PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintersport Saison 2014/2015


M3NSCH
2014-12-07, 11:09:33
Bin ich hier der einzige der den Wintersport, v.a. Biathlon, Langlauf und Ski-Abfahrt mit grosser Begeisterung verfolgt?
Also ich fieber da immer richtig mit und OS Momente wie mit dem Björndahlen oder der Sieg der schwedischen Frauen Staffel stehen genauso hoch im Kurs wie das letzte Fussball WM Finale.
Gerade eben das Nordic Opening mit 3 mal Norwegen auf dem Podium ist doch mal ganz grosses Kino. Bald ist ja auch WM, fast vor der Haustür und ich überlege mir diese auch live vor Ort anzuschauen.
Noch mehr Freaks hier?

Oid
2014-12-07, 14:58:48
Jo, Wintersport kann man sich eigentlich immer anschauen, komme nur in letzter Zeit kaum dazu Unter der Woche sowieso nicht, und am Wochenende auch immer seltener. Die alpinen Highlights müssen aber schon noch sein, z.B. die Streif in Kitzbühl.

Berserker
2014-12-07, 20:20:31
Schaue mir eigentlich immer die Ski Alpine Damen Sachen an.

M3NSCH
2014-12-13, 11:17:29
Schaue mir eigentlich immer die Ski Alpine Damen Sachen an.

Wo ja heute nach dem ersten Lauf in Åre eine Schwedin führt :eek:

Jetzt 10km Frauen, klassisch. Es hat sich ja letztes WE angedeutet das die Dominanz der Norweger dieses Jahr lächerlich gross ist, na mal schauen.

btw. :ulove:

http://www.topphalsa.se/InternalFiles/Halsa/charlottekalla460.jpg

MadManniMan
2014-12-13, 12:29:17
Biathlon zum späten Frühstück geht immer. Besonders unterhaltsam, wenn sich dann Studenten der Sportwissenschaften und Physiotherapie die ganze Zeit über - den reinen Wettkampf betrachtet - Nebensächlichkeiten debattieren :D

M3NSCH
2014-12-13, 14:12:14
jo, biathlon ist ein toller (TV)sport, hab mir Åre angeschaut, zum ersten mal überhaupt ein Sieg für eine Schwedin in Schweden.

Ein pechschwarzer Tag bis jetzt für Norwegen, nur 1.,2. und ein 6er Platz :freak:

Mal schauen wie es bei den Herren geht, nun ist ja Hellner mit dabei

Berserker
2014-12-15, 19:56:23
Wo ja heute nach dem ersten Lauf in Åre eine Schwedin führt :eek:

Jetzt 10km Frauen, klassisch. Es hat sich ja letztes WE angedeutet das die Dominanz der Norweger dieses Jahr lächerlich gross ist, na mal schauen.

btw. :ulove:

http://www.topphalsa.se/InternalFiles/Halsa/charlottekalla460.jpg

Konnte,leider die den RS und den S in Are nicht sehen. Schaue eigentlich jeden Tag mal auf skiweltcup.tv. Was mich dieses Jahr überrascht,dass M.Shiffrin noch nicht so richtig in Fahrt kommt.

Ben Carter
2014-12-16, 09:54:25
Ski Alpin schaue ich auch gern als Marcel Hirscher Fan. :D

tdon
2014-12-29, 19:30:05
Jedes Jahr werden große Hoffnungen vor der 4-Schanzentournee geschürt und immer wieder folgt die große Enttäuschung für die deutschen Springer.

M3NSCH
2014-12-30, 10:21:04
Skispringen finde ich ehrlich gesagt total langweilig, genauso wie rodeln. Ich freu mich auf den Start der Tour de Ski.

Matrix316
2015-01-05, 13:22:51
Erster Sieg eines Deutschen seit Hannawald! Und meine Aufnahme war vorher beendet...scheiß EPG/Sat Receiver...:rolleyes:

Also ich finde Skispringen spannend - und auch entspannend. Irgendwie hat es was beruhigendes denen da zuzuschauen. Wenns um die Wurst geht, kanns natürlich auch aufregend werden. :) Aber irgendwie ist es meine Lieblingswinterdisziplin.

M4xw0lf
2015-01-05, 13:36:04
Ich mag eigentlich so gut wie jeden Wintersport, nur reiner Langlauf ist ziemlich arschig.
In der Saison lass ich gerne am Wochenende den halben Tag den Fernseher laufen um mich mit Wintersportatmosphäre berieseln zu lassen und schaue immer dann richtig hin wenn was spannendes kommt ^^

M3NSCH
2015-01-05, 16:27:57
Ich mag eigentlich so gut wie jeden Wintersport, nur reiner Langlauf ist ziemlich arschig.


:eek:

naja, die Dominanz der Norweger macht es ja nicht gerade spannend wenn es um die ersten Plätze geht aber allemal spannender als ein Heimspiel der Bayern.
Wenn man dann auch sieht wie die mit bis zu 70 Sachen leichte Abfahrten auf den dünnen Brettern runterrasen.... ich finds krass.
Und bei sowas krieg ich noch heute Gänsehaut aber gut, ich bin da eh immer für Sverige

https://www.youtube.com/watch?v=GZZRvhFeOpM

M4xw0lf
2015-01-05, 16:56:01
naja, die Dominanz der Norweger macht es ja nicht gerade spannend wenn es um die ersten Plätze geht aber allemal spannender als ein Heimspiel der Bayern.
:ubash2:
Pfff :D

Da du ja selbst auch ziemlich exzessiv Ausdauersport betreibst (Millionen Kilometer Radfahren pro Jahr waren das doch, ne? :freak:) hast du vielleicht einfach mehr Bewunderung für die Leistung der Athleten beim Langlauf übrig als ich. Für mich fehlt beim Langlaufen einfach das Schießen zwischendurch ^^

Einherjer
2015-01-06, 18:58:33
:eek:

naja, die Dominanz der Norweger macht es ja nicht gerade spannend wenn es um die ersten Plätze geht aber allemal spannender als ein Heimspiel der Bayern.
Wenn man dann auch sieht wie die mit bis zu 70 Sachen leichte Abfahrten auf den dünnen Brettern runterrasen.... ich finds krass.
Und bei sowas krieg ich noch heute Gänsehaut aber gut, ich bin da eh immer für Sverige

https://www.youtube.com/watch?v=GZZRvhFeOpM

Was ich grad etwas krass finde ist die überragende Dominanz von Marit Björgen, das ist schon fast gruselig (wie ihre Oberarme http://www.girlswithmuscle.com/images/full/216730902.jpg ;))...

Mr.Ice
2015-01-06, 19:16:27
Der Sturz vom Ammann sah übel aus!

M3NSCH
2015-01-07, 09:19:43
Was ich grad etwas krass finde ist die überragende Dominanz von Marit Björgen, das ist schon fast gruselig (wie ihre Oberarme http://www.girlswithmuscle.com/images/full/216730902.jpg ;))...

ja die björgen ist krass, wie die gestern vor dem Start beim Finale in die Kamera gegrinst hat wusste sie schon, das sie das gewinnen wird, als sie dann an der Steigung angezogen hat konnte keiner mithalten. 4/6 Nowegerinnen im Finale, platz 1,2 und 3 Norwegen.
Vor ein paar Jahren war sie mal bei Skavlan (tv show Norwegen) und hat ihre Muckis gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=9v91irMSX6Q
Beeindruckend auch diese Saison Northug, ich habe aber nicht viel über für alkoholisierte Autofahrer.

Einherjer
2015-01-07, 18:43:17
Beeindruckend auch diese Saison Northug, ich habe aber nicht viel über für alkoholisierte Autofahrer.

Stark ist er schon, aber was der teilweise für Aktionen abzieht (rückwärts ins Ziel, seltsame Jubelposen etc.) ist schon etwas unsportlich...

M3NSCH
2015-01-07, 20:09:30
naja, sind halt so kleine Sticheleien am Rande, da war mal ein Schwede .....
https://www.youtube.com/watch?v=T3e4TabEOz4 (ab min3 aber das ganze war schon episch) , das haben damals die Norweger schon arg übel genommen, aber wie schon der Kommentator gestern meinte, entweder man mag ihn oder nicht, dazwischen gibt es irgendwie nichts.

RMC
2015-01-10, 07:44:34
Ich verfolge jedes Ski Alpin Rennen, DH, SG, GS, S. Als Österreicher und passionierter Skifahrer verwundert das jetzt nicht so sehr ;) Jetzt gehts erst richtig los mit den Klassikern, Wengen, Kitzbühel, Adelboden, Schladming. Marcel Hirscher ist ein Viech, was der Typ auf den Schnee zaubert ist unbeschreiblich.

Jedem Ski Alpin Fan kann nur empfehlen sich den Film "Streif - one hell of a ride" anzusehen. Geniale Bilder. Trailer hier (https://www.youtube.com/watch?v=jKPukQrwIiw)


Biathlon schaue ich seit zwei Jahren auch sehr gerne regelmäßig, find ich persönlich echt spannend. Bei reinem Langlaufen fehlt diese interessante Komponente, die auch läuferisch nicht so starken Sportlern erlaubt, das auzusgleichen.

Skispringen dagegen find ich nicht mehr wirklich reißerisch. Die Tournee schau ich aber trotzdem immer. Die restlichen Springen sind mir mittlerweile ziemlich egal.

M3NSCH
2015-01-10, 08:46:01
Jetzt gehts erst richtig los mit den Klassikern, Wengen, Kitzbühel, Adelboden, Schladming. Marcel Hirscher ist ein Viech, was der Typ auf den Schnee zaubert ist unbeschreiblich.



(y) oh ja, fest eingeplante TV-Stunden, absoluter Wahnsinn was die da leisten, muss man aber auch erst mal live gesehen haben um zu kapieren was für WÄNDE die da runterstürzen.
Heute kracht es aber auch nochmal ordentlich bei der Tour de Ski in Val di Fiemme, da gehts ne Wand hoch.

edit:ach nee, das finale klettern ist ja erst morgen

Mumins
2015-01-10, 11:09:31
Allerdings ist der Hirscher ein fetter Egoist, der lässt aus seinem eigenen Team keinen mittrainieren. Seine Stärke ist eh eine andere, der hat eben die perfekte Statur, klein und wendig, um im Slalom und Riesenslalom so zu fahren wie er fährt. Wer groß ist würde das nicht umsetzen können.

RMC
2015-01-10, 12:20:17
(y) oh ja, fest eingeplante TV-Stunden, absoluter Wahnsinn was die da leisten, muss man aber auch erst mal live gesehen haben um zu kapieren was für WÄNDE die da runterstürzen.

Ja, deswegen schau ich auch heuer in Schladming beim Nightrace zu :) Die Damen hab ich schon mal gesehen vor ein paar Jahren.

Allerdings ist der Hirscher ein fetter Egoist, der lässt aus seinem eigenen Team keinen mittrainieren. Seine Stärke ist eh eine andere, der hat eben die perfekte Statur, klein und wendig, um im Slalom und Riesenslalom so zu fahren wie er fährt. Wer groß ist würde das nicht umsetzen können.

Also das muss man schon differenzieren. Egoist ist er von sich aus keiner.

Unter anderen Umständen wären solche Leistungen gar nicht möglich. Er trainiert extrem viel und bei dem Output kriegt er auch eigene Betreuer, zugeschnittenes Programm etc. Er hat mal berichtet wie sich Trainer anderer Nationen seine Aufwärmübungen abschauen für ihre eigenen Schützlinge ;)

Aber dass seine Umstände nicht die Norm sind ist ihm auch bewusst und dafür dankt er auch in fast jedem Interview. Aber er dankt es auch auf andere Weise, nämlich mit 3 Gesamtsiegen, WM- und Olympiatitlen mit nur 25 Jahren. Unter anderen Voraussetzungen wär das wohlmöglich nicht so.

Und zur Statur, das versteht sich sowieso von selbst dass nicht jeder alles kann. Wenn man dem Svindal beim RTL zuschaut sieht das furchtbar ungelenkig aus und schnell ist er ja da sowieso nicht

M3NSCH
2015-01-11, 19:57:32
naja, die norwegische Meisterschaft Tour de Ski ist vorbei und das Ergebnis war ja fast wie erwartet. Ist schon krass wie die eine 28% Steigung hochfliegen. Mann des Wochenendes trotzdem Ole Einar Björndalen, der Typ ist 41 !! und mischt immer noch die Elite des Biathlon auf. Absolut beeindruckend.
Klar ist der Hirscher ein toller Ski Fahrer aber das die Kommentatoren den gestern auf die Stufe eines Ingmar Stenmarks gehoben haben war ja dann wohl doch etwas übertrieben, der hat ja zu seiner Zeit wirklich ALLES über Jahre dominiert.

Berserker
2015-01-20, 00:12:52
Jawohl Lindsey hat endlich ihren alleinigen Rekord,hatte 1-2mal gedacht,sie stürzt gleich bei der Fahrt,aber alles ist gut gegangen und sie hat endlich den alleinigen Rekord. Top! Einfach eine überragende Fahrerin und ein Traum Comeback.

M3NSCH
2015-01-20, 06:54:04
ja wirklich beeindruckend und ihre Karriere ist ja noch nicht zu Ende, mal schauen ob sie es bis zu Ingmar Stenmark (86WC wins) schafft.

Berserker
2015-01-21, 00:15:21
Wird schwierig,allerdings will sie bis Olympia 2018 fahren.

Berserker
2015-02-03, 19:23:58
Gleich geht es los! Endlich,bin schon total gespannt,wer den Super-G gewinnt.

Birdman
2015-02-03, 20:21:33
Wetterverhältnisse sind leider ein Witz....

Berserker
2015-02-03, 20:28:38
Die meisten Läuferinnen hatte einigermaßen okay Wetterverhältnisse. Absoluter spannender Wettkampf,schade dass Vonn nicht gewonnen hat und Weirather 5te geworden ist.

RMC
2015-02-05, 15:45:21
Auf die Anna is halt verlass :)

M4xw0lf
2015-02-06, 07:28:47
http://www.sport1.de/wintersport/ski-alpin/2015/02/wm-bode-miller-stuerzt-im-super-g-spektakulaer-und-verletzt-sich
Alter Schwede, Bode Miller ist auch ein Pechvogel sondersgleichen. Schlimm genug wenns einen so hinbrezelt, aber sich dann auch noch mit dem eigenen Ski die Wade zentimetertief aufzuschlitzen - das ist schon kosmische Boshaftigkeit.

tdon
2015-02-08, 18:52:20
Und dabei lag er auf Medaillenkurs. In der Kombination eben ein schwerer Sturz, diesmal von Ondrej Bank. Er lag sehr gut im Rennen. Kurz vorm Zielhang löste sich ein Ski und er verlor die Kontrolle. Sah übel aus.

M3NSCH
2015-02-08, 20:04:23
Und dabei lag er auf Medaillenkurs. In der Kombination eben ein schwerer Sturz, diesmal von Ondrej Bank. Er lag sehr gut im Rennen. Kurz vorm Zielhang löste sich ein Ski und er verlor die Kontrolle. Sah übel aus.


RICHTIG übel, der hat aber auch eine beeindruckende Schadensliste. Einmal hat der sich durch diese Stäbe den Kiefer 8x gebrochen.
Dass da nicht mehr passiert ist doch ein Wunder, Bank kam mit 120km/h in den Zieleinlauf, verliert für einen Bruchteil die Kontrolle und stüzt, die Typen sind doch echt lebensmüde und im Kampf um die 100stel muss halt absolut extrem gefahren werden, sieht man ja auch immer schön bei der Vonn.

Biathlon Herren war doch mal richtig spannend heute, schade, dass es für Schempp nicht gereicht hat.

tdon
2015-02-08, 20:06:49
Hirscher als 30. gerade so in den zweiten Lauf gekommen. Ohne den Ondrej Bank Sturz wäre er draußen. edit: Draußen wäre er nicht, hätte dann aber nach den ersten 30 auf ramponierter Strecke fahren müssen und nicht nachher als erster Starter.

RMC
2015-02-08, 20:55:04
Hirscher als 30. gerade so in den zweiten Lauf gekommen. Ohne den Ondrej Bank Sturz wäre er draußen. edit: Draußen wäre er nicht, hätte dann aber nach den ersten 30 auf ramponierter Strecke fahren müssen und nicht nachher als erster Starter.

War nicht zu erwarten dass er die top30 in der Kombi schafft. Schon gar nicht auf einer Abfahrt wie der birds of prey. Super-G liegt ihm besser da mehr Kurven. Im training noch beide male 4.6 Sekunden zurück, jetzt fast unter 3. Das ist mindestens eine kleine sensation.

M3NSCH
2015-02-25, 17:00:14
WM in Falun und nix los hier?

http://happymtb.org/forum/file.php/1/file=261006/filename=Capture.PNG

war doch klasse gestern und heute, was die Norweger bei der Sprintstaffel abgezogen haben war doch auch grosses Kino. Schade dass da D bei beiden auf dem 4. gelandet ist.

Einherjer
2015-03-02, 17:23:59
Der 50er gestern war nochmal Hammer, was Northug da abgezogen hat verdient Respekt.
Muss aber auch frustrierend sein für den Rest des Feldes sein, da sie wohl alle wissen dass sie keine Chance haben auf der Zielgeraden gegen ihn und wegen der widrigen Verhältnisse auch keine Ausreißaktionen starten können.

M3NSCH
2015-03-02, 20:08:39
Ja das war klasse, er ist nunmal der beste Sprinter. War ja bei der Herrenstaffel genauso. In einem Sprint braucht momentan niemand gegen ihn antreten. Ist halt blöd mit Massenstart. Er war nicht einmal vorne, genauer gesagt die ganze Zeit ganz hinten, um sich auf dem letzten kilometer nach vorne zu arbeiten und zu gewinnen. Bei einem individuellen Lauf über 50km hätte er keine Chance.

RMC
2015-03-22, 20:13:32
Hirscher RTL/SL und Weltcup Sieger, Fenninger RTL und Weltucp Siegerin. Nochmal beide zugeschlagen wie letztes Jahr, einfach oarg die beiden.

Und war aber auch extrem spannend für den Sport, vorallem bei den Damen. Da fährt man 4 Monate lang Rennen um Rennen und beim letzten Run im letzten RTL bei der letzten Läuferin die noch am Start steht entscheidet sich alles bei grad mal 22 Punkten. Besser kann Sport nicht sein :)

Oid
2015-03-22, 20:27:48
Severin Freund hat auch unglaublich knapp den Gesamt-Weltcup gewonnen.

M4xw0lf
2015-03-22, 22:14:13
Severin Freund hat auch unglaublich knapp den Gesamt-Weltcup gewonnen.
Was ein irrer Verlauf :D
Dass dem Slowenen ausgerechnet der Teamkollege durch den Tagessieg den Weltcupgesamtsieg nimmt, wie bitter ist das X-D