PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - optimale tablet einstellung


Marina aus bremen
2014-11-24, 12:46:17
Hi ihr lieben,
Kollege sagte eben zu mir, das ihr mir helfen könnt (ist seit 8 Jahren hier Mitglied )

Also ich hab mir vor einer Woche ein schönes Windows 8 Tablet gekauft.
Bisher nutzte ich immer Windows 7 auf meinem Desktop und das neue Windows 8 ist ja doch ein wenig anders
Meine frage an euch
1 welche Optimierungs Möglichkeiten sollte man unbedingt vornehmen
2 gibt es für speziell für Windows Tablets optimierungstools
3 oder andere Tipps und tricks für Windows 8

Pennywise
2014-11-24, 13:11:06
Was willst Du denn auf einem Windows 8 Tablet optimieren? Die sind normal schon perfekt eingestellt (Stromsparmodi etc) und lassen sich kaum verändern.

Man kann Classic Shell installieren um das Startmenü zurück zu bekommen, aber auf einem Tablet eigentlich Quatsch.

Man kann den Ruhezustand deaktivieren um Platz zu gewinnen, die laufen eh im Connected Standby. Eingabeaufforderung powercfg.exe -h

Sonst bleibt nicht viel :) Rest macht Windows alleine, sogar aufräumen macht das BS von Zeit zu Zeit von selbst.

Colin MacLaren
2014-11-24, 14:16:29
Da Windows kein richtig es Deepsleep beherrscht würde ich ggf. beim Drücken des Poerbuttons in den Hibernate-Modus gehen. Dank der doch in der Regel recht schnellen SSDs bzw. eMMCs in den tabs ist es auch nach 3-5 Sekunden wieder einsatzbereit.

Pennywise
2014-11-24, 15:38:29
Klar hat Windows so einen Modus, nennt sich Connected Standby oder InstantGo. Hab ich doch oben schon erwähnt

http://en.wikipedia.org/wiki/InstantGo

Ist auf den Baytrails aber Default und daher kann man den Ruhezustand deaktivieren. Spart aber "nur" etwas Speicher auf der eMMC