PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router Firewallfrage - kommen die ganzen ungeliebten sachen noch raus oder nicht ?


demklon
2003-02-18, 23:36:53
hab nen smc7004VBR und frage mich ob ich da noch ne sw firewall brauche die die ganzen sachen davon abhält zu connecten, der ganze xp hometelekram und so weiter ...

achja die fw am router is an!


weiss einer mehr ?

Kennung Eins
2003-02-19, 09:05:05
Raus käme die Software noch, wenn du ausschliesslich den Router dran hättest.

Wenn du jetzt aber noch eine Softwarefirewall auf deinem Rechner installierst (www.kerio.com zum Beispiel), dann kommt auch nix ungewünschtes vom Rechner mehr raus.

demklon
2003-02-19, 10:04:11
jo das war die eigentliche frage ob der router das durchlässt oder nicht, hab mir dann mal die tiny draufgemacht da die sich kerio meine q3 regeln irgendwie nicht merken konnte!


danke 4 nfo

GloomY
2003-02-19, 13:04:01
Originally posted by Kennung Eins
Raus käme die Software noch, wenn du ausschliesslich den Router dran hättest.

Wenn du jetzt aber noch eine Softwarefirewall auf deinem Rechner installierst (www.kerio.com zum Beispiel), dann kommt auch nix ungewünschtes vom Rechner mehr raus. Bis auf die Tatsache, dass WinRoute ab Version 4.2 anscheinend selbst nach Hause telefoniert ;)

Hab' ich zumindest mal irgendwo gehört...

demklon
2003-02-19, 14:54:28
aber die kerio firewall doch nich, ich glaub winroute is doch nur n anderes prog von kerio software oder nich .... ?

HisN
2003-02-19, 16:52:07
Ich hab festgestellt das pf den Router durcheinanderbringen. Solltest Du also mehrere Rechner am Router haben und die sich plötzlich nicht mehr finden weisste woran es liegt.

Alex

Harleckin
2003-02-19, 18:41:56
Meiner Meinung nach sollte man den Router gescheiht von einen Fachmann einrichten lassen.
Integration von eigenen rules kann man sich erklären lassen und dann später immer über die Terminal Emulation (Telnet) einbringen. Meist gibt es sogar ein Webinterface.

Von einer DesktopFW halt ich persönlich genau soviel wie von MS Paint unter den Grafikprogrammen.


MfG