PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 - Da steckt mehr drin, als man glaubt


Florida Man
2014-11-27, 18:29:16
Ich habe vor rund fünf Jahren Fallout 3 gespielt, im ersten Anlauf habe ich ca. 40 Stunden gebraucht. Danach habe ich Fallout ein zweites Mal durchgespielt, allerdings deutlich schneller (afair 25 Stunden). Danach habe ich Fallout - New Vegas mehrfach durchgespielt.

Nun wollte ich mal wieder Fallout 3 spielen, allerdings in einer besseren Optik und mit verbesserter Mechanik. Ich habe dazu eine Reihe von Mods installiert. Mein aktueller Durchgang liegt bei 30 Stunden und die Hauptquest habe ich bislang ignoriert. Ich stelle fest, dass ich so viele Dinge in Fallout 3 verpasst habe, obwohl ich im ersten Durchlauf viele Nebenquest gemacht habe. Mit den Mods sieht das Spiel deutlich besser aus und es spielt sich auch besser.

Dazu kommt, dass halbwegs aktuelle Systeme (in meinem Fall eine Core i7 und eine GTX 680) das Spiel mit allen Mods mit vierfach DSR flüssig darstellen können.

Ich erlebe Fallout 3 völlig neu und kann jedem, der Fallout 3 mochte (oder es noch nicht kennt!) empfehlen, dem Spiel einen weiteren (oder ersten) Durchlauf zu gönnen.

Empfehlenswerter Mod-Guide:

http://www.reddit.com/r/Fallout/comments/2cywjl/ultimate_fallout_3_graphical_overhaul_mod_list/


Meine aktiven Mods:

http://abload.de/img/modlistet1ucf.png

Screenshots:

http://abload.de/img/fallout3_9c3fng.png

http://abload.de/img/fallout3_8bcyot.png

http://abload.de/img/fallout3_4tdsk7.png

http://abload.de/img/fallout3_1tis95.png

http://abload.de/img/fallout3_5dysnf.png

http://abload.de/img/fallout3_10gkk1h.png

Disconnected
2014-11-27, 19:34:55
An den Farbeinstellungen rumgestellt? Das verändert die Atmosphäre des Spiels total. Sieht damit eher aus wie ein Oblivion. Ein Besuch in Oasis wirkt dann gar nicht mehr so besonders.

Ich habe es dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt durchgespielt: 100 Stunden mit allen DLC, alle Orte entdeckt, alle Quests im Pipboy beendet.

exxo
2014-11-27, 21:00:29
Ich habe damals 50h mit dem Spiel verbracht und alle Quests beendet die nicht von irgendwelchen Bugs zerschossen wurden.

Wenn ich mir die Screenshots so ansehe, lohnt es sich das Game nochmal aus der Schublade zu holen und die ganzen Mods zu installieren.

Wurden die diversen Quest Bugs mittlerweile von der Community gefixt?

Florida Man
2014-11-27, 21:32:28
Der Community-Patch fixt unglaublich viele Probleme. Ich habe im aktuellen Durchlauf noch keinen einzigen Quest-Bug gehabt.

kokett
2014-11-28, 01:13:46
Ich hätte schon Lust das game nochmal mit den mods durchzuspielen, aber sich das alles auf dem nexus zusammensuchen..... :/

kannst du die mods nicht einfach raren und als ein archiv hochladen, dass man das alles nur ins data folder entpacken muss ?

Florida Man
2014-11-28, 02:07:49
Die meisten Mods werden doch ganz bequem mit dem Nexus Mod-Manager installiert. Per Hand habe ich fast nichts ins Spielverzeichnis kopiert. Halte Dich einfach an den verlinkten Modding-Guide!

Die Arbeit lohnt sich :)

http://abload.de/img/fallout3_11cbdv2.png

Nostalgic
2014-11-28, 16:02:21
An den Farbeinstellungen rumgestellt? Das verändert die Atmosphäre des Spiels total.
Ja, teilweise zum besseren. 1 von 2 Mods die ich damals gleich installiert habe war Fellout (http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/2672/?), hab diesen grünen Farbstich einfach nicht ertragen :D

EdRu$h
2014-11-28, 16:15:02
Fallout 3 und New Vegas haben mich damals sehr gut unterhalten, mit Mods waren die Spiele quasi grenzenlos, die Modcommunity ist wirklich super bei diesen Games und es gibt von Waffenskins, bis hin zu Komplettüberarbeitungen alles an Mods, was man sich nur wünschen kann.

mdf/markus
2014-11-28, 17:48:26
Die Arbeit lohnt sich :)

http://abload.de/img/fallout3_11cbdv2.png

Starker Screenshot! :up:

Shakti
2014-11-29, 04:38:01
Wahrscheinlich kennt ihr das alle, aber falls es jemand noch nicht erlebt hat: New Vegas, auf Unarmed Damage skillen, level 30 und dann den Old World Blues Zeitlupenperk genannt Implant GRX, als Waffe die klaue der sehr starken deathclaw aus der hoehle im Lonesome road addon-Tal, genannt Fist of the (North) Rawr, und dann gib ihm, am besten in der dead wind cavern noerdlich von Nipton. Der perk ist einfach zu gut, ein Ballett des Todes. Die Dauer laesst sich noch ausbauen, und Implant GRX macht nicht suechtig, zumindest im Spiel nicht, den Spieler schon...Als alternative Waffe die etwas schneller ist und einen knackigen harten Sound hat koennte man auch Saturnite fist super-heated benutzen, gilt ebenfalls als Unarmed.

EvilTechno
2014-11-29, 12:35:34
Ja, das würde ich auch gerne spielen. Welche Version sollte ich mir besorgen? Gibts das auch ohne DRM?

Disconnected
2014-11-29, 13:33:27
Ja, teilweise zum besseren. 1 von 2 Mods die ich damals gleich installiert habe war Fellout (http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/2672/?), hab diesen grünen Farbstich einfach nicht ertragen :D
Fällt für mich in dieselbe Kategorie wie der Half-Life 2 Cinematic Mod: ich kann mir vorstellen, dass es den Leuten gefällt, aber für mich ist es einfach nix.

Florida Man
2014-11-29, 17:48:55
Ja, das würde ich auch gerne spielen. Welche Version sollte ich mir besorgen? Gibts das auch ohne DRM?
Ohne DRM gibt es Fallout 3 nicht. Es gibt eine "Games for Windows"-Variante und es gibt das Spiel mit Steamworks. Du solltest aber in beiden Fällen darauf achten, dass Du eine ungeschnittene Version kaufst.