PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Sortiment mp3 downloads


Ash-Zayr
2014-12-02, 13:52:16
Hallo,
ich habe die letzten 2-3 Jahre mal sporadisch bei amazon mp3 gekauft...einzelne Songs und auch Alben....eher aktuellere Sachen.

Nun wollte ich aber mal im großen Stil die Kult-Alben meiner Kindheit und Jugend kaufen und eine Sammlung aufbauen......zuerst das komplette Werk der Beatles....aber wtf?? Wieso hat amazon als einer der größten Anbieter nicht ein einziges Beatles Album im mp3 Katalog?? Nach Pink Floyd mag ich dann gar nicht erst schauen......ist das nur eine Schrottbörse, die im Erscheinungsjahr 2000 anfängt?

Mit itunes habe ich nichts am Hut. Was gibt es als Alternative? Ich liebe Amazon eigentlich; die schnelle Bestell- und Download-Abwicklung samt Verrechnung mit dem Konto ist genial....aber hilft ja nichts, wenn sie nichts im Katalog haben.

Ash

new_vision
2014-12-02, 14:20:53
Hast du dir mal das Label angeschaut? Da steht irgendwas mit Apple...

Ash-Zayr
2014-12-02, 14:25:25
Apple records ist eine Plattenfirma und hat rein nichts mit Apple inc. zu tun. Zudem bietet amazon ja auch die Alben als CD oder Venyl an.
Bezüglich mp3 steckt da sicher irgendeine gequirlte Rechtescheisse innerhalb der Musikindustrie hinter, die keiner versteht, aber dass amazon als big player nicht in der Lage ist, sich das "Vertriebsrecht" irgendwie gesichert oder per Lizenz erworben zu haben, ist arm...

Lyka
2014-12-02, 15:07:55
Amazon hat auch einige Alben aus dem Programm genommen, Mediamarkt und Saturn MP3 ebenso, die liegen jetzt komischerweise alle bei Itunes rum... ich vermute hier Lizenz-Transfers o.Ä.