Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner fährt nicht mehr hoch wieso???

Tommy
2003-02-18, 23:37:15
Hi Leudde das nächste Problem liegt schon vor.
Und zwar wurden im BIOS einige Einstellungen geändert ( Enable ), dadurch fährt der Rechner nur kurz hoch. Beim Hochfahren gibt es einen 1 sek. langen Piepton und dann ist der Rechner auch schon wieder aus.

Meine Daten:
Asus A7V133C
AMD Thb. 1200
BIOS Update von 1005 auf 1009 ( lief ohne Probleme schon länger )

Ja wie gesagt habe schon im Handbuch diese Piepfehlermeldung nicht gefunden.
CMOS Reset + Batt. raus wurde auch schon gemacht.
Andere CPU AMD XP2400+ eingebaut, gleicher Fehler.
RAM entfernt + ausgetauscht.
( Bei eintfernten RAM andere Piepfehlermeldung ABER Rechner bleibt an )

So Jungs ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
Tommy

Pepe
2003-02-19, 01:36:56
Der mögliche Fehler kann daran liegen, dass sich der Compi ausschalten soll wenn der Lüfter nicht dreht. Ist/war bei deinem Lüfter die Drehgeschwindigkeit im Bios ablesbar? vielleicht kann das Bord es nicht lesen und Du hast zufällig die funktion eingeschaltet und schon geht er aus. War zumindest so bei mir also testen sonst ka.

mfg

Pepe

Tommy
2003-02-19, 07:07:21
Also der Lüfter dreht sich, die Temperatur kann man im BIOS ablesen. Ja gut aber wie komm ich da wieder dran, um es umzustellen?

Pepe
2003-02-19, 21:50:49
das ist auch gut so sonst wäre dein Prozi schnell zur Kruste. Aber das Bord kann möglicherweise nicht merken/ablesen, dass der Lüter dreht daher die Schutzaktion Compi AUS.
Ich denke das Problem behebst Du indem Du das Bios reset machst oder einen anderen Lüfter einbaust. Nur wie ich schon sagte sicher bin ich mir nicht, ob es daran liegt.
Bei mir war es aber so, hate den TDM Lüfter dran und mein Bord kam da nicht zurecht wollte garnicht hochfahren kurze pip und wieder aus. Testen würde ich sagen

mfg

Pepe

Tommy
2003-02-19, 22:41:44
Jau hattest Recht, da das Board zu alt ist und der Lüfter bissel langsam dreht erkennt er dies als Fehler.
Leider habe ich die CPU gefrittet. Wusste nicht das die CPU sofort auf Betriebstemperatur ist.
Naja kann man ichts machen, nun bi ich aber wieder um einiges schlauer, und der Kollege hat den neuen XP1700+ T-Bred B dafür.

Aber trozdem danke für deine Antworten die waren zu 100% richtig.

MFG
Tommy

Pepe
2003-02-20, 13:59:05
bitte bitte :-)