PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8.1 Pro aktivierung auf 2 verschiedenen pc's?


Gast
2014-11-26, 23:29:53
hi leute,

ich hab mir windows 8.1 pro legal bestellt und wollte es auf meinen alten pc installieren, aktivieren und so bissl austesten damit ich damit klarkomme, meine frage ist da ich auch bald einen ganz neuen pc zusammenstelle ob es dann dort ebenfalls ohne probleme zu installieren und zu aktivieren geht oder gibts irgendwelche probleme damit?

vielen dank im voraus

derpinguin
2014-11-27, 00:23:27
Wenn es auf dem alten pc nicht mehr genutzt wird sobald der neue da ist gibt es kein Problem. Du darfst es lediglich nicht auf mehreren pcs gleichzeitig nutzen.

anddill
2014-11-27, 00:33:51
Du wirst den 2. PC dann aber telefonisch aktivieren müssen. Viel Spaß beim Eintippen der Ziffernkolonnen. Am besten hol Dir jemanden dazu der vorliest, macht sich einfacher.

Gast
2014-11-27, 00:52:40
Wenn es auf dem alten pc nicht mehr genutzt wird sobald der neue da ist gibt es kein Problem. Du darfst es lediglich nicht auf mehreren pcs gleichzeitig nutzen.

hi und danke für die antwort!

ja wenn der neue rechner da ist wird der alte nicht mehr benutzt bzw. an sein und gleichzeitig beide pc's sowieso nicht. ;)

Gast
2014-11-27, 00:57:35
Du wirst den 2. PC dann aber telefonisch aktivieren müssen. Viel Spaß beim Eintippen der Ziffernkolonnen. Am besten hol Dir jemanden dazu der vorliest, macht sich einfacher.

hi,

du meinst das wenn ich auf den alten pc win 8.1 pro online aktivieren lasse kann ich danach nicht mehr "online aktivieren" sondern nur telefonisch? Falls ja, wieso hat man die möglichkeit nicht mehr es wieder direkt online zu aktivieren?

N0Thing
2014-11-27, 01:40:59
Du wirst den 2. PC dann aber telefonisch aktivieren müssen. Viel Spaß beim Eintippen der Ziffernkolonnen. Am besten hol Dir jemanden dazu der vorliest, macht sich einfacher.

Ich bin bisher immer gut mit Zettel und Stift ausgekommen. Man muß die Kombination ja nicht innerhalb von ein paar Sekunden eintippen. In Ruhe mitschreiben, zum PC latschen, in Ruhe eintippen, fertig.

hi,

du meinst das wenn ich auf den alten pc win 8.1 pro online aktivieren lasse kann ich danach nicht mehr "online aktivieren" sondern nur telefonisch? Falls ja, wieso hat man die möglichkeit nicht mehr es wieder direkt online zu aktivieren?

Die telefonische Aktivierung wird meist dann gefordert, wenn die Lizenz auf einem offensichtlich anderen System aktiviert werden soll. Spätere Neu-Installationen auf dem neuen System sollten dann auch wieder online funktionieren.

Gast
2014-11-27, 03:03:13
Beim Tausch bestimmter Komponenten (Laufwerk, Hauptplatine) muss man immer neu aktivieren.

PHuV
2014-11-27, 08:33:34
Das Zurückspielen einer Sicherung einer VM will auch immer wieder eine Aktivierung. :mad:

Ich mach dann immer alles in einen Editor rein, überprüfe die Zahlen mit Wiederholen, und dann copy&paste in die Felder.

Gast
2014-11-27, 09:14:13
Es sind immer dieselben Zahlen? :confused:

Gast
2014-11-27, 09:19:30
btw... bei win 7 war es auch so dass es unterschiede gab ob man eine vollversion hatte oder eine "oem" bzw. "sb" version. die vollversionen konnte man mehrere male installieren und online aktivieren. bei den oem, sb war es so dass nur die erstinstallation online aktivierbar war, spätere installationen dann nur noch telefonisch...

Gast
2014-11-27, 19:59:28
wie sieht es denn mit keys direkt von MSDN, original retail lizensen aus, kann man die immer online aktivieren mehrmals auf verschiedenen pc's?

Rooter
2014-11-27, 21:28:10
Wenn es auf dem alten pc nicht mehr genutzt wird sobald der neue da ist gibt es kein Problem. Du darfst es lediglich nicht auf mehreren pcs gleichzeitig nutzen.Hat jemand von euch Erfahrungswerte damit, wie schnell M$ einen dabei dran kriegt?
- Auch wenn die Rechner immer nur abwechselnd gestartet werden?
- Auch wenn es nur 2 Rechner sind, die sich einen Key teilen?
(nein, ich habe nichts derartiges vor, die Frage kam nur kürzlich bei mir auf der Arbeit auf)

Viel Spaß beim Eintippen der Ziffernkolonnen.Als jemand, der das leider schon ein paar Mal machen musste (immer nur beruflich), sage ich dazu nur :P und :ulol:

MfG
Rooter

Air Force One
2014-11-28, 08:10:50
Ich sag mal so...man kann den Key auf beiden Systemen nutzen. Nur darf man es nicht.

Gast
2014-11-28, 09:15:44
Können kann man schon. Aber irgendwann fällt das den Aktivierungsservern auf dass da periodisch zwei verschiedene Rechner mit derselben Aktivierung abwechselnd geloggt werden und dann wird dieser Key permanent geblacklistet und die entsprechenden Installationen deaktiviert.

PHuV
2014-11-28, 11:02:52
Es sind immer dieselben Zahlen? :confused:
Nein, natürlich nicht.

AcmE
2014-11-28, 13:08:54
Aktiviere auf dem alten PC einfach nicht, sondern nutze Rearm.
Du hast dann bis zu 120 Tage Zeit bis zu aktivieren musst.
Ich gehe mal davon aus dass der neue PC sowieso in diesem Zeitraum angeschafft wird.

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=146

Oder hiermit
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-81-Aktivierung-abgelaufen-1100956/

Gast
2014-11-28, 14:45:14
Und der "rearm" Trick funzt bei Windows 8.1 immer noch?

Gast
2014-11-28, 14:47:23
Ah, da stehts ja:

Windows 8.1 lässt sich kostenlos testen. Dazu braucht man nur die Evaluierungsversion von Windows 8.1 Enterprise installieren.


Geht also nur mit der Testversion.