PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualcomm mit ersten Snapdragon 810 MDP Geräten


Avalox
2014-11-24, 22:36:08
Bei Qualcomm sind die ersten Achtkern Snapdragon 810 Entwicklergeräte vorbestellbar und sollen Mitte Dezember dieses Jahr ausgeliefert werden.

Die Geräte zeigen in die Richtung, was im nächsten Frühjahr so zu erwarten sein wird.

Das Smartphone hat ein QHD Display, 4GB DDR4 Speicher, 32GB 400MByte/s eMMC SolidState Speicher, einen 13MP Sensor für 4K Videos , USB 3, Ultraschallsensoren, Fingerprint Scanner, Stylus Support, usw.


Das Pad ist ähnlich ausgestattet, hat ein 4K Display, 64GB SolidState Speicher, zusätzlich eine 3D Infrarot Kamera für Bewegungsgesten.


Das Entwickler Smartphone wird für 799$ angeboten, das Pad für 999$.


http://www.intrinsyc.com/products/qualcomm/mdp-smartphone-powered-by-snapdragon-810-processor.aspx

http://www.intrinsyc.com/products/qualcomm/mdp-tablet-powered-by-snapdragon-810-processor.aspx



Bericht

http://www.androidnext.de/news/snapdragon-810-entwickler-geraete-vorstellbar/

Seit: klar qhd, das pad hat das 4K Display.

Nightspider
2014-11-24, 23:48:04
Nur 400MB/s? Samsung will schon 1200MB/s Speicher verbauen im S6. :ulol:

Ist schon bissl pervers.

Wofür sollen die Ultraschallsensoren gut sein?

Hoffentlich verbauen die Säcke 2015 endlich mal durchgängig 64GB Speicher oder bieten diese wenigstens für einen geringen Aufpreis an. 16GB sind viel zu wenig und 32GB sind auch schon knapp. Eigentlich sollte es auch eine Option auf 128GB geben mittlerweile.
Auf jeden Fall wird mein nächstes Smartphone den 810 haben. Darauf warte ich schon seit Ende 2013 und nach 1,5 Jahren ""Durststrecke"" wird der 810 ordentlich einschlagen denke ich, weil dieser deutlich mehr Leistung hat und viele neue Features bietet.

alkorithmus
2014-11-25, 01:20:09
Wofür sollen die Ultraschallsensoren gut sein?

Abtasten der Umgebung.

Nightspider
2014-11-25, 01:27:44
So wie in The Dark Knight? ;D

Übrigens hat das Smartphone nicht Ultra HD sondern Quad HD. (=1440p)

(del)
2014-11-25, 04:42:41
Die Geräte zeigen in die Richtung, was im nächsten Frühjahr so zu erwarten sein wird.Höchst unwahrscheinlich. Das sind Tech Specs für mid/late 2015.

Avalox
2014-11-25, 06:02:37
Wofür sollen die Ultraschallsensoren gut.

Für den Stylus. Es ist bezüglich der Anwendung das nächste dicke Ding, weil der Stylus damit im Raum über dem Display zu orten ist.
Na klar werden die Geräte der Hersteller es in den Aspekten besser machen. Es ist doch nur ein Entwicklergerät, ein recht günstiges obendrein.

alkorithmus
2014-11-25, 08:36:45
So wie in The Dark Knight?

Keine Ahnung wohin diese Referenz führt. Dass mittels Ultraschall die Umgebung abgetastet wird ist doch kein neues Verfahren. Oder verstehe ich was falsch?

Nightspider
2014-11-25, 19:41:57
In the Dark Knight konnte damit der komplette Raum dreidimensional gescannt werden. ;D

Totale Überwachung. ^^

Für den Stylus. Es ist bezüglich der Anwendung das nächste dicke Ding, weil der Stylus damit im Raum über dem Display zu orten ist.

Vermutest du das oder wurde das schon irgendwo erwähnt?

Bietet das Vorteile gegenüber der Technik von der Galaxy Note Reihe?

Avalox
2014-11-25, 20:56:37
In the Dark Knight konnte damit der komplette Raum dreidimensional gescannt werden. ;D


Da brauchst du ein anderes Entwicklergerät.

Google verkauft seit einiger Zeit das Projekt Tango Gerät. Damit kannst du Räume scannen.
https://play.google.com/store/devices/details/Project_Tango_Tablet_Development_Kit_Black?id=project_tango_tablet_black



Vermutest du das oder wurde das schon irgendwo erwähnt?

Bietet das Vorteile gegenüber der Technik von der Galaxy Note Reihe?


Na, es ist eine Qualcomm Technik. Der große Vorteil ist die 3D Erfassung und eine viel höhere Genauigkeit des Stylus.


Das Galaxy Note der nächsten Generation wird auch einen Ultraschall-Stylus benutzen.

http://www.androidnext.de/news/samsung-s-pen-ultraschall/

mczak
2014-11-26, 05:07:55
Also ich sehe da nirgends ein Smartphone bloss ein grösseres und etwas kleineres Tablet :-).
Aber für kleinere Formfaktoren ist ein 810 wohl eh eher überdimensioniert, da wäre wahrscheinlich ein 808 sinnvoller.

Nightspider
2014-12-05, 01:45:48
Hat QualComm Probleme mit dem Snapdragon 810?

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/prozessoren/33576-snapdragon-810-bereitet-qualcomm-sorgen.html

N0Thing
2014-12-05, 01:58:22
Die ursprüngliche Meldung: http://www.businesskorea.co.kr/article/7635/unexpected-hurdle-problems-qualcomm-snapdragon-set-alarm-bells-ringing-samsung-lg

Würde mich eher wundern, wenn an all den Gerüchten etwas dran ist. Immerhin nutzt Qualcomm die Standard ARM-Kerne und die Fertigung übernimmt ja auch kein Exot. Vielleicht hakt es beim Speicher und auch beim Treiber, aber das wird man erst sehen, wenn wirklich Produkte verschoben, oder mit anderen Chips bestückt werden.

mboeller
2014-12-05, 07:50:40
IMHO:

ich kann mir die Gerüchte gut vorstellen. Wenn Geräte mit den S810 in Q1/2015 auf den Markt kommen sollten doch schon seit einiger Zeit ziemlich viele Test-SoC durch die Gegend schwirren. Und wenn die erste Revision diese Fehler hatte dann entstehen solche Gerüchte ziemlich schnell. Dabei ist wahrscheinlich die 2. oder gar 3. Revision schon längst in der Pipeline.

Heimatsuchender
2014-12-06, 19:37:59
IMHO:

ich kann mir die Gerüchte gut vorstellen. Wenn Geräte mit den S810 in Q1/2015 auf den Markt kommen sollten doch schon seit einiger Zeit ziemlich viele Test-SoC durch die Gegend schwirren. Und wenn die erste Revision diese Fehler hatte dann entstehen solche Gerüchte ziemlich schnell. Dabei ist wahrscheinlich die 2. oder gar 3. Revision schon längst in der Pipeline.


Geräte wird es wohl nicht in Q1/2015 geben.
http://www.tabtech.de/sonstiges/qualcomm-dementiert-verspaetung-des-snapdragon-810

Andererseits: Ein Zeitraum vom 6 Monaten ist auch sehr vage.



tobife

Die gelbe Eule
2014-12-06, 20:05:51
Ultraschall könnte auch endlich das Display sauber halten, wie vor einiger Zeit angekündigt, aber nie umgesetzt. Ob der 810 jetzt auch Sinn macht, wo doch der 805 nichtmal überall verbaut wird. 64bit ist kein Musthave bisher. Mediatek hat seine SoCs auch noch nicht ausgeliefert.