PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Crysis 2 & 3: kein Fullscreen beim Starten des Spiels & Helligkeit wird zurückgesetzt


Rampage 2
2014-12-01, 16:57:44
Hi,

Bei Crysis 2 & Crysis 3 habe ich zwei Bugs, die mich schon immer genervt haben und die ich bis jetzt nicht lösen konnte. Und beide Bugs traten auch bei meinem früherem System auf:

1.) Wenn ich Crysis 2 starte (also Doppelklick auf die Verknüpfung), dann kommt es immer wieder vor, dass das Spiel nicht im Fullscreen-Modus startet sondern als Fenster, dass aber den gesamten Bildschirm einnimmt - sozusagen ein "Fullscreen-Window-Mode".

Ich muss dann jedesmal in den Spieloptionen wieder Fullscreen aktivieren (wann immer dieses Problem auftritt, steht dort: Fullscreen: "No" - ist also deaktiviert!) und das geht mir tierisch auf die Nerven - allein schon deswegen, weil ich die Intro-Movies (EA Logo, Nvidia-Logo usw.) nicht in Fullscreen genießen kann.

Folgende Befehle in die system.cfg einzutragen hat nichts gebracht:

r_Fullscreen = 1
r_FullscreenWindow = 0

(Bei beiden Befehlen sagt die C2-Konsole: "unknown command")

Dieses Problem trat auch bei Crysis 1 manchmal auf aber bei Crysis 3 konnte ich dieses Problem bislang nicht feststellen.

2.) In Crysis 3 werden die Helligkeitseinstellungen des Spiels gar nicht aktiviert, wenn ich es starte - ich muss dann in den Spieloptionen unter "Brightness" auf den Helligkeitsregler klicken, damit das Bild (Crysis-Logo, Spielfigur) angezeigt wird und auf "Apply" klicken, erst dann wird die zuvor eingestellte Helligkeit wieder aktiviert... um dann beim nächsten Starten des Spiels wieder inaktiv zu sein:mad:

Ist eigentlich folgende Cvar für diese Option zuständig?

r_Brightness = 0.6

R2

4Fighting
2014-12-01, 19:50:27
zu 1) ALT+ENTER reicht doch oder?

Rampage 2
2014-12-01, 20:49:35
zu 1) ALT+ENTER reicht doch oder?

zu 1.) Ja, das scheint das Problem zu lösen - aber die Helligkeit (in C2, *nicht* C3) wird trotzdem zurückgesetzt... das passiert immer, wenn C2 in den Windowed-Modus versetzt wird. Selbst wenn ich wieder auf Fullscreen umschalte, muss ich die Helligkeit dennoch wieder aktivieren.

Letzteres passiert in C3 *jedes Mal* - unabhängig davon, ob es in den Windowed-Mode versetzt wurde. D.h. obwohl C3 bis jetzt immer Fullscreen gestartet wurde, musste ich die Helligket dennoch jedes Mal erneut aktivieren.

nochmal zu 1.): warum passiert das eigentlich überhaupt? Und warum passiert es manchmal nicht - bzw. wodurch wird dieses Problem getriggert? Ich suche nach einer grundlegenden Lösung...

OT: Lässt sich das ingame-MSAA in C3 eigentlich zu SGSSAA aufwerten? - genauer gesagt: greift SGSSAA in C3 überhaupt wenn es mittels ingame-MSAA angewandt wird?

R2