PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xperia Z3 Compact (4.4.4) Kalender App öffnet sich nicht.


RaumKraehe
2014-11-27, 17:01:12
Moin Moin

Gerade mal 3 Stunden habe ich gebraucht, nach dem ich das Handy aus der Verpackung nahm. Nun läßt sich die Kalender App nicht mehr öffnen. Man sieht kurz die Meldung "wird beendet" und das wars.

Ein Neustart usw hat nicht geholfen.

Ich vermute das durch den Sync von 2 Postfächern und dem Iphone Transfer die Einträge im Kalender so kaputt gemacht haben das die App die DB nicht mehr öffenen kann.

Schön und gut. Aber wie bekomme ich das wieder hin?

Danke schon mal.

RaumKraehe
2014-11-28, 10:00:12
Das Problem kann man beheben wenn man den Kalender Hintergrund Dienst einfach abschießt und den Cache löscht.

Nun startet mein Kalender zwar wieder synchronisiert sich aber nicht mit meinem Exchange Server.

patrese993
2014-12-01, 16:29:36
zurücksetzen und von vorne anfangen ne Option?
Sonst evtl mal probieren, im AppManager soviel wie möglich von der App zu löschen und zu deinstallieren bzw -aktivieren und dann nochmal neu einsteigen.

RaumKraehe
2014-12-01, 17:11:17
Wenn ich bis Ende der Woche keine Lösung finde wird es wohl darauf hinauslaufen.

Allerdings kann man die Kalender App nicht deinstallieren. Die ist ja quasi in das System mit eingebaut.