PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : creative soundblaster recon3d und hd681


Gast
2014-11-28, 20:51:55
hallo,

ich will mir eine neue soundkarte zulegen, die creative recon3d.
ich habe einen superlux hd681 schwarz/rot kopfhörer.
der hat glaub ich 32 ohm.
kann ich den an den headset anschluss von der recon3d anschließen
oder hat der zu wenig ohm/impedanz?
geht dann der kopfhörer bzw. die soundkarte kaputt?

danke

Schrotti
2014-11-28, 20:59:14
Nicht diese Soundkarte.

Ich habe die im Zweitsys und in Verbindung mit meinem Sennheiser HD 555 klingt das einfach nur grottig.

Gast
2014-11-29, 10:10:23
kann ich den an den headset anschluss von der recon3d anschließen
oder hat der zu wenig ohm/impedanz?
geht dann der kopfhörer bzw. die soundkarte kaputt?
Das funktioniert ohne Probleme und kaputt geht auch nichts.

Ich habe die im Zweitsys und in Verbindung mit meinem Sennheiser HD 555 klingt das einfach nur grottig.
Das liegt aber eindeutig am Kopfhörer (http://f.666kb.com/i/ctxzahxybr4vqraj3.png). Für das Teil benötigt man einen Kopfhörerverstärker mit einer niedrigen Ausgangsimpedanz, sonst verbiegt es den Frequenzgang bei 80Hz sehr deutlich. Empfehlen kann ich aktuell den Topping NX1.