PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell MDS14 für nicht Dell Monitore ?


Gast
2014-12-07, 09:58:51
Hallo,

ich habe einen Dell U2312. Nun habe ich mir gestern einen LG 24GM77-B gekauft. Würden beide an den Halter passen? Hat da wer Erfahrung ?


Gruß
Marcool

Gast
2014-12-07, 10:44:39
Hallo,

ich habe einen Dell U2312. Nun habe ich mir gestern einen LG 24GM77-B gekauft. Würden beide an den Halter passen? Hat da wer Erfahrung ?


Gruß
Marcool
was fragste hier, du hast den krempel doch vor der Nase , tsssss

InsaneDruid
2014-12-07, 10:51:12
Mit hoher Wahrscheinlichkeit passt das nicht. Dell setzt ja immer auf die (ziemlich geniale, imho) Lösung, bei der diese beiden Metall-Haken an der Oberseite des Halters eingesteckt, und die untere Seite des Halters nur eingeklipst wird. Das hab ich bei anderen Herstellern so nicht gesehen.

Was imho funktionieren sollte, ist ein nicht-Dell Monitorständer am Dell, wenn dieser Ständer die Standard Vesa Bohrungen nutzt, die hat Dell in seinen Monitoeren ja auch. Asus nutzt (zumindest am 21:9) zb nur den Vesamount, so dass man den Ständer umständlich jedesmal an/abschrauben muss.

Ok, Dell sagt der MDS14 hat "Two (2) Vesa Plates", evtl muss man die Dell-eigene Lösung vorher abbauen oder so, um es an Vesa-only zu nutzen. Sieht nach diesem Bild (http://ak.c.ooyala.com/dhMmxpaDqxnRXwUOMH3SLkrkHBWXbnm-/3Gduepif0T1UGY8H4xMDoxOjA4MTsiGN) so aus, als wä#ren da auch Standard-Löcher.