PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICY Dock


SApitz
2003-02-19, 01:27:20
Hi !

Ich will mir so einen Wechselrahmen kaufen und hab da noch einige Fragen.
Kann man die Festplatte während des betriebes des PC´s raus und rein stecken?
Wie werden die USB2 und Firewire Wechselrahmen angeschlossen? Ich habe im Rechner doch keinen USB-Anschluß.
Wie sieht es mit der Geschwindigkeit von der USB2 Variante aus, bremst das nicht die Festplatte aus??

Danke

SApitz

http://www.raidsonic.de/mb122_e.htm

HisN
2003-02-19, 04:08:02
Wenn es nen USB oder Firewire-Gehäuse ist, dann kannste einfach im Betrieb den Stegga ziehen. Jedenfalls bei den Externen Gehäusen.

USB und Firewire gibt auch als Wechselrahmen? Hab das bis jetzt nur als Externe Variante gesehen, aber ich lass mich gerne belehren.

Falls Du noch keine Anschlüsse im Rechner hast achteste beim Kauf der Karten darauf, das die Intern Anschlüsse haben (ich hab ne USB2 Karte hier, die hat extern 3 und Intern einen Anschluss.

Klar bremsen usb2 und Firewire die Platten aus, weil die Signale vom Chipsatz der Wechselrahmen umgesetzt werden müssen, ausserdem schaltet das Betriebssystem (XP/2K/9X) den SchreibCache für die Platten aus, weil sie als EXTERNE Laufwerke angemeldet werden um Datenverlust zu vermeiden falls Du den Stecker ziehst.

Gut, ich mach mich mal Kundig, ob es sowas auch als Wechselrahmen gibt *lach* ist doch mal was.

HisN
2003-02-19, 04:17:29
Hab gerade nen bissi geschaut,
scheinbar gibts die ICY auch als usb2 und firewire-Variante. Aber warum verkauft Listan z.b. nur die IDE-Version. Haste mal nen Link wo es die anderen gibt?

P.S.: Ich hab nen Icy mit LCD im grossen Rechner als BootPlattenKäfig. Allerdings IDE *gg*

Alex

SApitz
2003-02-19, 12:13:46
Weißt du ob man die Platte während des betriebes austauschen kann??
Ok Du nicht das klappt wohl net so ganz bei C:/ .

Danke

SApitz