PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externer Sound-Mixer


J0ph33
2014-12-01, 14:53:36
hiho

Aktuell nutze ich noch ein Funkheadset der Firma Turtle Beach. Auf Grund des eher mediokeren Klangs soll sich dies jedoch bald ändern. Jedoch möchte eine Funktion nicht mehr missen, und zwar die Lautstärke zweier Soundquellen getrennt (in diesem Falle) am Kopfhörer einstellen zu können (in meinem Falle Skype + Gamesound).

Ich dachte daher an einen externen Soundmixer, der im Optimalfall auch gleichzeitig als Kopfhörerverstärker dienen könnte.

Würde dieses Gerät meine Wünsche erfüllen? http://www.amazon.de/Auna-TMX-2211-2-Kanal-Mischpult-schwarz/dp/B001ILHC5G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1417441793&sr=8-2&keywords=pc+mischpult

Ich bräuchte mindestens zwei Eingänge, die ich auf einen Ausgang mappen kann. Das Mikrofon könnte ich weiterhin direkt am PC anschließen, der Bequemlichkeit wegen würde es sich aber anbieten, es ebenso am Mixer anzuschließen.

Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider wenig aus, und wäre daher für jedwede Tipps dankbar.

moonraker
2014-12-01, 15:30:01
Meinst du jetz tatsächlich 2 physikalische Ausgänge? Das würdest du nämlich brauchen um mit dem Mischpult zu arbeiten.

J0ph33
2014-12-01, 15:46:33
Ja, sollte ja ohne weiteres machbar sein mit Soundkarte und Onboard-Sound. Für Skype ist die Qualität ja auch eher nachrangig.

patrese993
2014-12-01, 15:46:55
Meinst du jetz tatsächlich 2 physikalische Ausgänge? Das würdest du nämlich brauchen um mit dem Mischpult zu arbeiten.

Ich habe hier etwas ähnliches am laufen, erfordert jedoch imo ne zweite Soundkarte, da ich den einzelnen Progs (zb Game und Teamspeak) ja immer ne Soundkarte zuweisen muß.
An der onboard hängt der Verstärker digital, an der dedizierten mein Headset analog. Wenn man jetzt mit beiden Ausgängen zu einem Mischpult gehen würde (analog) und dort den Kopfhörer anschließe, könnte man die beiden Signale ja beliebig abmischen.

Hatte das vor Jahren mal probiert, über vordere und hintere Kanalpaare zu lösen, aber iirc gescheitert.

J0ph33
2014-12-01, 15:48:53
Wie gesagt, eine dedizierte Soundkarte kommt ebenfalls bald in meinen Rechner, so dass zwei physikalische Ausgänge gegeben sein sollten.