PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Gesplittete ZIP Files


Eggcake
2014-12-01, 10:51:58
Ich suche eine Möglichkeit gesplittete, passwortgeschützte ZIP Files zu erstellen, ohne dass dabei die Kompatibilität zu WinZIP (d.h. das Windows interne ZIP tool) verloren geht.

Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden wie man das hinkriegen soll...

PHuV
2014-12-01, 12:58:40
Hm, das geht IMHO nicht. Über die Programme (WinZip, Rar, Powerarchiver) selbst muß man nur eine Größe eingeben, und die Datei wird entsprechend gesplittet. Der interne Zip von Windows kann nur das Notwendigste.

Jedoch kann man 7zip installieren, das ist Freeware.

patrese993
2014-12-01, 13:53:26
würde auch 7zip empfehlen, hab grad mal hier rumgesucht und mit dem Windows eigenen Archivierungsprog auch keine Möglichkeit gefunden (ernsthaft noch nie verwendet), mit 7z sind das nur ein paar Klicks.

anddill
2014-12-01, 14:12:26
Erstell einfach ein selbstextrahierendes Archiv mit 7zip.

Lokadamus
2014-12-01, 15:27:40
Ich suche eine Möglichkeit gesplittete, passwortgeschützte ZIP Files zu erstellen, ohne dass dabei die Kompatibilität zu WinZIP (d.h. das Windows interne ZIP tool) verloren geht.

Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden wie man das hinkriegen soll...Die Funktion wurde in Win7 rausgeworfen, weil MS mitbekommen hat, dass es da wohl ein paar Tools gibt, die das Passwort unnütz machen.

So gesehen kannst du nur auf andere Tools oder Verfahren ausweichen.
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/053fe3b6-397e-4f64-82fb-e987a7468e2d/password-protecting-a-zip-file-in-windows-7

Eggcake
2014-12-01, 15:51:17
Ja, 7Zip ist mir klar nur sind gewisse Leute eben zu dumm um das zu bedienen. Ich bin auf der Suche nach einer idiotensicheren Methode. Extrahieren kann das Windows interne Tool passwortgeschützte archive schon, sofern sie mit ZipCrypto verschlüsselt sind.

Glaube aber da gibt's wirklich nichts :s