PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Sondler" [Metalldetektorhobbybenutzer] anwesend?


Plutos
2014-12-02, 01:41:23
Gibt es hier solche? Die Suche hat ergeben, dass im Marktplatz zumindest schonmal Metalldetektoren gehandelt wurden X-D.

Ich überlege zwischen einem Garrett AT Pro und einem XP Deus, sind die auch für Einsteiger tauglich? Meistens werden ja erstmal "Billiggeräte" empfohlen zum "Ausprobieren" eben, aber das will ich mir eigentlich nicht antun, zumal man bei Hobbies ja eh nicht so auf's Geld schaut.

Und ja, ich weiß natürlich, dass es auch spezialsierte Foren gibt, aber ich will mich halt nicht jedesmal irgendwo neu registrieren, zudem traue ich dem 3DC die nötige technische Kompetenz zu :smile: (AFAIK funktioniert ein Detektor doch primär über die elektrische Leitfähigkeit des [Noch-nicht-]Fundes, also grundlegende Elektrotechnik).

Quadral
2014-12-02, 08:48:07
Ich hab mir als Erstgerät den XP Goldmaxx Power geholt und würde auch nicht mit was billigem anfangen. Die Teile sind auch relativ wertstabil, wenn man keine Lust mehr hat wird man sie gut los.

maximum
2014-12-02, 08:54:26
Grad mal gegoogelt... schatzsucher.de gefunden. was es nicht alles gibt :freak:

Annator
2014-12-02, 08:57:36
Ich hab mir als Erstgerät den XP Goldmaxx Power geholt und würde auch nicht mit was billigem anfangen. Die Teile sind auch relativ wertstabil, wenn man keine Lust mehr hat wird man sie gut los.

Hast du schonmal was interessantes außer Bomben und Munition gefunden? Finde das gerade ziemlich interessant. Bin auch am googeln. :D

Quadral
2014-12-02, 09:03:44
Dir ist schon klar, dass ich das hier nie schreiben würde :freak: Aber Münzen findet man ohne Ende je nach Gebiet. Mittelalter bis heute, mit Glück Römer oder Kelten:) Gibt auch Leute die interessieren sich nur für Militaria.

Ich gehe aber auch schon länger nicht mehr. Hatte früher eine offizielle Genehmigung aber seit das in Hessen so umständlich ist...

Edit: Gibt auch vor allem in Russland Leute die nur nach WK2 Toten suchen und diese auch finden. Sucht mal bei YouTube...

Annator
2014-12-02, 09:08:02
Dir ist schon klar, dass ich das hier nie schreiben würde :freak:

Also ja. :D

Air Force One
2014-12-02, 10:57:12
Dir ist schon klar, dass ich das hier nie schreiben würde :freak: Aber Münzen findet man ohne Ende je nach Gebiet. Mittelalter bis heute, mit Glück Römer oder Kelten:) Gibt auch Leute die interessieren sich nur für Militaria.

Ich gehe aber auch schon länger nicht mehr. Hatte früher eine offizielle Genehmigung aber seit das in Hessen so umständlich ist...

Edit: Gibt auch vor allem in Russland Leute die nur nach WK2 Toten suchen und diese auch finden. Sucht mal bei YouTube...
Was muss man bei youtubd eingeben?

Quadral
2014-12-02, 12:06:41
"Früher" gabs da irgendwie mehr Videos. Aber vom Prinzip sieht das so aus. ~3:20

http://www.youtube.com/watch?v=gEuInMZ_Wp4

Edit: http://www.vice.com/de/video/russische-kopfgeldgraeber

Jego
2014-12-02, 14:29:50
Ich habe dieses sehr einfache Gerät von Seben (http://www.amazon.de/Vollautomatisches-Metallsuchger%C3%A4t-Metalldetektor-Seben-Target/dp/B005T3X37U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417526555&sr=8-1&keywords=seben+metallsuchger%C3%A4t). Natürlich gibts wesentlich bessere Geräte, aber auch hiermit lässt sich bereits viel finden.

Der entscheidende Punkt ist ja der, dass mit einem besseren Detektor sich nicht die "Qualität" der Fundstücke steigert. Es verbessert sich nur die Genauigkeit der Ortung. Meistens ist es dann trotzdem nur Schrott. Das "Beste", das ich mal gefunden habe, waren einige Patronenhülsen. Ansonsten nur unbedeutende Münzen oder Kronkorken.

DerEineHades
2014-12-02, 17:16:18
Lustig, bin neulich auch wieder auf das Thema gestoßen. Gibt es zufällig auch Metalldetektoren, mit denen man im Wasser arbeiten kann? Denn dann habe ich die Investitionskosten unglaublich schnell wieder mit gefundenen Angelködern drin.

Plutos
2014-12-02, 18:19:36
Die "guten" kann man AFAIK fast alle auch unter Wasser einsetzen (zumindest Spule+Gestänge, also so bis 1m Wassertiefe).