PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Probleme beim Mausrad-Scrolling mit Logitech-Maus MX1100 + Logitech-SetPoint-Software


King Rollo
2014-11-24, 16:33:54
Hallo zusammen,

ich habe ein sporadisch auftretendes Problem beim Mausrad-Scrolling mit meiner Logitech-Maus MX1100 + Logitech-SetPoint-Software (aktuellste Version) auf meinem Windows-7-PC:

in unregelmäßigen Abständen passiert es, dass beim Betätigen des Mausrades nicht nur ein kleines Stück gescrollt wird, sondern ein sehr großes Stück (z.B. zoomt Google Maps bei der kleinsten Betätigung des Mausrads extrem weg bzw. heran).

Wenn ich die Logitech-Software beende, funktioniert alles wie gewünscht, und auch wenn ich sie dann wieder neu starte, klappt alles wie es sein soll für eine unbestimmte Zeit.

Die Frage ist nun natürlich, woran das liegen könnte und wie man dieses Problemchen beheben kann.