PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Severance - Blade of Darkness Probleme


ElHive
2003-02-18, 23:05:51
Tja da wollte ich nun nach langer Zeit mal wieder dieses tolle Spiel zocken, und was is? Nix funzt.

Aber der Reihe nach: Ich hab installiert und dann gestartet. Naja, erstmal konnte ich das Intro nicht sehen sondern nur hören. Naja, nicht so schlimm, dachte ich mir. Ok, endlich im Hauptmenü, der nächste Schock. Die Menüpunkte sind nur schwarz und kaum zu erkennen. Nach mehrmaligem rumprobieren bin ich dann in's Spiel gekommen. Grafik war zwar so wie erwartet, aber die ganzen Anzeigen waren genauso unlesbar wie das Hauptmenü.

Ok, wieder raus aus'm Spiel und dann im Internet nach Lösungen gesucht. Auf der Codemasters-Page hab ich dann die OpenGL-DLL-Datei runtergeladen, in's entsprechende Verzeichnis kopiert, den OpenGL-Renderer ausgewählt und gestartet. Hauptmenü war zwar ohne Hintergrundbild, aber lesbar. Also in's Spiel und erstmal ganz befreit gezockt.

Ok, der 1. Level mit dem Barbaren is durch, aber...nachdem ich dann die Minen (die MIIIIIIIIIneeen ))ausgewählt hab, sah ich noch den Ladebildschirm und dann kam eine Fehlermeldung. Es wäre kein Speicher mehr frei und ich solle doch mal eben welchen Freischaufeln. Genauer Wortlaut der Fehlermeldung: "Out of memory. Please free some memory, then choose retry.". Ausgegeben wird sie von einer "SmartHeap Library". Unter D3D wird der Level übrigens einwandfrei geladen. Nur hab ich da halt wieder das Problem mit der schlecht lesbaren Schrift.

Ok, ich hab dann extra ein neues Benutzerkonto angelegt, das extrem Speichersparend ausgelegt ist. Aber er meckert immer noch.

Also, unter D3D seh ich im Hauptmenü nix und unter OpenGL kann ich nur den ersten Level zocken.

Was tun? Gibt's da evtl. 'ne Lösung zu?

Mein System:
Athlon XP 1600+ auf Epox 8kha+
256 MB Ram
Radeon 9500pro mit Catalyst 3.1
Win XP SP1

3tagebart
2003-02-19, 09:57:51
Hast mal Graka Treiber gewechselt.
Vielleicht auch ein DirectX Probelm. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

starsnake
2003-02-19, 12:33:02
hallo,
ich teste das heute abend mal und dann melde ich mich nochmal
hat das epox board einen KTxxx Chipsatz ?
das gerümpel klingt aber irgendwie nach Graka treiber, aber da ich eine nvidia karte habe, lässt sich vielleicht nach dem test mehr sagen.
P.S. du Ärmster, das Spiel ist wirklich supergeil, habs schon 2,9x durch
bis denne
Henning

ElHive
2003-02-19, 15:18:16
Also, GraKa-Treiber hab ich noch nicht gewechselt. Wüsste auch nicht, welche ich aufspielen sollte ???

@starsnake

Jupp, das Epox is KT266A-basiert.

starsnake
2003-02-24, 01:28:58
hallo,
also be mir KT400 auf MSI läuft es gut mit dem det. 30.82 und directx
8.1a oder 8.2.
vielleicht probierst du das mal.
bis denne
Henning

starsnake
2003-02-24, 08:41:58
hallo,
ich sehe gerade,du hast ja eine radeon.
dann geht das schon mal nicht.
aber es gibt meines wissens nach einen patch, der probleme mit dem speichern und dem laden beheben soll.
vielleicht hälst du mal danach ausschau.
bis denne
Henning

Shouter
2003-03-26, 19:28:36
Spät kommt er, aber er kommt. Hatte die gleichen Probleme, habe die "original" Xelo-Treiber installiert (halt für meine Karte) und Severance rennt wie verrückt. Mit Cat3.1, 3.2 und den Omegas hatte ich keinen Erfolg. Probier halt die Treiber, die dein Hersteller anbitet (vielleicht klappt´s bei dir ja auch). Entfern vorher aber wirklich ALLE Treiberreste. Viel Glück, Shouter