PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chartshow von RTL nachträglich ansehen?


mf_2
2014-12-06, 15:13:21
Gestern lief bei RTL "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2014". Meine Frau hätte das gerne gesehen und wir haben vergessen, das über unseren Fernseher aufzunehmen. Von daher dachte ich mir nun: Kein Problem, sehen wir uns das halt auf RTL now an. Dort kann man sich ja mittlerweile viele Serien von RTL zumindest mal für ein paar Tage nach der Ausstrahlung kostenlos ansehen. Leider gibt es dort die Chartshow nicht.
Wiederholt wird sie scheinbar auch nicht - ich hatte da meine Hoffnungen in den Sonntagvormittag gesteckt. Wüsstet ihr sonst noch eine Möglichkeit, die Chartshow gucken zu können?

Lyka
2014-12-06, 15:17:21
1.)
du wartest
http://www.fernsehserien.de/die-ultimative-chart-show/sendetermine
Do 01.01.2015 01:05–04:30 Uhr RTL 130 12. 08 Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2014!
Sa 03.01.2015 12:00–15:45 Uhr RTL 130 12. 08 Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2014!
Datum = Kalenderdatum (um 0:00 Uhr beginnt ein neuer Tag)

2.)

Du holst dir einen Account bei Onlinetvrecorder, holst dir den Premium-Status (damit kann man alle aufgezeichneten Sendungen holen) und lädst die Datei, entschlüsselst diese auf Video und nutzt den PC oder brennst eine DVD oder so :)

mf_2
2014-12-06, 15:20:15
Wow, danke für die schnelle Antwort. Dann wird sie also doch mal wiederholt, sehr schön.
Den Online TV Recorder hatte ich mal ausprobiert, als der ganz neu war und fand den damals nicht so prickelnd. Premium-Status klingt kostenpflichtig. Ist das dann eigentlich legal?

Lyka
2014-12-06, 15:32:59
naja, ich bin dort Premiumkunde seit äh... X Jahren.

Einen Urteilsspruch nach einer Klage von RTL gegen die Online-Videorekorder wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht fällte am 22. April 2009 der Bundesgerichtshof (AZ: I ZR 216/06). Das Gericht stellte fest, dass die kommerzielle Vervielfältigung grundsätzlich gegen das Urheberrecht verstößt, jedoch in Ausnahmefällen erlaubt ist. Dabei muss sichergestellt sein, dass die kommerziellen Anbieter lediglich auf einen „persönlichen Videorekorder“ aufzeichnet und die Inhalte keinen Dritten zur Verfügung stehen.[13] Dies trifft auf einige browserbasierte Dienste wie Save.TV zu, die sich in dem Urteil bestärkt sehen.[14] RTL beantragte daraufhin eine Revision des Urteils, woraufhin die Sache zurück ans OLG Dresden verwiesen wurde; am 12. Juli 2011 bestätigte dieses (AZ 14 U 801/07) das Urteil des BGH, wonach die Dienstleistung eines „persönlichen Videorekorders“ grundsätzlich erlaubt ist, sofern die Aufnahmen keinem Dritten zur Verfügung gestellt werden.[15] Unklar ist nach diesem Urteil allerdings noch, ob diese Dienstleistung die Senderechte der Sender im Sinne eines wettbewerbswidrigen Monopols mit Abschlusszwang für den Kunden verletzt; hierzu wird eine Entscheidung des Deutschen Patent- und Markenamts erwartet.[16]

KinGGoliAth
2014-12-06, 19:55:28
otr ist immer eine gute idee. bin seit jahren dort.

problem bei dir ist, dass die sendung vorbei ist und wenn du dir jetzt premium holst kannst du das zeug nicht beliebig aus der vergangenheit saugen sondern nur ab dem tag wo du premium warst bzw die aufnahme ausdrücklich in auftrag gegeben hast (was du machen musst wenn du kein premium hast).

premium dort ist in der theorie werbefinanziert, allerdings wurde das in den letzten jahren immer teurer einen monat premium zu lösen und gleichzeitig wurde die werbung immer weniger. bin im laufe der zeit von 1100 runter auf 590 punkte obwohl ich noch immer jeden tag soviel klicke wie möglich ist bzw angeboten wird.