PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valiant Hearts startet nicht


kleeBa
2014-12-06, 16:11:26
Weiß vielleicht jemand wie ich "Valiant Hearts - The Great War" zum laufen überreden kann?

Bei Steam gekauft und installiert. Bei Spielstart wird erst einmal UBIs dämliches Uplay installiert. Dann passiert....nichts.
Also Uplay gestartet und das Spiel mit dem Code von Steam aktiviert. Versucht zu starten und es passiert...nichts.
Also egal ob ich Valiant Hearts über Steam oder Uplay versuche zu starten, es passiert...Überraschung...nichts.

Hilfe. ;(

looking glass
2014-12-06, 16:30:34
Ist UPlay überhaupt up? Muss man ja fragen, immerhin ist der Dienst durchaus dafür bekannt zu spacken (vor allem wenn viel los ist und das Ass 2014 ist ja noch nicht so lange raus).

Ich kann mich erinnern, das es "Probleme" gab in welcher Reihenfolge gestartet wurde und/oder ob ein laufender Dienst dazwischen funkte (sprich schon probiert mit laufendem uplay über Steam das Spiel zu starten, oder eben kalt, ohne laufenden Uplay, oder eben mit laufenden Steam über Uplay).

kleeBa
2014-12-06, 17:05:22
[...]

Ich kann mich erinnern, das es "Probleme" gab in welcher Reihenfolge gestartet wurde und/oder ob ein laufender Dienst dazwischen funkte (sprich schon probiert mit laufendem uplay über Steam das Spiel zu starten, oder eben kalt, ohne laufenden Uplay, oder eben mit laufenden Steam über Uplay).
Danke für den Denkanstoß.
Steam darf nicht laufen, man muss über Uplay das Spiel starten, dass dann Steam startet. Andere Reihenfolge geht nicht.

Aber erst NACHDEM ich:

- die von Steam installierte Uplay-Version deinstalliert habe
- von UBI Soft Uplay gealden habe und als Admin installiert habe
- Uplay als Admin ausführe

DANKE UBI, komplizierter geht es wohl kaum...

phoenix887
2014-12-06, 17:48:06
Wie findest du das Spiel eigentlich? Am Anfang habe ich gedacht, cool ein Antikriegsspiel und es gekauft.

Aber nach einiger Zeit, habe ich es zur Seite gelegt, mich haben wieder diese typische Klischees genervt.

pubi
2014-12-07, 13:48:30
Die erzählte Geschichte ist IMO recht liebevoll gemacht. Das "Gameplay" aber eine Katastrophe.

PS: Ich konnte es ganz normal ohne irgendwelche Verrenkungen über Steam starten. :ugly:

InsaneDruid
2014-12-08, 17:15:08
Startete bei mir auch problemlos aus Steam heraus, ruppte das depperte Uplay mit auf und lief danach.

Ich fand es -obwohl eher als Kinderspiel zu sehen - ganz nice, hab es relativ schnell durchgezockelt. Der Antagonist ist natürlich mal so richtig daneben gegangen, aber sonst...

phoenix887
2014-12-08, 22:18:03
Die erzählte Geschichte ist IMO recht liebevoll gemacht. Das "Gameplay" aber eine Katastrophe.

PS: Ich konnte es ganz normal ohne irgendwelche Verrenkungen über Steam starten. :ugly:

Mich stört dieser deutsche General, der den Bösewicht macht, finde das so Klischeehaft das es mich nervt. Erinnert mich immer an die Karikaturen aus dieser Zeit. Selbst wenn es so gewollt ist, ist mir das zu parteiisch für ein Antikriegsspiel.

Hätte mir eher eine Behandlung des Themas wie "im Westen nichts Neues" von 1979. Einfach zeigen wie es war, anhand von Fakten, pures Leid für jeden. Ohne eine Seite den Finger zu zeigen mit so einer lächlerichen Karikatur. Naja vielleicht nehme ich es auch zu ernst.

InsaneDruid
2014-12-09, 12:32:09
Ja, der ist, wie schon gesagt, völlig Gaga. Aber spiels mal durch, es bietet ja mehr als diesen General.