PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeze nach Neuinstallation


Armaq
2014-12-06, 11:27:26
Hi Forum,

hab mir nen neuen 4790K gekauft und dazu ein MSI Z97 Gaming 7. Soweit ist alles ok, ich habe so ziemlich alle sinnvollen Programme installieren können.

Nun habe ich das Problem, dass ab einem bestimmten Punkt im Boot, das ganze System einfriert. Ich kann zwar zu einem Wiederherstellungspunkt zurück, aber ich habe nur Standard-Software installiert.

Ich vermute es liegt an Steam oder dem Battle-NET Client ... - was extrem unbefriedigend wäre.

Wie finde ich raus, an welcher SW es liegt oder ist das ein bekanntes Problem?

Keine Übertaktung, zwei Sorten RAM getestet, einer neu, einer lief ewig im anderen System.

Air Force One
2014-12-06, 12:03:14
Mal bios reset gemacht zum test? (Auch ernn nicht OC wurde)

Armaq
2014-12-06, 12:29:45
Mal bios reset gemacht zum test? (Auch ernn nicht OC wurde)
Alle Standard-Themen hab ich gemacht, BIOS Reset, OC hatte ich eh nicht vor etc. Es muss eine SW sein, die im Autostart lädt und das macht mich total fertig. :D

Lowkey
2014-12-06, 12:31:42
msconfig => dienste => Haken rein bei "alle Microsoft Dienste ausblenden" => alles deaktivieren
Im Taskmanager im Autostart kann man ebenfalls alles deaktivieren.
Dann gäbe es da noch die Aufgabenplanung für Updates und System.

Bootfehler sind eher Treiberfehler oder Hardwarefehler.

Air Force One
2014-12-06, 12:37:07
Sonst starte mal im abgesichetten modus mit netzwerk tteibern.
dann wirst du ja sehen ob es ein Software Problem ist.

Armaq
2014-12-06, 12:46:21
Hab jetzt ein Setback gemacht und nochmal installiert, es fehlen kaspersky und battle.net zum Vergleich an reiner Software, sowie ein Treiber. Aber bspw. dragon age 3 läuft und stürzt nicht ab, hab es einfach mal laufen lassen, während ich unterwegs war.

Armaq
2014-12-06, 14:09:14
HW Monitor liest du 11.2 V aus der 12 V Schiene aus, kann das ein Problem sein?