PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauernd Bluescreens, was los?


Thy
2003-02-19, 00:29:06
Hallo,

ich hab letztens ne Menge Probs...

Alles fing an vor nem Monat, ich hab mir ne neue Soundkarte geholt, Philips Sonic 5.1, ich war recht zufrieden, ausser dass der Rechner manchmal mit Bluescreen startete, wenn ich den Rechner ausm RuheModus holen wollte.
War aber nicht so schlimm, dann brachte er jedoch immer mehr Fehler, teilweise beim Benchmarken Bluescreens (Sandra '03), manchmal beim normalen Surfen, manchmal beim Installieren von Software.

Bluescreens waren immer recht komisch, keine eindeutigen, wiederholbaren Fehler, mal Speichernochwas, mal ntoskrnl.exe etc.

Seit letzte Woche isses am härtesten, dauernd Bluescreens, immer aus unterschiedlichen Gründen, so alle 10Minuten, oft auch früher, bei allen Gelegenheiten..

Meine Konfi:

Shuttle AK31+ KT266A neuestes BIOS
XP 2000+ (nicht oc'ed)
Radeon 7500
2x 256MB PC2100 Hynix
80GB Seagate 5400
Sonic 5.1
300w noname Netzteil
Longshine Netzwerk (Realtek)

Ich habe schon Netzteil getauscht (gegen 450w), den Ram gegen 2x 256mb Geil 2700 getauscht...

Ich hab Win2k neu installiert, sämtliche SP's und Patches drauf, alle neuesten Treiber (ati, philips), die HD vollkommen überprüft, neueste via etc, hab BIOS fail save settings geladen, nix

Ich weiss echt nich was es ist, hab auch mal schon die Soundkarte rausgeholt, weil es eigentlich damit angefangen hat, nützt auch nix...

Und ich hab letzte Woche n LCD eingebaut, kann es mit dem LPT1 zu tun haben, dass die Settings auf EPP 1.9 stehen ??

Ich tippe nun aufs Mainboard, dass da was futsch is, was meint ihr ?

barracuda
2003-02-19, 00:33:21
Originally posted by Thy
Ich tippe nun aufs Mainboard, dass da was futsch is, was meint ihr ?
Das wäre auch meine Vermutung, aber genausogut kann es auch die Graka oder die NIC sein. Da man die Fehlerursache nicht konkret er"messen" kann, muß man halt tauschen und probieren ob sich was ändert.