PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BSoD nach Deinstallation CCC / AMD Grafikkartentreiber


Blase
2014-12-02, 13:20:48
Mahlzeit!

Ich wollte meine HD 5870 gegen eine GTX970 tauschen und versuche mich grade daran, die nötigen Treiber vorab zu deinstallieren. Ist ne recht aktuelle Version des CCC und ansonsten habe ich Win7 Pro x64 im Einsatz. Aber kurz nachdem er mit der Deinstallation aller AMD Komponenten loslegt, bekomme ich einen Bluescreen. Er meckert eine Atikmdag.dll an und dann ist Feierabend. Auch beim Neustart geht es nicht weiter - direkt in den nächsten Bluescreen. Ich kann nur eine Systemwiederherstellung machen. Habe das Spielchen jetzt drei Mal durch - wie bekomme ich den Treiber und Zubehör komplett vom PC runter?

MfG Blase

Gast_samm
2014-12-02, 15:50:33
Um welche Treiberversion handelt es sich? Wie deinstallierst du den Treiber, über den Catalyst Install Manager oder mit einem Tool?

patrese993
2014-12-02, 15:58:01
ich würde empfehlen, das im abgesicherten Modus über die Systemsteuerung zu versuchen, beim nächsten Boot dann direkt die Karte tauschen.

fondness
2014-12-02, 17:33:22
Deinstalliere mit DDU.

Blase
2014-12-03, 10:19:34
Moin!

Ich habe es mit dem Catalyst Install Manager versucht, indem ich einfach alles auf einmal deinstallieren wollte.

@patrese993 - ich hatte das einmal versucht, allerdings scheine ich im abgesicherten Modus nicht wirklich etwas deinstallieren zu können (habe die Meldung nicht mehr im Kopf).

@fondness - DDU?

Ich habe das Problem scheinbar umgehen können, indem ich statt alles auf einmal zu deinstallieren, einfach schrittweise Punkt für Punkt die Sachen einzeln deinstalliert habe. Das ging - inkl. des Install Managers selbst am Ende :confused:
Egal, Hauptsache weg ;)

Danke für die Tipps!

MfG Blase

fondness
2014-12-03, 13:00:37
Display Driver Uninstaller: http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

Funktioniert laut einen Erfahrungen sowohl mit NV als auch mit AMD-Treibern sehr gut und problemlos.