PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Spiel des Jahres 2014


jay.gee
2014-11-24, 23:42:15
Und, schon fündig geworden? =) Die meisten Titel sind ja bereits released und der diesjährige Herbst hatte es nochmal richtig in sich. Für mich persönlich geht der beste Jahrgang aller Zeiten zu Ende, ich kann mich an kein Jahr erinnern, das mir wirklich eine qualitativ grössere Auswahl auf meine persönlichen Vorlieben zu bieten hatte.

Allerdings habe ich mit Titeln wie Alien Isolation, AC:U, The Evil Within oder auch Watch Dogs und Dragon Age Inquisition noch einige Eisen im Feuer, die ich aktuell je nach Lust immer wieder mal parallel spiele, wenn ich denn Zeit habe. Da werde ich die jeweiligen Abspanne erst in den nächsten Wochen bzw. Monate mal zu Gesicht bekommen. Ich habe es da nicht eilig. Gut möglich, dass ich meine persönliche Wahl da nochmal revidiere.

Für einen Poll bin ich zu faul, würde aber trotzdem gerne die Tendenzen hier mit meinen Antennen ein wenig filtern. ;)

Mein Spiel des Jahres:
Es sind eigentlich zwei Titel - und beide Titel hatte ich im Vorfeld eigentlich überhaupt nicht wirklich auf den Zettel. Umso mehr habe ich mich über diese wirklich aussergewöhnliche und komplexe Liebe zum Detail gefreut, die beide Games mit bringen.

Da wäre zum einen Assetto Corsa (http://www.directupload.net/index.php?mode=user&act=v_gal&id=363443), dem ich in diesem Jahr 2014 einfach die meiste Playtime gewidmet hat. Es war ein Genuss den evolutionären Wandel dieses Produktes in den letzten Monaten mit zu verfolgen.

Besonders auch, weil die Entwickler auf den öffentlichen Plattformen gefühlt ganz nah an der Community dran sind. Welche sich im Gegenzug auch mit super viel Liebe zum Produkt auszeichnet. Die Modszene erinnert mich ein wenig an die ArmA- oder Skyrim-Community - herausragend. :up:

Das hier bringt eigentlich alles auf den Punkt, was ich sagen will ;)
WyqblKjYDhU

Knapp dahinter bis gleichauf liegt bei mir in diesem Jahr NBA2k15 (http://www.directupload.net/index.php?mode=user&act=v_gal&id=404698) was für mich persönlich fast aus dem Nichts kam. Um dann hier einzuschlagen wie eine Bombe.

Das Handling ist angenehm komplex, filigran und vielseitig - das Audiovisuelle Erlebnis ist einfach der Hammer. Nie zuvor habe ich eine Stadionatmosphäre atmosphärischer Zuhause erlebt, das ist der absolute Wahnsinn. Wunderschön und akustisch einfach pervers.

Ich kenne die NBA-Basics, aber bin alles andere als ein Basketball-Crack. Aber dieses Spiel hat es wirklich geschafft, mir die Faszination dieser Sportart zu vermitteln. Macht einfach suuuuper Spass. Solltet ihr in den nächsten Sales auf jeden Fall mal im Auge behalten:
Uo3mc4qgx0A

mdf/markus
2014-11-25, 00:01:52
http://kornelo.pl/wp-content/uploads/2014/07/hearthstone-logo-880x320.jpg

Das Spiel hat mich ganz einfach fast das ganze Jahr begleitet, und das wird auch noch länger so bleiben.

Es lässt mich seit langer Zeit mal wieder MP genießen, aufgrund seiner minimalistischen Kommunikationsmöglichkeit, der Produktpflege von Blizzard & der genialen Stream-Tauglichkeit.

Anfang des Jahres hätte ich nie damit gerechnet, dass mir ein solches Spielkonzept auch nur ansatzweise zusagt ... muss man sich mal vorstellen - das Game ist auch noch F2P ... und umso schöner finde ich es, dass mich die Branche noch so überraschen kann.

Müller-Lüdenscheidt
2014-11-25, 00:05:51
Skyrim :smile:
Wie die 3 Jahre zuvor schon. Es gibt einfach kein aktuelles Spiel seitdem was da rankommt und mich sonst noch großartig interessiert. Möchte das meiste heute nichtmal geschenkt haben.
Wird sich wohl erst mit Fallout 4 ändern, ansonsten kann ich das Zocken nach gut 30 Jahren an den Nagel hängen.

Nightspider
2014-11-25, 00:06:59
Watch Dogs

Dunkelwald
2014-11-25, 00:11:42
Bisher Divinity: Original Sin.

Aber mal schauen wie sich Dragon Age: Inquisition so entwickelt, bin da noch ziemlich am Anfang.

N0Thing
2014-11-25, 00:16:37
Mein Spiel des Jahres ist Divinity: Original Sin.

Mea7Pa3rhJU

Was dieses kleine Studio abgeliefert hat, ist einfach ein echte Perle. Quests lassen sie auf ganz unterschiedliche Art und Weise lösen, die Kämpfe fordern teilweise das gesamte Repertoire an Fähigkeiten und den Einsatz der Umwelt. Besonders im Coop kommt da ein tolles Gefühl von Teamwork auf. Überhaupt steckt in dem Spiel unglaublich viel Liebe drin, das habe ich in dem Umfang schon lange nicht mehr erlebt.

Ein echter Klassiker im modernen Gewand und gleichzeitig ein modernes Spiel mit ganz klassischem Auftreten. :)

EdRu$h
2014-11-25, 00:18:18
Skyrim :smile:
Wie die 3 Jahre zuvor schon.

Dann hast du denn Sinn von so einem Thread aber leider nicht verstanden.

Mein Spiel des Jahres ist Alien Isolation, das ist nämlich von 2014 :wink:

Milton
2014-11-25, 00:19:00
Falls es nur um PC Spiele geht: Wolfenstein New Order! (dicht gefolgt von Broforce)

Falls es allgemein um das beste Spiel des Jahres geht: Mario Kart 8

Sven77
2014-11-25, 00:19:39
Hatte dieses Jahr kein Highlight auf dem PC

edit:
Wolfenstein -> doof
FIFA15 -> doofer
CoD AW -> spielerisch gut, technisch Verarsche -> doof

Rest fand ich uninteressant..

etliche Stunden BF4 waren das einzige das mich bei der Stange hier..

Spiel des Jahres 2014 wäre bei mir Destiny, aber das gibts ja nich für Pe-tse

Hatstick
2014-11-25, 00:31:00
Ich war dieses Jahr fleißig bzgl. PC Spiele zoggen aber kein einziges Spiel davon war aus diesem Jahr.
Dank diverser Sales habe ich noch so viele "ältere" Spiele hier rumliegen, das es sich gar nicht lohnt, ein SP Spiel für 30-40€ zu kaufen.
Würde eh nur rumliegen.

Veröffentlichung mal beiseite, war Path of Exile mein absoluter Favorit 2014.

Radeonfreak
2014-11-25, 00:37:15
Im Moment sind bei mir die Highlights des Jahres auf jeden fall Wolfenstein , dicht gefolgt von Alien Isolation.

Trocken
2014-11-25, 00:42:00
Wolfenstein New Order und Assetto Corsa.

Marscel
2014-11-25, 00:44:58
Nichts von 2014 bisher gekauft.

Heimscheißer
2014-11-25, 00:59:28
Divinity: Original Sin

w0mbat
2014-11-25, 01:39:32
Ganz klar: Wolfenstein: New Order.

grizu
2014-11-25, 01:45:37
Definitiv NBA2k15 , für mich das beste Sportgame das je gemacht wurde. An zweiter Stelle -Mittelerde: Mordors Schatten- gefolgt von Watch-Dogs.

pubi
2014-11-25, 06:15:04
Xenonauts (http://store.steampowered.com/app/223830/)

Eine IMO fast perfekte XCOM Neuauflage. Hätte man Dark Souls 2 (http://store.steampowered.com/app/236430/) gefixt (60 FPS Bug, Multiplayer-Hacks), wäre es auch ein Kandidat gewesen.

Die größten Enttäuschungen waren für mich Shadow of Mordor und Watch Dogs, damit auch meine beiden (blinden) Fehlkäufe dieses Jahr.

Showers
2014-11-25, 06:32:03
1. Crusader Kings II: Charlemagne
2. Planetary Annihilation
3. Spintires

Dawn on Titan
2014-11-25, 07:01:43
Plants vs. Zombies - Garden Warfare

Gelungenes Artwork, konsequente Umsetzung der Idee und mutig so etwas in Zeiten von BF und CoD zu veröffentlichen. Dazu gute Balance und gute Karten.

Asseotto Corsa: Endlich wieder ein gutes Rennspiel, dass den Balanceakt zwischen Arcade-Spass und Simulation schafft.

Sumpfmolch
2014-11-25, 07:08:45
Alien Isolation

GBWolf
2014-11-25, 07:21:59
Bei PC bleibt nur The Walking Dead Season 2

Hab nichts anderes auf PC gespielt

M4xw0lf
2014-11-25, 07:40:28
Habe nur ein Spiel von 2014 gespielt: Wasteland 2 ;)

[dzp]Viper
2014-11-25, 08:15:46
Platz 1: Definitiv Dragon Age Inquisition.
So ein großes Spiel habe ich schon lange nicht mehr auf der Platte gehabt. Trotz seiner Ecken und Kanten ist es für mich das Spiel 2014.

Platz 2: Assetto Corsa
Wahnsinnig tolle Fahrphysik. Das Gesamtpaket ist einfach rund.

Platz 3: Lords of the Fallen
Perfekte Mischung zwischen Action-Hack&Slay und Anspruchsvollen Vorgehen. Tolle Grafik...

Rentner
2014-11-25, 08:18:50
Im Moment noch Wolfenstein: New Order
Aber das in gut 2 Wochen erscheinende "The Talos Principle" könnte mich möglicherweise genauso begeistern :biggrin:

Lightning
2014-11-25, 09:30:27
PC:
Dark Souls II. Hat guten und dazu ziemlich langanhaltenden Spaß gebracht. Die Kritik im Vergleich zu den Vorgängern konnte ich zum Teil nicht nachvollziehen. Insgesamt hatte es für mich den etwas angenehmeren Spielfluss.
Allerdings habe ich noch wenigstens 3 potentiell interessante Spiele aus 2014 nicht gespielt, die ich noch nachholen will: South Park: The Stick of Truth, Alien: Isolation und The Evil Within.

Generell:
Schwanke zwischen Mario Kart 8 und Bayonetta 2. Bestechen beide auf ihre Art durch das schnelle, spaßige Gameplay und den wahnsinnig stimmigen audiovisuellen Bereich. Bei MK8 kann ich allerdings einen Aufwärtstrend im Vergleich zu den Vorgängern ausmachen (obwohl ich MK Wii auch mochte), während sich Bayonetta 2 ein Tick zu sehr nach "more of the same" anfühlte (aber auf sehr hohem Niveau). In der Hinsicht hat mich MK8 also positiver überrascht.

THEaaron
2014-11-25, 10:12:26
The Evil Within war extrem geil. Wolfenstein war eher so mittel. Hide and Seek Isolation hat mich beim als Spiel selbst zu Tode gelangweilt. Spielerisch steht bei mir Schatten von Mordor, The Evil Within und Dragon Age ganz oben und davon gewinnt für mich eindeutig Dragon Age: Inquisition

€: natürlich alles unter einem dicken IMHO.

Deathcrush
2014-11-25, 10:20:46
Ich schwanke zwischen Lords of the Fallen und Wolfenstein, wobei Lords of the Fallen für mich eine wirklich positive Überraschung war. Spiel wie AC:U habe ich leider noch nicht durchgespelt ;) Aber ich denke Lords of the Fallen würde das rennen machen.

Eidolon
2014-11-25, 10:25:13
Würde wohl zu Divinity: Original Sin tendieren.

MorPheuZ
2014-11-25, 10:39:37
50412

Trotz Ecken und Kanten. Aber die Welt ist eindeutig "Awesome" und hat bei mir nach ein paar Durchhaltestunden doch noch überzeugen können.

Wenn es kein 2014er Spiel sein muss dann hat sogar DAI das nachsehen zu diesem Titel rsp. die gesamte Serie ist für mich einer der grössten Augenöffner meiner bisherigen Spielekarriere. Schande über mich dass ich das erst 2014 anging!
50413

EvilOlive
2014-11-25, 11:00:34
Alien Isolation
Wolfenstein New Order

Jupiter
2014-11-25, 11:11:06
Die Panzergefechte in War Thunder. Ansonsten habe ich nur Videospiele länger gespielt, welche vor 2014 erschienen sind. Spieletechnisch war das Jahr aus meiner Sicht enttäuschend.

JackBauer
2014-11-25, 12:09:01
schwierig

zwischen Wolfenstein, Alien und Far Cry 4

Far Cry 4 bin ich noch nicht soweit, ist aber schon verdammt geil, trifft genau meinen Geschmack wenn es schon Open World sein muss, Teil 3 war ja schon mein GOTY

aber ich denke ich gehe mit Alien, einfach krass was da abgeliefert wurde, hatte noch nie solche Angstzustände

Cubitus
2014-11-25, 12:16:46
Also rein vom Abholungsgrad war es Risen 3, also eher konservativ:

Positiv übberrascht war ich von Wolfenstein und von Shadow of Mordor.
FC4 wäre ein heißer Titel aber allerdings läufts ned gescheit..

Palpatin
2014-11-25, 12:24:25
Obwohl Divnity, Dragon Age und Wasteland rocken, hatte ich am meisten Spaß und Zeit mit Diablo 3 ROS.

videre
2014-11-25, 12:39:53
Ziemlich schwaches PC-Jahr, wenn dann würde ich Dark Souls 2 nehmen, habe über 120 Stunden Spielzeit (mehrere Charaktere).
Ansonsten gabs dieses Jahr kein großartiges Spiel, Divinity - Original Sin hat viele Kritikpunkte.

hellibelli
2014-11-25, 12:42:46
Meine Favoriten bis jetzt:

1. Assassins Creed Unity ( einfach fantastisch wie Detailreich Paris hier in Szene gesetzt wird) Gameplay und Story bis jetzt sehr schön

2. Shadow of Mordor ( klassisches Hack & Slay mit einem guten Nemesis System welches mich mehrere Stunden auch super unterhalten hat).

3. Ryse Son of Rome ( schöne Grafik und gute Unterhaltung. Leider etwas kurz)

4. Dragon Age Inqusition (bin ich gerade mit angefangen und finde es ganz gut. Scheint eine sehr große Spielwelt zu geben) Allerdings ist der Funke irgendwie noch nicht so ganz bei mir angekommen. Mal schauen wie es in den nächsten Stunden wird.)

Ohne Wertung ist bei mir bis jetzt FC4 da ich es einfach in den jetzigen Zustand nicht spielen möchte. Warte hier auf dem Patch und dann mal schauen wie sich die Tabelle so ändert.

Das Spiel der Spiele ist für mich allerdings auch Skyrim (mit Mods). Kein Spiel hat mich so lange beschäftigt und unterhalten.

Shaft
2014-11-25, 12:44:21
Nichts von 2014 bisher gekauft.


Ebenfalls.

Zwar eineige interessante Titel dabie, die werde ich mir erst nächstes Jah gönnen.

Ice-Kraem
2014-11-25, 12:53:10
Alien Isolation....
ohne Worte, einfach nur fesselnd und beängstigend!

Meiste Zeit ingame wie fast jedes Jahr: Company of Heroes 2

Mephisto
2014-11-25, 13:36:05
Habe an 2014 erschienenen Titeln nur Legend of Grimrock 2 gespielt, und auch das erst ~8h.

Mr.Miyagi
2014-11-25, 14:12:30
Mein 2014er Favorit ist Castlevania - Lords of Shadow 2
Ist zwar auch das einzige Spiel von 2014, dass ich habe. War aber rundum zufrieden damit.

GBWolf
2014-11-25, 14:16:08
Mein 2014er Favorit ist Castlevania - Lords of Shadow 2
Ist zwar auch das einzige Spiel von 2014, dass ich habe. War aber rundum zufrieden damit.


Gabs das auch auf PC?

Danbaradur
2014-11-25, 14:20:52
Meine 3DC-Oscars gehen in verschiedenen Kategorien wie folgt an den Start:

In der Kategorie "seichte, aber spaßige Unterhaltung" müssen sich die Spiele Wolfenstein: The New Order und Mittelerde: Mordors Schatten den 3DC-Oscar teilen.

In der Kategorie "Coop" ist der Gewinner Divinity: Original Sin. Dieses Spiel hat ein fantastisches Kampfsystem aufs Parkett gelegt, von dem ich sehr gerne mehr sehen würde.

Der Indie-Oscar geht an Grimrock 2.

MP-Oscar geht an Hearthstone. Kompliment an die Suchtforscher von Blizzard.

Und zu guter Letzt geht die Goldene Himbeere an Watch Dogs.


Die Uraufführung von Dragon Age: Inquisition habe ich mir für die Weihnachstage aufgehoben, somit kann also noch ein weiterer Gewinner in der Kategorie "Monumentalfilm" folgen. :)

Mr.Miyagi
2014-11-25, 14:29:59
Gabs das auch auf PC?

Ja klar, den ersten Teil doch auch schon. Teil2 war mittlerweile sogar schon im Steam Summersale für 15 Euronen (inkl. Revelations DLC wenn ich mich nicht irre) zu bekommen. Da hatte ich direkt zugeschlagen.

Cowboy28
2014-11-25, 15:41:49
Veröffentlichung mal beiseite, war Path of Exile mein absoluter Favorit 2014.


Hehe, Dito! :biggrin: Mache zwar gerade Pause, aber dieses Jahr und auch schon 2013 war PoE "mein" Spiel, wenn man die Spielzeit und den Spass betrachtet. Mit der neuen League wird meine momentane Pause auch wohl wieder enden. Also auf nach 2015! :smile:

Was meine Favoriten für dieses Jahr angeht:

Divinity: Original Sins: (Oldschool RPG im modernen Gewand, und sehr liebevoll umgesetzt (Grafik, Sound, Steuerung, Menüs, Skills etc.)). Definitiv ein Beispiel dafür, dass es noch PC-Spiele gibt, die nicht mehr oder weniger unter dem Multiplattformaspekt zu leiden haben! :up:

Age of Wonders 3: Mein erstes rundenbasiertes RPG, und hat mir gleich extrem gut gefallen (ich bin irgendwie zu alt für die Echtzeithektik :tongue:). Auch sehr schön aufgemacht, tolle Grafik, sehr viel taktische Tiefe, Unmengen an Einheiten, gut durchdachte Bedienung etc. Auch ein echtes PC-Spiel.

Würde auch noch Dragon Age: Inquisition in Betracht ziehen, da es mit extrem schicker Grafik und sehr viel Atmosphäre punktet, aber die Abstriche, die man durch die primäre Ausrichtung auf Konsolen machen muss (Steuerung auf Gamepad ausgelegt, extrem umständlich zu bedienende Menüs), verhageln hier den Anspruch auf Spiel des Jahres, auch wenn es alles in allem ein großartiges Spiel ist.

Saw
2014-11-25, 15:55:36
Tetris. Grafisch sowie gameplay technisch einfach zeitlos. Läuft. ;)

RaumKraehe
2014-11-25, 16:06:06
Die Spiele sie ich 2014 am meisten gespielt habe sind:

1. Kerbal Space Program
2. Divinity: Original Sin

THUNDERDOMER
2014-11-25, 16:23:47
Spiele die ich am meisten gespielt habe sind Minecraft und Osu! :)

Sonst finde ich Skyrim, Dragon Age und Darksiders sehr gut. Aktuellste Spiel habe ich nur Destiny gespielt, die aus dem Jahr 2014 rauskam.

looking glass
2014-11-25, 16:28:46
Wenn es um Spiele geht, die 2014 Release hatten, dann:

1. Qbeh-1: The Atlas Cube
Entspannter Egopuzzler mit latenter Wegfindungsexploration.

2. A Story About My Uncle
Leicht skilliger Egoplattformer, mit nettem Movementgimick, ja ich denke könnte man so bezeichnen.

3a. The Room
Da zu kurz zählt das Teil nicht wirklich, halt ein Puzzler in recht interessantem Setting.

3b. Fract OSC
Egopuzzler mit Exploration in sehr interessantem Setting und mal komplett auf Musik/Sound/Takt ausgelegt in den Rätseln.

Etwas abgeschlagen Max: The Curse of Brotherhood, netter Plattformer mit Anleihen an Crayon Physics Deluxe (falls das noch jemand kennt) und Eets Munchies - hab den ersten Teil schon Klasse gefunden, erinnert mich latent an Lemmings, btw. Flockers steht bei mir noch aus, hat ja in den Anleihen auch Lemmings im Spielprinzip, insofern mal sehen.

Wenn es um mein Spiel 2014 geht, dann ist es Trine 2, einfach weil ich es in Hard + Hardcore geschafft habe, was verdammt schwer war, fand ich.

Zak
2014-11-25, 17:22:21
Meine Top 3 bis jetzt:

1. Alien Isolation
Kaum auszuhaltende Spannung in edlem Alien Ambiente. Atmung wie beim Apnoetauchen, rote Augen weil man so lange nicht geblinzelt hat, verkrampfte und schwitzige Hände...
Spielspaß kann man das eigentlich nicht nennen. Aber geil war's trotzdem. :biggrin:

2. Dragon Age: Inquisition
Nach anfänglicher Enttäuschung hat's mich nun wirklich gepackt. Bin natürlich noch nicht durch, aber kann mich momentan kaum von dem Spiel losreißen.

3. Lords of the Fallen
Schon über 40 Stunden damit verbracht. Ich könnte das bis zum Umfallen spielen, weiß auch nicht genau warum. Vielleicht sollte ich jetzt endlich mal einen der Dark Souls Titel anfangen...

Lurelein
2014-11-25, 17:30:54
Ich nenne einfach mal die 4 Titel die dieses Jahr überhaupt interessant für mich waren.

Platz 1 teilen sich Alien Isolation und Dragon Age: Inquisition.
Direkt dahinter kommen Wolfenstein: New Order und Divinity: Original Sin.

Größte Enttäuschung des Jahres war Watch Dogs. Nie wieder landet ein 08/15 UBI Montreal Baukasten Titel auf meiner Platte. FC4 und AC Unity werden jetzt auch ignoriert, keine Lust mehr immer wieder das gleiche Spiel zu spielen.

UlcerousVomitus
2014-11-25, 18:28:05
Castlevania Lords of shadow 2
Bayonetta 2
The Evil Within

nur Shadow Warrior noch gezockt, aber das auch nicht durch

Lasstmichdurch
2014-11-25, 22:39:52
Alien Isolation und AC: Unity...
Beide beeindruckend...das eine Game superatmosphärisch, das andere Spiel grafisch ultraimposant...
Reload des Jahres bei mir Mafia 2, nun komplett durchgespielt...
Was soll ich sagen, ich habe mich damals wohl von der Miesmacherei anstecken lassen...das Spiel fand ich jetzt doch genauso fett wie Mafia 1...

grizu
2014-11-25, 22:49:37
Reload des Jahres bei mir Mafia 2, nun komplett durchgespielt...
Was soll ich sagen, ich habe mich damals wohl von der Miesmacherei anstecken lassen...das Spiel fand ich jetzt doch genauso fett wie Mafia 1...

Hatte ich im Frühjahr auch nochmal durchgezockt , ein wirklich geniales Spiel . Für mich von der Atmosphäre besser als alle GTA Spiele zusammen , die ich u.a nie durchzuspielen konnte, da sie mir auf Dauer zu langweilig wurden. GTA5 kenne ich aber noch nicht ;)

jay.gee
2014-11-26, 15:20:12
Was soll ich sagen, ich habe mich damals wohl von der Miesmacherei anstecken lassen...das Spiel fand ich jetzt doch genauso fett wie Mafia 1...

Aufrecht "Danke" für die Inspiration, ich werde es auf Grund deines Beitrages (:up:) mal wieder installieren und in den nächsten Monaten mal quer-spielen.

Rockhount
2014-11-26, 15:26:52
Ich wie üblich nicht, aber aufrecht "Danke" für die Inspiration, ich werde es auf Grund deines Beitrages (:up:) mal wieder installieren und in den nächsten Monaten mal quer-spielen.

Lohnt sich definitiv. Ich fands damals schon geil! Und jetzt mit allem aufgebretzelt wirds schön aussehen und geschmeidig laufen :)

Ex3cut3r
2014-11-26, 16:04:24
Alien Isolation dahinter Wolfenstein.

Darkman]I[
2014-11-26, 16:56:00
Als ich kurz darüber nachgedacht habe welcher Titel es wohl für mich ist, viel mir dann sofort The Last of Us Remastered (PS4) ein.

Hatte es zwar schon zu Release für die PS3, jedoch habe ich es da bei ca. der Hälfte der Spielzeit abgebrochen und die Lust verloren.

Als das Remaster kam habe ich dem Spiel eine neue Chance gegeben. Es hat sich gelohnt.
Schon lange nicht mehr habe ich ein so perfektes, motivierendes, emotionales und actionreiches Spiel mehr gezockt.

SuperStar
2014-11-26, 16:59:15
Diablo 3: Reaper of Souls

Hat vanilla gerettet und das heilige d2 endlich abgelöst.

gordon
2014-11-26, 17:45:39
aus 2014 habe ich bisher nur ein paar Stunden Watch Dogs gespielt, was ganz ok ist. Wolfenstein ist zumindest schon installiert.

Meine Spiele des Jahres stammen schon aus dem Vorjahr, ganz oben Rayman Legends, dahinter Bioshock Infinite (wobei ja zumindest Teil 2 von Burial at sea aus 2014 stammt), Gunpoint und Remember me! Extratipp wäre Brothers - A tale of 2 sons

L233
2014-11-26, 17:52:22
Kann mich nicht so recht entscheiden zwischen:

Wasteland 2 - Atmosphäre, Entscheidungsmöglichkeiten, Reaktivität, Charakterentwicklung
Divinity: Original Sin - verdammt geiles rundenbasiertes Kampfsystem

Mephisto
2014-11-26, 18:10:39
Meine Spiele des Jahres stammen schon aus dem VorjahrEin Widerspruch in sich! :whistle:

mdf/markus
2014-11-26, 18:26:19
Kann mich nicht so recht entscheiden zwischen:

Wasteland 2 - Atmosphäre, Entscheidungsmöglichkeiten, Reaktivität, Charakterentwicklung
Divinity: Original Sin - verdammt geiles rundenbasiertes Kampfsystem

Die warten beide weit oben auf meiner Steam-Wishlist. :)
Gemeinsam mit dem neuen Dragon Age (was ich allerdings auf der PS4 zocken werde) bin ich wohl RPG-mäßig eingedeckt für 2015. Und das obwohl mit Pillars of Eternity mein potenziell persönliches Highlight erst vor der Tür steht...

Fafnir
2014-11-26, 18:41:33
Mich hat 2014 leider nichts wirklich überzeugt.

Die größte Enttäuschung war für mich DARK SOULS II: Meine Fresse, wie weit hat sich FROM SOFTWARE inzwischen von der DEMON'S SOULS Qualität entfernt!

Die inflationäre Aneinanderreihung von Boßgegnern und die grausame Verschlimmbesserung des Online-Parts haben nichts mehr mit dem einst so innovativen Ausgangspunk der Serie zu tun. Schade.

gordon
2014-11-26, 19:20:54
Ein Widerspruch in sich! :whistle:

War das wirklich so missverständlich? Da ich diese 2013er Spiele erst 2014 gespielt habe, waren es für mich die Spiele des Jahres :tongue::wink:

Voodoo6000
2014-11-26, 20:39:18
Die Mass Effect Trilogie 10/10 hat mir dieses Jahr am meisten Freude breitet, obwohl ich alles schon einmal(ME2,3) beziehungsweise zweimal(ME1) durchgespielt habe. Dieses mal aber habe ich es an einem Stück mit allen DLCs gespielt, wenn man es nicht hintereinander spielt vergisst man doch vieles über die Jahre. Danach habe ich mir noch die Bücher und Comics geholt. Für mich die beste Serie die ich je gespielt habe.

Red Dead Redemption
Eigentlich wollte ich es nicht mehr anrühren da ich mit der Steuerung nicht klar gekommen bin. Da ich aber irgendwann GTA 5 durchgespielt hatte und die Steuerung identisch ist war es mir noch einen zweiten(ernsthaften) Versuch Wert. Ich kann nur sagen zum Glück habe ich es noch mal eingelegt, es ist absolute fantastisch.

Wenn man es auf Spiele aus 2014 eingrenzt will entscheide ich mich für Risen 3. Eigentlich mag ich keine Rollenspiele aber PB fesselt mich immer wieder.


Reload des Jahres bei mir Mafia 2, nun komplett durchgespielt...
Was soll ich sagen, ich habe mich damals wohl von der Miesmacherei anstecken lassen...das Spiel fand ich jetzt doch genauso fett wie Mafia 1...
Man kann es gerne gut oder sehr gut finden(ich finde es ist irgendwas dazwischen) aber auf einem Level mit Mafia 1 ist es sicherlich nicht. Die Story ist schwächer und das Gameplay leider beschnitten. Dennoch würde ich es einem GTA 4 jederzeit vorziehen.

btw: ich muss mal wieder Mafia 1 durchspielen:)

InsaneDruid
2014-11-26, 21:43:07
Für mich: The Western Front Armies (Coh 2). Ich hab ca ein Jahr Auszeit vom Zocken genommen, so dass Coh2 für mich noch recht neu ist, hab erst mit WFA wirklich wieder angefangen. Und ich mag es. Und Borderlands. Wobei ich das diesjähnrige Presequel noch nicht mal kenne. Aber momentan kann es für mich nicht genug BL geben. ;)

Turrican-2
2014-11-26, 21:55:26
Hearthstone
Es stimmt mich bedenklich, dass ein simples Kartenspiel mein Spiel des Jahres ist. Aber... Hat mich das ganze Jahr über motiviert Fängt die WoW (Vanilla) Characterklassen gut ein Gutes Beispiel für Free 2 Play kurzweilig easy to learn, hard to master

Lasstmichdurch
2014-11-26, 22:12:38
Aufrecht "Danke" für die Inspiration, ich werde es auf Grund deines Beitrages (:up:) mal wieder installieren und in den nächsten Monaten mal quer-spielen.
Gern geschehn!:smile: Es wird Dir auch gefallen, glaube ich...das Spiel bietet ein tolles Farbspektrum mit schönen Sonnenuntergängen (m.M.n) a´la Stalker...(Ostblockengine-Verwandschaft?)
Am stimmungsvollsten fand ich aber das Schnee-Ambiente...herrlich, das wäre für Stalker auch eine gute Idee gewesen! (radioaktiv-fluoreszierende/leuchtende Schneeflocken?):smile:

Sven77
2014-11-27, 00:22:43
Ups, gibt doch eins.. dachte das kam schon 2013 raus aber:

Titanfall

Neue IP, technisch ohne Mängel und ein mutiges neues MP-Konzept. Zudem reiner MP und kein Story Schnickschnack. Hab viele Stunden Spass gehabt, leider schrumpfte die Community schneller als man schauen konnte. Es fehlte die Langzeitmotivation die nur über Prestigeleveling via Acievements aufrechterhalten wurde.. Die Basis stimmt aber, freue mich auf eine eventuelle Fortsetzung oder sonstige Entwicklungen von Respawn.

Extrem enttäuscht war ich von Boderlands -the Presequel. Der Name sagts schon: ein lauwarmer Aufwasch.. auch sonst war 2014 auf dem PC sehr meeeh..

Red Dead Redemption

Absolute Zustimmung, nur ist ein Konsolentitel von 2010 in doppelter Hinsicht hier Fehl am Platze ;)

John Williams
2014-11-27, 06:42:16
Letztes Jahr wars The Last of Us (PS3) und dieses Jahr entscheide ich mich für The Last of Us Remastered.

Dieses Jahr war eh nicht so berauschend, viele solide Titel aber nur TLOU bekommt die volle Punktzahl. Jetzt Insgesamt 9 mal komplett durchgespielt.

GBWolf
2014-11-27, 07:40:11
Letztes Jahr wars The Last of Us (PS3) und dieses Jahr entscheide ich mich für The Last of Us Remastered.

Dieses Jahr war eh nicht so berauschend, viele solide Titel aber nur TLOU bekommt die volle Punktzahl. Jetzt Insgesamt 9 mal komplett durchgespielt.


Mag ja kleinlich sein, aber im PC Spiele Forum geht es doch um PC Spiele.

Bisher hatten wir immer einen Poll für Konsolen um Multi und einen für den PC hier. Wenn wir alles in einen Topf werfen wird 1. das Ergebnis komplett anders(Siehe Polls aus letztem Jahr) und 2. gehörts dann in Multi. ;)

CoolhandX
2014-11-27, 08:50:51
Zwar alles auf der PS4 gespielt aber gilt alles ebenso für PC.

Platz1: Dragon Age Inquisition (PS4)
Ein Biest von einem RPG und auch jetzt nach über 25 Stunden gerade mal die Anfänge gesehen. Grafik, Sound, Synchro, alles auf sehr hohem Niveau. Kleinere Bugs hin oder her, bei einem Spiel dieser Größenordnung nehme ich ein paar kleiner Fehler gerne in kauf. Lange kein RPG wie dieses mehr gespielt.

Platz2: NBA2K15 (PS4)
Das beste Sportspiel bisher. Auch ich hatte wenig mit Basketball zu tun, aber das Spiel hat mir den Sport echt näher gebracht.

Platz3:
Bei Platz3 war die Entscheidung schwer. Lords of the Fallen oder Shadows of Mordor. Am Ende viel die Wahl auf LotF, einfach weil das Spiel nicht so eintönig ist wie Mordor.
Lords of the Fallen (PS4)
Perfektes Hack & Slay mit toller Atmosphäre, sehr schöner Grafik und einem angenehmen Schwierigkeitsgrad sowie einer wie ich finde tollen Steuerung und Kampfsystem. Hat mich viele Stunden unterhalten.

Tellion
2014-11-27, 11:13:57
RUST ... weil man mit den Entwicklern wachsen konnte :)

Mr.Ice
2014-11-27, 11:17:32
The Crew

auch wenn es noch nicht auf dem Markt ist :D

GTA 5

Anfang Januar das kann man noch für 2014 gelten lassen :D

Wolfenstein The New Order

Mr.Miyagi
2014-11-27, 11:22:18
War das wirklich so missverständlich? Da ich diese 2013er Spiele erst 2014 gespielt habe, waren es für mich die Spiele des Jahres :tongue::wink:

Gerade bei Rayman Legends kann ich das nachvollziehen. Habs vorher gar nicht aufm Schirm gehabt und dann im Xmas-Sale gesehen und günstig bekommen. Und seitdem komme ich da nicht mehr von los und spiel so gut wie täglich die Herausforderungen. D.h. genaugenommen gehört das auch bei mir auf die Liste meiner Spiele des Jahres 2014. :freak:

Pennywise
2014-11-27, 11:30:28
Alien Isolation, obwohl ich entgegen dem Trend Watch Dogs auch ganz gut fand.

Dr.Doom
2014-11-27, 14:15:37
Dieses Jahr recht wenig gespielt.

Divinity Original Sin habe ich sofort abgebrochen... um es in Ruhe im Weihnachtsurlaub im verbarrikardierten Keller mit Kaffeemaschine und Pizzaflat spielen zu können.

Risen 3 war ganz nett, aber weit weg von der Geilheit eines Gothic 2 (zwei). Grafik zwar hübsch, Spielwelt aber eher mäh: dieses immer noch karibische eingeborenen Piratenzeugs mit einer auf Inseln verteilten Spielwelt ist nicht so meins. Lieber eine große mit ein paar (wenigen aber dafür tiefen) Dungeons.

Beyond Earth. Civ5-Mod zum Vollpreis. Selber Schuld das gekauft zu haben. Gefällt mir nicht. Gülle.
Barbaren sind grün anstatt rot, greifen dennoch an, obwohl ich denen nichts tue, Geländeausbauten mit Rundenkosten sind mir zu kompliziert, Handeswege viel zu stark, Geländegrafik schlecht/zu wenig kontrastreich, etc blah. Nach drei Partien wieder deinstalliert.

Mordors Schatten fand/finde ich eigentlich gut. Da ich noch kein Assassins Creed gespielt habe, ist das für mich noch unverbraucht. Von einer Story merke ich nichts, aber Orks umhauen, von oben anspringen, von unten abstechen, in Flammen setzen, explodieren lassen etc pp ist zwischendurch durchaus entspannend. ;)

Diablo 3 Addon. Ich kann damit ncihts mehr anfangen. Man hängt die ganze Zeit nur in diesen Portalen rum anstatt (wie bei D2) in der Welt die Monster zu hauen. :confused:


EDIT: Ach ja, ich nominiere Mordors Schatten zu meinem 2014er-Spiel. (Divinity spiele ich vmtl erst in KW1+2 2015 :ugly: )

aufkrawall
2014-11-27, 14:17:57
Wolfenstein.
Garden Warfare ist auch immer noch spaßig, sofern die Server mitspielen.

MartinRiggs
2014-11-27, 15:21:07
Alien Isolation und AC: Unity...
Beide beeindruckend...das eine Game superatmosphärisch, das andere Spiel grafisch ultraimposant...
Reload des Jahres bei mir Mafia 2, nun komplett durchgespielt...
Was soll ich sagen, ich habe mich damals wohl von der Miesmacherei anstecken lassen...das Spiel fand ich jetzt doch genauso fett wie Mafia 1...

Hehe,

Mafia 2 habe ich mittlerweile 2x durchgespielt, ist einfach durch und durch edel.

Ich habe kein generelles Spiel des Jahres, für mich gab es viele Highlights.

Arma3 Breaking Point Mod
Geiler Fraktionskampf der mit ein paar Kumpels richtig Spass macht

Assetto Corsa
Sehr gut umgesetzte Raserei, grafisch hübsch und online ein Knaller

Far Cry 4
Leider noch ein paar technische Probleme aber sehr gute Evolution von Teil 3, lebendige Tierwelt, noch dynamischere Kämpfe wie noch in Teil 3.

Pflanzen gegen Zombies - Garden Warfare
Erinnert stark an Team Fortress 2, ist einfach liebevoll designed, technisch gut und macht jede Menge Spass

Meine Überraschung des Jahres ist wohl:
Mittelerde - Mordors Schatten
Sehr gut umgesetztes Mittelerde-Spiel mit gutem Kampfsystem und motivierendem Nemesis-System.

Generell kann ich mich über 2014 nicht beschweren:up:

John Williams
2014-11-28, 12:29:54
Mag ja kleinlich sein, aber im PC Spiele Forum geht es doch um PC Spiele.

Bisher hatten wir immer einen Poll für Konsolen um Multi und einen für den PC hier. Wenn wir alles in einen Topf werfen wird 1. das Ergebnis komplett anders(Siehe Polls aus letztem Jahr) und 2. gehörts dann in Multi. ;)

Was für ein Ergebnis? Keine Umfrage kein TLoU zum voten. :)

Turrican-2
2014-11-28, 14:20:10
Was für ein Ergebnis? Keine Umfrage (...)


Mir war langweilig ;)

Alien Isolation|(7 Stimmen)|EdRu$h|Sumpfmolch|JackBauer|Ice-Kraem|Zak|Ex3cut3r|Pennywise
Wolfenstein New Order!|(5 Stimmen)|Milton|Radeonfreak|w0mbat|Rentner|aufkrawall||
Divinity: Original Sin|(4 Stimmen)|Dunkelwald|N0Thing|Heimscheißer|Eidolon|||
Dragon Age Inquisition|(4 Stimmen)|[dzp]Viper|THEaaron|MorPheuZ76|CoolhandX|||
Heartstone|(2 Stimmen)|mdf/markus|Turrican-2|||||
Dark Souls II|(2 Stimmen)|Lightning|videre|||||
Diablo 3: Reaper of Souls|(2 Stimmen)|Palpatin|SuperStar|||||
Assetto Corsa|(1 Stimme)|jay.gee||||||
Watch Dogs|(1 Stimme)|Nightspider||||||
NBA2k15|(1 Stimme)|grizu||||||
Xenonauts|(1 Stimme)|pubi||||||
Crusader Kings II: Charlemagne|(1 Stimme)|Showers||||||
Plants vs. Zombies - Garden Warfare|(1 Stimme)|Dawn on Titan||||||
The Walking Dead Season 2|(1 Stimme)|GBWolf||||||
Wasteland 2|(1 Stimme)|M4xw0lf||||||
Lords of the Fallen|(1 Stimme)|Deathcrush||||||
Assassins Creed Unity|(1 Stimme)|hellibelli||||||
Legend of Grimrock 2|(1 Stimme)|Mephisto||||||
Castlevania - Lords of Shadow 2|(1 Stimme)|Mr.Miyagi||||||
Qbeh-1: The Atlas Cube|(1 Stimme)|looking glass||||||
Titanfall|(1 Stimme)|Sven77||||||
The Crew|(1 Stimme)|Mr.Ice||||||
Mordors Schatten|(1 Stimme)|Dr.Doom||||||

Berücksichtigt wurden Posts nach folgendem Kriterium: Ersichtliche Nennung des einen persönlichen Favoriten PC-Spiel Release 2014
Stand 28.11.2014, 14:19 Uhr.

Florida Man
2014-11-28, 14:27:39
Wolfenstein New Order!

Chris Lux
2014-11-28, 14:29:00
Wolfenstein New Order!

Silentbob
2014-11-28, 16:25:11
Wolfenstein New Order!

PHuV
2014-11-28, 16:33:26
Far Cry 4.
Alien Isolation, aber nur mit dem OR DK2.

Mephisto
2014-11-28, 16:35:29
tilltaler hat offenbar noch nicht abgestimmt. Dann wären's 3 Stimmen mehr für AI! :tongue:

Tobe1701
2014-11-28, 18:16:33
Außer D3-RoS habe ich bisher kein Spiel das 2K14 rauskam gekauft, daher muss ich wohl dafür stimmen oO .Ich würde meine Stimme ja an Elite Dangerous geben wenn das geht, Release soll am 16.12. sein und einfach weils Elite ist und RoS auch "nur" ein Addon ;)

Schnoesel
2014-11-28, 18:41:26
CIV Beyond Earth weil:

- Rundenbasirend
- Strategie
und vor allem
- Hot Seat :D

"nur noch eine Runde"

EvilOlive
2014-11-28, 18:50:52
Alien Isolation

Lurelein
2014-11-28, 18:55:16
Berücksichtigt wurden Posts nach folgendem Kriterium: Ersichtliche Nennung des einen persönlichen Favoriten PC-Spiel Release 2014
Stand 28.11.2014, 14:19 Uhr.

Dann hast du mein Post wohl übersehen :biggrin:

IchoTolot
2014-11-28, 19:35:37
1. Far Cry 4
2. Wolfenstein New Order

phoenix887
2014-11-28, 19:52:24
Far Cry 4

Selten in der jüngere Zeit so ein Spiel gesuchtet. Wenn ich von der Arbeit heimkomme, geht es gleich wieder an das Spiel, sagt wohl alles :biggrin:

Und mit ein paar Tweaks läuft es auch ganz rund.

Turrican-2
2014-11-28, 20:49:02
Dann hast du mein Post wohl übersehen :biggrin:

Greetings,
(...) Platz 1 teilen sich Alien Isolation und Dragon Age: Inquisition (...)

Das ist die Art von Formulierung, die mich in meiner gnadenlosen Härte zu einer Disqualifikation eines Posts veranlasst haben :cop:

- - - -

Ich plädiere für einen offiziellen Vote :freak:
Und wir sind IMHO mit eh etwas verfrüht dran. Noch nicht mal Dezember.

Voodoo6000
2014-11-28, 21:04:30
Und wir sind IMHO mit eh etwas verfrüht dran. Noch nicht mal Dezember.
meiner Meinung auch etwas früh

Am besten wäre es wohl hier Ideen zu sammeln und dann auf deren Basis am Ende des Jahres einen Poll zu erstellen.

IchoTolot
2014-11-28, 21:23:43
Far Cry 4

Selten in der jüngere Zeit so ein Spiel gesuchtet. Wenn ich von der Arbeit heimkomme, geht es gleich wieder an das Spiel, sagt wohl alles :biggrin:


Geht mir ganz genau so. :D:up:

phoenix887
2014-11-28, 21:56:06
Geht mir ganz genau so. :D:up:

OK dann bin ich doch nicht so abnormal wie ich denke:biggrin: mich fixt es einfach an, das man immer was neues entdeckt. Z.B. war ich heute dieser Traumsequenz. War nice gemacht. Von solchen Überraschungen lebt das Spiel.

IchoTolot
2014-11-28, 22:09:44
Nee,ich zocke es auch mehr als alles andere. :D Hab schon so viele Skillpunkte, kann die gar nicht einsetzen, weil ich die Kampagne noch nicht weiter gemacht hab und daher noch ein paar Funktionen fehlen. :D

https://lh3.googleusercontent.com/-_UJcj_SwrV0/VHjbheIAjjI/AAAAAAABxrI/BW0hSr82C4Q/w1385-h779-no/FarCry4%2B2014-11-28%2B20-45-12-891.png

https://lh3.googleusercontent.com/-_X7_FP8QAlM/VHjbnqzf8SI/AAAAAAABxrk/EdETSQ1faTU/w1385-h779-no/FarCry4%2B2014-11-28%2B21-22-08-501.png

Ex3cut3r
2014-11-28, 22:12:32
Mir war langweilig ;)

"Tabelle"

Berücksichtigt wurden Posts nach folgendem Kriterium: Ersichtliche Nennung des einen persönlichen Favoriten PC-Spiel Release 2014
Stand 28.11.2014, 14:19 Uhr.


:up: Alien Isolation Platz 1, dem stimme ich so zu, wie man auch sehen kann ^^

JonSnow
2014-11-28, 22:36:16
Divinity Original Sin, unglaublich viele taktische Möglichkeiten. (y)

Mischler
2014-11-28, 23:17:40
Alien Isolation

Alter Sack
2014-11-30, 18:13:17
Titanfall

4Fighting
2014-11-30, 18:28:27
Alien Isolation :)

exxo
2014-12-01, 21:16:47
Far Cry 4.
Alien Isolation, aber nur mit dem OR DK2.

Ui mit OR DK2 ist das sicherlich nix für Leute mit einer schwachen Blase :-P

Btw. ist Isolation mein Game des Jahres weil es einfach eine fette Atmo aufbaut.

Wolfenstein ist dann mit größerem Abstand die Nummer 2.

MartinRiggs
2014-12-05, 21:46:56
Ich lege für mich jetzt dann doch auf Far Cry 4 fest, das Game fetzt einfach nur und übertrifft meine persönlichen Erwartungen doch eine ganze Ecke, da verzeihe ich auch gelegentliche Ruckler.

The Dude
2014-12-06, 00:26:29
FAR CRY 4
Da ich mir bis zum Jahresende kein Game mehr kaufe, zumindest kein PC-Game mehr, kann ich jetzt schon sagen, dass das mein Game des Jahres ist. Ja, das bekannte Spielprinzip wurde vom dritten Teil übernommen und ich habe ein paar Kritikpunkte, aber dennoch - das Game rockt!

Schrotti
2014-12-06, 00:31:00
Diablo 3: Reaper of Souls

Bl@de
2014-12-06, 09:50:21
Wasteland 2

Perfekte Endzeit Apokalypse. Bin mit Patch 4 eingestiegen und hatte noch keinerlei Bugs.
Meiner Meinung nach genauso gut wie die Fallout Serie. Schön anzuschauen mit Supersampling.

Knapp dahinter. Dark Souls 2. Großartiges Action RPG mit tollen Abschnitten. Jedoch Souls typisch
nicht viel Abwechslung im Gameplay. Ein paar Rätsel und andere Spielelemente würden der Serie gut tun.
Hinzu kommt, dass es ein etwas schlampiger PC Port ist.

EDIT: Hier habe ich nur PC Spiele einbezogen in die Wahl. In einer systemübergreifenden Wahl gäbe es
noch die Konkurrenz von Donkey Kong Tropical Freeze. Hinzu kommt, dass ich Bayonetta 1+2 erst gegen Weihnachten spielen werde.

flagg@3D
2014-12-06, 09:55:02
Hearthstone, ohne wenn und aber.

Angiesan
2014-12-06, 10:20:24
Hmm ist nicht einfach, gab ein paar wirklich gute Spiel dieses Jahr, aber welches hat mich in allen Belangen überzeugt!?

----Alien Isolation----

Einfach ein sehr sehr gutes Spiel für mich war das Setting am Ende entscheiden als alternder Alien-Fan konnte ich ja auch gar nicht anders:biggrin:

Auf Platz 2 kann ich jetzt schon sagen obwohl noch nicht ganz durchgespielt The last of us Remastered für die PS4, aber zählt ja nicht ist ja kein Pc Spiel;)
.

Danbaradur
2014-12-06, 11:29:10
Berücksichtigt wurden Posts nach folgendem Kriterium: Ersichtliche Nennung des einen persönlichen Favoriten PC-Spiel Release 2014
Stand 28.11.2014, 14:19 Uhr.
Dann trage mich mal bitte bei Hearthstone ein. :)

HIMOZ
2014-12-06, 13:52:48
Alien Isolation

Goser
2014-12-06, 18:42:47
Far Cry 4

M3NSCH
2014-12-10, 19:50:54
Alien Isolation& FC4 warte ich noch auf den Preisverfall

[x]Wolfenstein New Order, gibbet ja mittlerweile auch fur faire 15eur
anfangs so naja aber
als der den Nazi mit der Kettensäge niedergemacht hat wusste man, jetzt gehts ab
das Game ROCKT

maximus_hertus
2014-12-10, 19:55:17
[x] Borderlands The Pre Sequel

Borderlands rockt einfach ;) Nahezu perfekter Mix aus Shooter und "RPG", geniale Chars, gute Story. Leider etwas kurz, aber immer noch länger als viele Spiele.

M@D M@X
2014-12-10, 21:32:28
[x] Dragon Age Inquisition

Habe es zwar noch nicht durch, aber ist jetzt schon mein persönliches GoTY.

elzo!do
2014-12-11, 19:28:23
Wolfenstein New Order

..meist reicht mir ein Durchgang. Hätte aber aktuell noch Lust auf ein drittes mal in Uber. :)

Menace
2014-12-11, 21:54:18
[x] Dragon Age Inquisition

Dabei hoffe ich erst maximal 30 % gesehen zu haben.

Niall
2014-12-13, 11:34:52
Watch Dogs.
Mit viel Liebe zum Detail gestaltete Welt, die Story ist 08/15 ja, aber auch nicht schlimmer als bei vielen Filmen oder Spielen. Der Hauptprotagonist nervt auch beizeiten mit seiner Pseudoharten Art etwas, aber rundum hat es mich viele Abende sehr gut unterhalten und manche Konvoi-Jobs echt zur Verzweiflung gebracht. :freak:

FC4 kommt als nächstes, ich erwarte aber ein gutes FC3 2.0 und keine Innovationen wie bei WD oben. Freue mich trotzdem riesig druff. :D

MECHAN!CS
2014-12-13, 21:34:01
Alien Isolation 😊

AYAlf
2014-12-14, 02:07:24
D3ROS & THE CREW

Turrican-2
2014-12-14, 11:14:24
UPDATE :popcorn:

Alien Isolation|13 Stimmen|EdRu$h, Sumpfmolch, JackBauer, Ice-Kraem, Ex3cut3r, Pennywise, EvilOlive, Mischler, 4Fighting, exxo, Angiesan, HIMOZ, MECHAN!CS
Wolfenstein New Order!|10 Stimmen|Milton, Radeonfreak, w0mbat, Rentner, aufkrawall, ???????, Chris Lux, Silentbob, M3NSCH, elzo!do
Dragon Age Inquisition|7 Stimmen|[dzp]Viper, THEaaron, MorPheuZ76, CoolhandX, M@D M@X, Menace, Zak
Far Cry 4|6 Stimmen|PHuV, imaginez, phoenix887, MartinRiggs, The Dude, Goser
Divinity: Original Sin|5 Stimmen|Dunkelwald, N0Thing, Heimscheißer, Eidolon, JonSnow
Heartstone|4 Stimmen|mdf/markus, Turrican-2, flagg@3D, Danbaradur
Diablo 3: Reaper of Souls|3 Stimmen|Palpatin, SuperStar, Schrotti
Dark Souls II|2 Stimmen|Lightning, videre
Titanfall|2 Stimmen|Sven77, Alter Sack
Wasteland 2|2 Stimmen|M4xw0lf, Bl@de
Watch Dogs|2 Stimmen|Nightspider, Niall
Assassins Creed Unity|1 Stimme|hellibelli
Assetto Corsa|1 Stimme|jay.gee
Borderlands: The Pre Sequel|1 Stimme|maximus_hertus
Castlevania - Lords of Shadow 2|1 Stimme|Mr.Miyagi
Civilization: Beyond Earth|1 Stimme|Schnoesel
Crusader Kings II: Charlemagne|1 Stimme|Showers
Legend of Grimrock 2|1 Stimme|Mephisto
Lords of the Fallen|1 Stimme|Deathcrush
Mordors Schatten|1 Stimme|Dr.Doom
NBA2k15|1 Stimme|grizu
Plants vs. Zombies - Garden Warfare|1 Stimme|Dawn on Titan
Qbeh-1: The Atlas Cube|1 Stimme|looking glass
The Crew|1 Stimme|Mr.Ice
The Walking Dead Season 2|1 Stimme|GBWolf
Xenonauts|1 Stimme|pubi

Berücksichtigt wurden Posts nach folgendem Kriterium: Ersichtliche Nennung des einen persönlichen Favoriten PC-Spiel Release 2014
Stand 14.12.2014, 12:17 Uhr.

Zak
2014-12-14, 11:55:42
Danke für Deine Mühen!

Kannst Du meine Stimme (für's nächste Update) bitte von Alien Isolation nach Dragon Age Inquisition verschieben? Hat sich in den letzten zwei Wochen für mich zum klaren Sieger entwickelt.

2014 war ein toller Jahrgang für Gamer (IMHO).

Rente
2014-12-14, 12:22:45
Ich hab leider dieses Jahr relativ wenige PC-Spiele gespielt, die meistens sind für nächstes Jahr auf der "To-Do", genossen haben ich aber am meisten:

Wolfenstein - The New Order

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-14, 12:31:32
Diese Bewertung ist zu plat da müssten kategorien her :)

Technik (Umsetzung,Optimierung), Story, Gameplay, Art, Audio

Die idee z.b einer Bewertung der Release Optimierung (Bugs) z.b find ich keine Schlechte idee wenn man sich anschaut was so passiert ist in diesem Jahr darauf bezogen ;)

Game with the most Bugs @ release währe danach eindeutig der sieger laut der Cloud AC:U :)

und die meisten Release Probleme da währe der Gewinner wohl auch Ubisoft gleich mit 3 titeln somit auch most Releases the same year ;)

Cowboy28
2014-12-14, 12:45:54
Diese Bewertung ist zu plat da müssten kategorien her :)

Technik (Umsetzung,Optimierung), Story, Gameplay, Art, Audio


Das sollte eine subjektive Wahl sein, nicht eine objektive. Selbst mit verbuggten und von der "breiten Masse" kritisierten Spielen kann jemand persönlich so viel Spass haben, um es zum persönlichen GOTY zu erklären.

Marscel
2014-12-14, 14:07:45
So, endlich hab ich was, gerade rechtzeitig: South Park - Stick of Truth!

Mephisto
2014-12-14, 14:42:07
Da fehlt sicher noch The Talos Principle (http://store.steampowered.com/app/257510/), welches gerade erst erschienen ist. Ich würde wohl dafür stimmen, aber ich habe bisher nur die Demo gespielt.

M3NSCH
2014-12-14, 20:13:33
eigentlich müsste man so eine Umfrage 1 Jahr später machen da viele Leute inkl. mir darauf warten wann es viele dieser tollen Titel so wie Wolfenstein für 15,-Eur oder weniger gibt.

blaidd
2014-12-14, 23:18:43
Cool, dass Alien Isolation so gut weg kommt :) Tolles Spiel.

Für mich ist aber Dragon Age Spiel des Jahres, Alien kommt "nur" auf Platz 2.

Darkman]I[
2014-12-15, 10:29:41
Wolfenstein: The New Order.

Rockhount
2014-12-15, 10:31:14
Aktuell muss ich einfach für Assassins Creed Unity stimmen.
Dieses Spiel ist einfach in so vielerlei Hinsicht mehr als ich mir erhofft habe und lässt mich täglich dem Feierabend entgegenfiebern :)

Rentner
2014-12-15, 10:49:43
Im Moment noch Wolfenstein: New Order
Aber das in gut 2 Wochen erscheinende "The Talos Principle" könnte mich möglicherweise genauso begeistern :biggrin:


Ich möchte hiermit meine Stimmabgabe zu Gunsten von "The Talos Principle" ändern :smile:

DrMabuse1963
2014-12-15, 11:26:32
The Evil Within

akuji13
2014-12-15, 11:36:41
The Evil Within

Eigentlich wollte ich Wolfenstein nennen, aber die letzten Tage habe ich komplett mit o. g. Spiel verbracht.

Ich hegte von Anfang an Sympathien für das Spiel, dank patches und tweaks ist es inzwischen aber eine ganze Spur besser.

Sicher hat es nach wie vor spielerische und technische Mängel aber Atmo und Grafikdesign haben mich gefangen genommen.

Ich liebe diese kranke Scheiße einfach. :D

skanti
2014-12-15, 11:42:00
South Park - the stick of truth

bitterböse Gesellschaftskritik in einem Spiel was Spiel und gleichzeitig Serie ist.

das oft genannte Wolfenstein habe ich bis zum Kampf gegen den Roboter in London sehr gerne gespielt, aber ab da war die Luft draußen und ich habe Wolfenstein bisher nicht abgeschlossen. South Park war wie im Rausch durchgespielt.

Grundkurs
2014-12-15, 11:44:35
Mein Spiel des Jahres ist ganz klar Alien: Isolation. Hatte mit dem Alien-Franchise vorher nie viel am Hut und hab nach dem Durchspielen mal die Filme geguckt. Fand das Spiel besser.

EdRu$h
2014-12-15, 11:49:54
Mein Spiel des Jahres ist ganz klar Alien: Isolation. Hatte mit dem Alien-Franchise vorher nie viel am Hut und hab nach dem Durchspielen mal die Filme geguckt. Fand das Spiel besser.

http://facialbungalow.com/wp-content/uploads/2012/06/Whoa.jpg

Mephisto
2014-12-21, 16:37:10
Nach 21 h in game kann ich jetzt sagen, The Talos Principle!

Lobende Erwähnung geht an Outcast 1.1!

Rentner
2014-12-21, 20:41:51
Nach 21 h in game kann ich jetzt sagen, The Talos Principle!


jo, habs gerade durch. Schade das so ein geniales Spiel ein wenig untergeht

blutrausch
2014-12-21, 22:25:01
Wolfenstein - The New Order

Showers
2014-12-21, 22:34:41
UPDATE :popcorn:
Crusader Kings II: Charlemagne|1 Stimme|Showers

Steht denn außer mir sonst keiner auf CK2?:redface::eek:

Grindcore
2014-12-21, 22:36:42
Mordors Schatten.

L233
2014-12-21, 22:52:51
Steht denn außer mir sonst keiner auf CK2?:redface::eek:
Ich eigentlich schon, bin aber bei der krankhaften CK2-DLC-Seuche nicht so ganz auf dem laufenden. Was ist an Charlemagne so geil?

tilltaler
2014-12-22, 05:28:23
Mit weitem Abstand: ALIEN: ISOLATION. :)

Showers
2014-12-22, 07:59:21
Ich eigentlich schon, bin aber bei der krankhaften CK2-DLC-Seuche nicht so ganz auf dem laufenden. Was ist an Charlemagne so geil?
Das stimmt leider... Im Dez. 14 sind wieder 3 DLC erschienen, wobei zwei von denen nur Fancy-DLC sind.

Charlemagne hat meiner Meinung nach das ganze Spielsystem enorm aufgewertet. Es ist eig. das bessere "The Old Gods", weil es das Feudalsystem aufbricht und durch ein realistischeres Stammessystem ersetzt. Dann natürlich eine Storykampagne im Jahre 769. Ich meine, welches andere Spiel beschäftigt sich überhaupt mit dieser Epoche?:massa:

Beowulf
2014-12-22, 13:47:13
Dragon Age Inquisition,

mit Abstand vorne bei mir, dabei bin ich noch laange nicht durch. Allein der erste Song, bei dem nacheinander mehrere Charactere mit einstimmen in´s Lied..... schwärm, Gänsehaut hatte ich lange nicht mehr in einem Game.

Jupiter
2014-12-22, 14:06:46
Ich würde für mich nun für Assassin's Creed Unity stimmen. Als ich hier meinen ersten Kommentar verfasst habe, hatte ich das Spiel noch nicht. Da jedoch das Angebot so günstig war, habe ich zugeschlagen. Assassin's Creed Unity gefällt mir persönlich gut. Es hat mich durchaus positiv überrascht.

Logan
2014-12-22, 14:57:13
Wolfenstein New Order

mustrum
2014-12-22, 15:11:59
Elite Dangerous + Oculus Rift

Das Spiel ist noch ein wenig unfertig aber mich hat seit JAhren nichts mehr so fesseln können.

Mit dem OR ist man wirklich dort!
Als ich zum ersten mal mit dem Raumschiff in die Wand geknallt bin habe ich die Hände raufgerissen um mein Gesicht zu schützen!

Lyka
2014-12-22, 15:20:39
da das einzige neue Spiel von 2014 bei mir FC4 ist: FC4 -.-' :)

Rancor
2014-12-22, 15:22:42
Ganz klar und mit weitem Abstand:

Elite: Dangerous

http://elitedangerous.com/

Turrican-2
2014-12-24, 13:37:25
Weihnachts-Update :ubeer:

Alien Isolation|15 Stimmen|EdRu$h, Sumpfmolch, JackBauer, Ice-Kraem, Ex3cut3r, Pennywise, EvilOlive, Mischler, 4Fighting, exxo, Angiesan, HIMOZ, MECHAN!CS, Grundkurs, tilltaler
Wolfenstein New Order!|13 Stimmen|Milton, Radeonfreak, w0mbat, aufkrawall, ???????, Chris Lux, Silentbob, M3NSCH, elzo!do, Rente, Darkman]I[, blutrausch, Logan
Dragon Age Inquisition|9 Stimmen|[dzp]Viper, THEaaron, MorPheuZ76, CoolhandX, M@D M@X, Menace, Zak, blaidd, Beowulf
Far Cry 4|7 Stimmen|PHuV, imaginez, phoenix887, MartinRiggs, The Dude, Goser, Lyka
Divinity: Original Sin|5 Stimmen|Dunkelwald, N0Thing, Heimscheißer, Eidolon, JonSnow
Heartstone|4 Stimmen|mdf/markus, Turrican-2, flagg@3D, Danbaradur
Diablo 3: Reaper of Souls|3 Stimmen|Palpatin, SuperStar, Schrotti
Assassins Creed Unity|3 Stimmen|hellibelli, Rockhount, Jupiter
Dark Souls II|2 Stimmen|Lightning, videre
Titanfall|2 Stimmen|Sven77, Alter Sack
Wasteland 2|2 Stimmen|M4xw0lf, Bl@de
Watch Dogs|2 Stimmen|Nightspider, Niall
Mordors Schatten|2 Stimmen|Dr.Doom, Grindcore
South Park: Stick of the Truth|2 Stimmen|Marscel, skanti
The Talos Principle|2 Stimmen|Rentner, Mephisto
The Evil within|2 Stimmen|DrMabuse1963, akuji13
Elite Dangerous|2 Stimmen|mustrum, Rancor
Assetto Corsa|1 Stimme|jay.gee
Borderlands: The Pre Sequel|1 Stimme|maximus_hertus
Castlevania - Lords of Shadow 2|1 Stimme|Mr.Miyagi
Civilization: Beyond Earth|1 Stimme|Schnoesel
Crusader Kings II: Charlemagne|1 Stimme|Showers
Lords of the Fallen|1 Stimme|Deathcrush
NBA2k15|1 Stimme|grizu
Plants vs. Zombies - Garden Warfare|1 Stimme|Dawn on Titan
Qbeh-1: The Atlas Cube|1 Stimme|looking glass
The Crew|1 Stimme|Mr.Ice
The Walking Dead Season 2|1 Stimme|GBWolf
Xenonauts|1 Stimme|pubi


Berücksichtigt wurden Posts nach folgendem Kriterium: Ersichtliche Nennung des einen persönlichen Favoriten PC-Spiel Release 2014
Stand 24.12.2014, 13:37 Uhr.

dargo
2014-12-24, 13:42:22
Eindeutig Watch Dogs inkl. dem DLC Bad Blood!!!

Selten schafft mich ein Spiel so zu fesseln. Nach den technischen Schwierigkeiten beim Wechsel auf Nvidia läuft das Streaming bei mir endlich mit dem FW347.09 fast perfekt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10463728&postcount=3610

hasebaer
2014-12-24, 13:49:06
Borderlands: The Pre Sequel

Cypress
2014-12-24, 13:52:32
Eindeutig Wolfenstein the new Order, es hat mich bis zur letzten Sekunde in seinen Bann gezogen und nicht wieder los gelassen :).

Seth
2014-12-24, 14:22:10
Assassins Creed Unity

Jedes mal wenn ich das Spiel starte bin ich aufs Neue beeindruckt von der Optik. Aber auch spielerisch gefällt es mir, denn sonst hätte ich wahrscheinlich wie bei den meisten anderen Single Player Spielen nach 2 Stunden gelangweilt aufgehört.

(del676)
2014-12-24, 14:31:06
ArmA3
dank Team King of the Hill mit 90-110 Spielern, das Beste MP Game 2014 :)

Schrumpelratte
2014-12-25, 18:42:13
auch wenn aktuell die luft raus ist, ganz klar Diablo 3 Reaper of Souls!

Viper2011
2014-12-25, 18:57:11
Ich stimme auch für Elite Dangerous.

So oft und so lange war ich wegen einem Spiel schon ewig nicht mehr vorm PC gesessen.

teezaken
2014-12-25, 19:00:52
Die Wahl ist definitiv nicht einfach es gibt mindestens ne Hand voll die es imo verdient hat.

Aber da ich mich entscheiden muss ist es AC: Unity. ^^
Die Atmosphäre, die Stadt und das Lighting, wirkt alles gut.
Technische Probleme außen vor.

ChaosTM
2014-12-25, 19:05:58
Unity - imho beste Atmosphäre - besuche ich immer noch gerne zwischendurch.

derguru
2014-12-25, 19:12:49
Diablo 3: Reaper of Souls weil ich es mit abstand am längsten gespielt habe, echte highlights gab es für mich 2014 nicht wirklich.

Milton
2014-12-27, 11:58:28
Im Gegensatz zu vielen hier fand Leonidas Wolfenstein wohl so schlecht, dass er es nicht mal zu der Umfrage auf der Hauptseite zur Wahl gestellt hat.

skanti
2014-12-27, 14:11:29
ebenso South Park - the stick of truth fehlt mmn

EdRu$h
2014-12-28, 09:54:37
Im Gegensatz zu vielen hier fand Leonidas Wolfenstein wohl so schlecht, dass er es nicht mal zu der Umfrage auf der Hauptseite zur Wahl gestellt hat.

Schau dir mal die Umfrage VSR vs DSR an, da wird dir schnell klar was hier läuft.

http://www.3dcenter.org/umfrage/downsampling-verfahren-amd-vsr-vs-nvidia-dsr

Lurtz
2014-12-28, 10:09:54
Schau dir mal die Umfrage VSR vs DSR an, da wird dir schnell klar was hier läuft.

http://www.3dcenter.org/umfrage/downsampling-verfahren-amd-vsr-vs-nvidia-dsr
;D Traue keiner Statistik die du nicht selbst manipuliert hast :ugly:

N0Thing
2014-12-28, 13:18:56
Im Gegensatz zu vielen hier fand Leonidas Wolfenstein wohl so schlecht, dass er es nicht mal zu der Umfrage auf der Hauptseite zur Wahl gestellt hat.

Ja, ist echt schade, dass die Steilvorlage dieses Threads nicht genutzt wurde. Sind auch andere Spiele nicht auf der Hauptseite vertreten, die hier Zuspruch erfahren haben.

novl
2014-12-28, 13:38:01
Rein gemessen an der verbrachten Zeit mit dem Spiel dieses Jahr:

Titanfall

Martin K.
2014-12-28, 14:01:51
Auf dem PC ist mein Spiel des Jahres: Assetto Corsa :up:

Tom Yum 72
2014-12-28, 14:43:37
Alien Isolation ...gilt nicht nur für 2014. Das mit Abstand das beste Spiel der letzten Jahre.

Ex3cut3r
2014-12-28, 14:48:04
Sehe ich genau so, ziemlich enttäuschend, das auf der Hauptseite FC4 das rennen macht. Klar ist ein gutes Spiel, aber eigentlich nur ein FC 3,5 das zig Patches erstmal brauchte.

Raff
2014-12-29, 01:50:21
Mir fällt die Entscheidung dieses Jahr relativ einfach, denn ich habe meine Zeit nur mit vier 2014er-Neuerscheinungen verbracht (d.h. länger als 1-2 Stunden):

- Outcast 1.1
- Watch Dogs
- Goat Simulator
- WoW: Warlords of Draenor

Bis vor zwei Wochen hätte ich den Goat Simulator nominiert, einfach weil das Teil so abgefahren ist - ein Spiel, das einfach Spiel sein will und vor kreativem Unfug nur so trieft. Watch Dogs hat mich als Gesamtwerk überzeugt und wäre meine Nominierung für das beste "ernsthafte Spiel" 2014. Und WoW ist einfach WoW, mit jedem Addon aufs Neue auf seine Weise genial.

Outcast 1.1, das erst vor zwei Wochen wie aus dem Nichts kam, "frisst jedoch alle genannten Titel auf und kackt sie an die Wand" – um es mal mit jay.gees Worten zu sagen. ;) Ich habe die letzten Tage mehr als 20 Stunden auf Adelpha verbracht und bin trotz einiger Bugs fasziniert von diesem Gesamtwerk - sowohl retrospektiv als auch mit jeder anderen Ansicht. Insofern ist Outcast 1.1 nicht nur mein Spiel des Jahres 1999, sondern auch das des Jahres 2014. In der Kategorie "Bestes Spiel aller Zeiten" möchte ich mich nicht festlegen, aber Outcast belegt mit Gewissheit einen Treppchenplatz.

MfG,
Raff

Awrack
2014-12-29, 10:50:33
Eigendlich wären es Alien Isolation oder Dark Souls 2 geworden aber zum Jahresende hat es Dragon Age Inquisition noch geschaft an denen vorbei zu ziehen.

d.h. DA:I

Cowboy28
2014-12-29, 13:46:17
So, ich lege mich dann auch mal fest:

Mein GOTY 2014 ist Dragon Age Inquisition, welches mich trotz Mängeln bis Morgens um 3 vorm PC hält, das hat schon lange kein Spiel mehr geschafft! :smile:

EvilOlive
2014-12-29, 14:11:55
ziemlich enttäuschend, das auf der Hauptseite FC4 das rennen macht. Klar ist ein gutes Spiel, aber eigentlich nur ein FC 3,5 das zig Patches erstmal brauchte.

Sehe ich auch so, momentan liegt Alien Isolation mit 18% zu Recht auf Platz 1. :wink:

Cubitus
2014-12-29, 18:09:42
Hab das Alien Isolation leider erst gestern angefangen und bin jetzt schon absolut gefesselt.
Klar FC4 war schön zu spielen, ein Shadow of Mordor hat überraschend gerockt ein Risen 3 hat ebenso spaß gemacht, ein Wolfenstein war packend, ein Ryse war imposant.
Und Dragon Age ist für das nächste Jahr geplant.

Aber das Alien Isolation würde den Titel echt verdienen :)
Weil einfach der Spirit der Filme so toll rüberkommt.

Ich glaube die von Creative Assambly müssen fanatische Alien-Fans sein,
jemand der sonst Strategie-Titel entwickelt, und dann hauen die so ein Ding raus, respekt. :uup:

gordon
2014-12-31, 16:46:12
Aus diesem Jahr habe ich nur The evil within und Watch Dogs gespielt (MGS: GZ zähle ich mal nicht) und obwohl ich noch nicht durch bin, geht meine Stimme trotz mancher Schwächen an Watch Dogs.

Turrican-2
2015-01-06, 14:21:27
Mit meinem finalen "Heilige drei Könige" Update dieses Threads verabschiede mich ins neue Spielejahr. Game on :uclap:

Alien Isolation|17 Stimmen|EdRu$h, Sumpfmolch, JackBauer, Ice-Kraem, Ex3cut3r, Pennywise, EvilOlive, Mischler, 4Fighting, exxo, Angiesan, HIMOZ, MECHAN!CS, Grundkurs, tilltaler, Tom Yum 72, Cubitus
Wolfenstein New Order!|14 Stimmen|Milton, Radeonfreak, w0mbat, aufkrawall, ???????, Chris Lux, Silentbob, M3NSCH, elzo!do, Rente, Darkman]I[, blutrausch, Logan, Cypress
Dragon Age Inquisition|11 Stimmen|[dzp]Viper, THEaaron, MorPheuZ76, CoolhandX, M@D M@X, Menace, Zak, blaidd, Beowulf, Awrack, Cowboy28
Far Cry 4|7 Stimmen|PHuV, imaginez, phoenix887, MartinRiggs, The Dude, Goser, Lyka
Assassins Creed Unity|6 Stimmen|hellibelli, Rockhount, Jupiter, Seth, teezaken, ChaosTM
Divinity: Original Sin|5 Stimmen|Dunkelwald, N0Thing, Heimscheißer, Eidolon, JonSnow
Diablo 3: Reaper of Souls|5 Stimmen|Palpatin, SuperStar, Schrotti, Schrumpelratte, derguru
Heartstone|4 Stimmen|mdf/markus, Turrican-2, flagg@3D, Danbaradur
Watch Dogs|4 Stimmen|Nightspider, Niall, Dargo, gordon
Titanfall|3 Stimmen|Sven77, Alter Sack, novl
Elite Dangerous|3 Stimmen|mustrum, Rancor, Viper2011
Dark Souls II|2 Stimmen|Lightning, videre
Wasteland 2|2 Stimmen|M4xw0lf, Bl@de
Mordors Schatten|2 Stimmen|Dr.Doom, Grindcore
South Park: Stick of the Truth|2 Stimmen|Marscel, skanti
The Talos Principle|2 Stimmen|Rentner, Mephisto
The Evil within|2 Stimmen|DrMabuse1963, akuji13
Assetto Corsa|2 Stimmen|jay.gee, LV-223
Borderlands: The Pre Sequel|2 Stimmen|maximus_hertus, hasebaer
Castlevania - Lords of Shadow 2|1 Stimme|Mr.Miyagi
Civilization: Beyond Earth|1 Stimme|Schnoesel
Crusader Kings II: Charlemagne|1 Stimme|Showers
Lords of the Fallen|1 Stimme|Deathcrush
NBA2k15|1 Stimme|grizu
Plants vs. Zombies - Garden Warfare|1 Stimme|Dawn on Titan
Qbeh-1: The Atlas Cube|1 Stimme|looking glass
The Crew|1 Stimme|Mr.Ice
The Walking Dead Season 2|1 Stimme|GBWolf
Xenonauts|1 Stimme|pubi
Outcast 1.1|1 Stimme|Raff

Berücksichtigt wurden Posts nach folgendem Kriterium: Ersichtliche Nennung des einen persönlichen Favoriten PC-Spiel Release 2014
Stand 06.01.2015, 14:21 Uhr.

- - -

Die offizielle 3DC-Umfrage "Welches ist das PC-Spiel des Jahres 2014?" ist unter folgendem Link zu finden:
http://www.3dcenter.org/umfrage/welches-ist-das-pc-spiel-des-jahres-2014