PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Word 2010 Briefumschläge bedrucken


Swp2000
2014-12-05, 17:36:05
Hallo Leute,

Ich möchte gerne einen Briefumschlag bedrucken. Genau gesagt nur ein Bild welches als Briefmarke dienen soll.
Um einen normalen Briefumschlag zu bedrucken, gehe ich ja auf Sendungen-->Umschläge und füge dort meine Daten ein. Ein Bild kann ich dort jedoch nicht einfügen oder?

Ich bin jedenfals daraufhin auf ein neues Dokument gegangen und habe per Seitenlayout den Umschlag 11x22cm gewählt. Seitenränder auf 1cm gestellt und das Bild rechts oben eingefügt. Nun gedruckt. Beim Klick auf Drucken meckert er das es ausserhalb des bedruckbaren bereiches ist. dieser soll 3,75cm sein.
Dann ist jedoch das Problem das das Bild nicht mehr dort ist wo eigentlich eine Breifmarke ist.

Versuchsweise habe ich bei Seitenlayout auf den anderen Umschlag geklickt welcher eine Größe von 10,48x24,54cm hat. Dort dann versuchsweise mein Bild so eingestellt bis ich näher an den Rand gekommen bin. Auch dort meckert er zwar, jedoch druckt er mir das Bild ca. 2cm weiter rechts.

Warum das? Wie stelle ich den UMschlag 11x22cm so ein das er mir auch dort das Bild ca. 1cm vom Rand weg druckt und nicht wie vorgegeben 3,75cm vom Rand weg?

Bitte um Hilfe

5tyle
2014-12-05, 19:17:04
Teilweise hängt das vom Drucker ab, wie der randlose Druck dann tatsächlich durchgeführt wird, z.B. bei einigen HP-Druckern. Ggf. muss dazu in den Druckeroptionen (Druckereigenschaften, ...) noch erst entsprechendes eingestellt werden, teils kann man da direkt die Abstände angeben bis zum völligen Randlosdruck usw, evtl. mal das Handbuch aufschlagen. Es ist schwer zu sagen, ob sich das Problem alleine durch Anpassung der Formate in Word beheben lässt, das kann schon sein. Aber bevor der Drucker nicht entsprechend eingerichtet ist, würde ich das in Word gar nicht erst probieren (und ja, da gibt es in der Tat sehr abweichende Einstellungen bei den Word-Formaten), evtl geht das gar nicht wenn der Drucker nicht entsprechend konfiguriert ist. Da gibt es dann auch noch weitere potenzielle Fehlerquellen wie fehlerhafte Kalibrierung, schiefer Papiereinzug etc.