PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone6 mi Bumper, verkratzt das Glas?


Alter Sack
2014-12-07, 17:15:13
Hallo,

ich habe mir gestern ein iPhone6+ geholt und es mit dem orig. Apple-Bumper (Plastik) ausgestattet.
Jetzt habe ich die Sorge, dass die Frontseite mit der Touch-Glasfläche mit der Zeit verkratzt, wenn das Gerät in die Tasche usw. wandert.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Bumpern, die ja nur die Rückseite schützen?

Vielen Dank vorab!

Der Alte Sack

Silent3sniper
2014-12-07, 17:19:51
Aktuelle Smartphones zu verkratzen benötigt schon eine besondere Leistung. Das einzige womit man realistisch Kratzer reinbekommt ist (Quarz)sand.

Also wenn du nicht gerade mit dem Iphone im Spielkasten spielst, brauchst dir keine Sorgen machen. Metall, Schlüssel o.ä. kannst sorglos mit in die Hosentasche tun, sollte man eventuell trotzdem lassen, da das Alu drunter leidet.

Das Glas ist schlichtweg härter als die meisten Sachen mit denen es sonst so in Kontakt kommt, daher sind Kratzer nicht möglich.

Alter Sack
2014-12-07, 17:31:02
Aktuelle Smartphones zu verkratzen benötigt schon eine besondere Leistung. Das einzige womit man realistisch Kratzer reinbekommt ist (Quarz)sand.

Also wenn du nicht gerade mit dem Iphone im Spielkasten spielst, brauchst dir keine Sorgen machen. Metall, Schlüssel o.ä. kannst sorglos mit in die Hosentasche tun, sollte man eventuell trotzdem lassen, da das Alu drunter leidet.

Das Glas ist schlichtweg härter als die meisten Sachen mit denen es sonst so in Kontakt kommt, daher sind Kratzer nicht möglich.

OK, vielen Dank!
Sonst gäbe es wahrscheinlich die Bumper auch nicht.
Bisher hatte ich die iPhones ohne Bumper und in einer kompletten Tasche.

Gibt´s sonst noch sinnvolles Zubehör?

Taigatrommel
2014-12-07, 19:20:36
Ich kenne das iPhone so nicht direkt, aber wenn du dir Sorgen bzgl. des Displays machen solltest, kannst du auch einfach eine Schutzfolie drauf machen. Meines Wissens nach gibt es auch welche, die die gesamte Front des Gerätes plus extra Homebutton schützen. Vor allem die Tempered Glass (Hartglass) Varianten sind sehr empfehlenswert.

Alter Sack
2014-12-07, 20:16:57
Hatte eine Folie dazugesagt aber die hatte die Bildqualität spürbar verschlechtert. Bin kein Freund von Folien.

Alter Sack
2014-12-07, 20:27:41
Das 6+ ist im Vergleich zu meinen bisherigen 5s wirklich riesig und da es dünner ist und die Fotolinsr hinten übersteht passt der original Apple Bumper wunderbar zum Gerät.