergebnis ist trotzdem besser. Mit den neuen Normalmaps sieht das ziemlich nice aus.

Gruß
MN32410 ;)

PS: Wie kann ich hier Screenshots hochladen? Ins WoP verlinken klappt nicht.

DoomGuy
2014-12-10, 23:01:19
Lade deine Bilder z.B. bei Abload.de hoch und verlinke sie dann einfach in's Forum.

Die Codes für's 3DC findest du hier klick mich (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/misc.php?do=bbcode)

Der "erweiterte Modus" für die Postings nimmt dir eigentlich schon viel Arbeit ab.

...und vielleicht solltest du nicht für jedes Thema einen neuen Thread erstellen, sondern nur einen Mod-Thread betreuen.. :wink:

MN32410
2014-12-20, 21:01:58
Hi,

kurz vor Weihnachten habe ich es doch noch geschafft, die neue Version der Mod fertigzustellen. Sie beinhaltet mehr Änderungen als die letzten 3 Versionen zusammen. Als Bonus für die lange Wartezeit habe ich noch die neuste Version der Atmosphäremod zum Download dazugepackt. Mehr zu den Änderungen erfahrt ihr auf World of Risen in meinem Thread. Es gibt auch ein paar neue Sreenshots.

Hier mal der aktuelle Downloadlink
https://www.dropbox.com/s/hpqf3537n1gd83e/NeffO´s%20Texturmod%201.35.rar?dl=0

Ich wünsche allen ein frohes Fest.;D